Technik-Ecke zum plaudern...

Wo werden bei Firefox die Lesezeichen gespeichert?

Oder gibt es keine Möglichkeit ohne FFs exportieren an die ran zu kommen?

Edit: Hat sich erledigt hab noch eine Sicherung gefunden
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backups - sogenannt Bockmarkbackups werden bei Firefox versteckt gespeichert.
Da ich nur XP benutze, kann ich nur da den Weg dahin beschreiben.

Als erstes muss mal in der Systemsteuerung unter Anzeige bei den Ordneroptionen unter Ansicht "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
Dann geht man auf C (da wo das Betriebssystem ist) -> Dokumente und Einstellungen ->
"Dein Ordner" -> Anwendungsdaten -> Mozilla -> Firefox -> Profiles -> df0dy65n.default (bei mir jedenfalls so - ist nur ein Ordner drinnen) -> bookmarkbackups.

Leider werden die Backups seit FF 3.0 nicht mehr im html Format gespeichert - sondern im json Format.

Wie man damit umgeht (mir auch neu), steht u.a. -> hier.
Wie dort beschrieben, kann man sie einfach wieder importieren.

ps.
Und nicht vergessen, den ersten Schritt rückgängig zu machen -
sodaß sämtliche versteckte Dateien
und Ordner wieder ausgeblendet sind!
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Warum den ersten Schritt rückgängig machen.
Das musst du mit mal erklären.

Bei mir bleibt es dann so wenn ich es einmal umgestellt hab.

MozBackup<-- Das Tool habe ich letztens genutzt funkt super und is kostenlos die Datei die das Tool erstellt absichern zusammen mit der Installdatei vom Tool dannach das Tool neu drauf machen und das Backup drüber ziehen.

hallo zusammen, kurze frage der pc im geschäfft, bliebt immer hängen friert ein. nach wenigen sek geht er wieder woran kann das liegen? cpu mainbord? unser edv spezialist ist eine null! wäre schön wenn mir jemand antworten könnte oder eine möglichkeit kennt um zu schaun ohne pc aufmachen zu müssen. das darf ich nich sonst is garantie weg^^

hallo zusammen, kurze frage der pc im geschäfft, bliebt immer hängen friert ein. nach wenigen sek geht er wieder woran kann das liegen? cpu mainbord? unser edv spezialist ist eine null! wäre schön wenn mir jemand antworten könnte oder eine möglichkeit kennt um zu schaun ohne pc aufmachen zu müssen. das darf ich nich sonst is garantie weg^^

Evtl ein Festplatten oder Arbeitsspeicher problem?
Ist genügend freier RAM vorhanden und die Festplatte defragmentiert?

kann alles möglich sein, festplatten sind ziemlich klein so das die voll sein önnten.

ram ging vorher ja auch so, festplatte kann ich nich defragmentieren lassen, da hat unser spitzen edv chef alles gesperrt.

Geh mal ins BIOS und schau mal nach der Temperatur!

Hatte das auch mal bei mir in der Firma. Hab den dann gesagt dass der CPU bei 80° ist dann wurde ich ganz blöd angekuckt. ... Woher weisst du das?.... BIOS und so.... da hast du nichts verloren.... xD Inzwischen glauben mir die Elektriker mehr als dem IT-Pfuzi der kein Plan hat.

Meine Spinpoint F3 (500GB) ist gerade angekommen... was würdet ihr mir da für Partitionen empfehlen? Eine für OS Vista 64Bit.. den größtenteil für Spiele (350GB?) und eine für kleine Extra Programm... ? 60/ 90 /350 ?

Naja, Spiele sind bei dem Rechner das Augenmark.. wie viel sollte ich denn min. fürs OS nehmen?

Windows 7 belegt so weit ich weiß ~16GB Platz. Mach 25 oder 30, dann bist du auf der sicheren Seite. Imo
Edit: Mein Windows ist erstaunlicherweise fast 50GB groß. Nimm lieber 75GB.
Dann hast du genug Platz noch frei auf der Systempartition.

Naja, muss eh noch warten. Habe kein S-ATA Kabel hier da muss ich um 4 nochmal los und eins holen :-X

Also, bei mir belegt Windows 7 ca. 13 GB, aber nicht mehr. Ich habe 150 GB für die Systempartition gegeben, da ich dort auch immer meine Programme habe. 250 GB für Spiele und dann noch 200 GB für Bilder, Musik und Videos, die ich immer dort hin verschiebe und welche dank meiner Freundin auch immer erstaunliche Größen erreichen.

Hab auf meiner Systemplatte wohl n Haufen scheiß drauf, den ich noch aussortieren müsst. Der Windowsordner selbst liegt in der Tat zwischen 10 und 15GB. Muss grad mal genau schaun.

OK. Kabel da Platte & Lüfter verbaut. Allerdings kann ich nicht von CD booten.. Das Problem hatte ich schonmal als Windows 7 installieren wollte... Hab es dann aber gelassen und Vista behalten.

Im Windows funktioniert das Laufwerk einwandfrei, beim booten jedoch nocht und mein Stick ist kein GB groß, als dass ich von dem installieren könnte.

Irgenteine Ahnung warum ich nicht booten kann? Im BIOS wird das Laufwerk erkannt. Ich baue mal testweise ein älteres ein, mal sehen ob es damit klappt.

Zurück