Technik-Ecke zum plaudern...

Hat zufällig jemand nen Überblick wo es derzeit den günstigsten UMTS-Stick gibt? Natürlich mit monatlicher Grundgebühr..(diese Tägliche/Stündliche Abrechnen ist ja mehr als bescheuert..)

Wird dann nur für´s normale Surfen genutzt (kein Downloaden/Spielen)

So hab nun endlich mein iphone 3GS!! xD

Glückwunsch!
wink.gif

Bei Chip gabs da vor ein paar Wochen mal einen Artikel darüber, da gings zwar nicht um Sticks sondern um die SIMs dafür aber die meissten Anbieter bieten ja auch einen Stick dazu an:
http://www.chip.de/artikel/Ab-0-Euro-Die-b...4_36236037.html
Werd ich mir mal anschauen , danke :]

/Edit : Kriegt man beim normalen surfen 5GB voll? Bzw. gibt es ja die Angebote wo ab 5GB gedrosselt wird , kann man dann , nach der drosselung noch mit genug "Speed" surfen? :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie überlege ich mir immer mehr Objective-C zu lernen. Jeder Schwanz hat inzwischen ein IPhone und alle sind sie gierig nach Apps.
smile.gif

Ich glaube, da entsteht ein großer Markt, an dem man sich so richtig satt essen könnte. Dabei können die Apps nicht schwachsinnig genug sein. Was ich da schon so alles gesehen habe.

Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert, sich da etwas vom Kuchen abzuschneiden.^^

Brauchst aber einen Mac dafür... wenn es das SDK für Windows gäbe hätte ich mich da auch schon lange mal eingearbeitet : /
Aber GZ zum iPhone Sam
wink.gif

@Pain, ich glaube mit normalen surfen bekommt man die 5 GB nicht so leicht voll. Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch keinen Anbieter gesehen der nicht nach 5 GB drosselt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber die drosseln doch auf EDGE, oder? Das dürften so ca. 150-250 kbit/s sein, also nicht gerade schön um Videos anzuschauen aber zum normalen surfen noch akzeptabel.

Edit : Ok, ich hab eben gelesen dass die aus dem Chip-Artikel sogar auf GPRS drosseln. Das sind ca. 50 kbit/s, das macht dann eher weniger Spaß. Aber ich meine bei anderen Anbietern schon mal gelesen zu haben dass sie nach den 5 GB auf EDGE drosseln, ich glaube das war O² ...

Irgendwie überlege ich mir immer mehr Objective-C zu lernen. Jeder Schwanz hat inzwischen ein IPhone und alle sind sie gierig nach Apps.
smile.gif

Ich glaube, da entsteht ein großer Markt, an dem man sich so richtig satt essen könnte. Dabei können die Apps nicht schwachsinnig genug sein. Was ich da schon so alles gesehen habe.

Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert, sich da etwas vom Kuchen abzuschneiden.^^

Da hatte schon jemand anders die selbe Idee^^
http://neuerdings.com/2008/08/07/i-am-rich...-999-us-dollar/

Naja, ich dachte dabei schon an etwas professionelleres.
smile.gif

Und das gibt es dann auch für wenige Euro. Den Rest besorgt die Masse.

Du kannst übrigens auch auf Windows-Maschinen entwickeln und das sogar mit C#. Google mal nach dem Stichwort "Mono" in Bezug auf IPhone.

So kann ich mir was vom Kuchen abschneiden, ohne mir so nen scheiß Mac kaufen zu müssen.

Hm, also das Mono das ich gefunden hab läuft auch nur unter OS X : http://monotouch.net/
Please note that MonoTouch requires a Mac, Apple's iPhone SDK and you must be part of Apple's iPhone Developer Program to test and deploy your software on a device and to redistribute your code.

Zu der 999-Dollar-App: Ich frag mich warum die überhaupt in den Store gelassen wurde... normalerweise hätte die Apple schon vorher aussortieren müssen (vielleicht haben sie auch gehofft dass sie jemand kauft
wink.gif
)

Glückwunsch zum iPhone
smile.gif

Da ich mir ja überlegt habe nächstes Jahr mir nen iMac zu kaufen und dazu glückerweise Apple seine Macs geupdatet habe, hat sich ja das 24 Zoll Modell auf 27 Zoll erweiteret. Frage mich nur ob das alles nicht zu groß sein wird, 22 Zoll wird ich schon heftig, aber dann 27 Zoll?

Werd mir das aber mal demnächst anschauen
wink.gif

Glückwunsch zum iPhone
smile.gif

Da ich mir ja überlegt habe nächstes Jahr mir nen iMac zu kaufen und dazu glückerweise Apple seine Macs geupdatet habe, hat sich ja das 24 Zoll Modell auf 27 Zoll erweiteret. Frage mich nur ob das alles nicht zu groß sein wird, 22 Zoll wird ich schon heftig, aber dann 27 Zoll?

Werd mir das aber mal demnächst anschauen
wink.gif

Ich würde sagen, es geht noch gerade so, von der Größe. Viel größer dürfte für mich ein Bildschirm, an dem ich relativ nah dran bin, nicht sein.

Hab vor einiger Zeit mal aus Spaß beim Mediamarkt vorbeigeschneit um mir mal die Preise etwas genauer anzuschauen.
Dann stand ich vor nem 30"er Monitor(Preis weiß ich nimmer), und ganz ehrlich,ich könnte nicht auf sowas Spielen. Höchstens mit falschrum gehaltenem Fernglas. 27" wird da nicht sehr viel kleiner sein.

Naja bin derzeit ja auch an meinem 15,4" Lappy gewöhnt.. Wobei ich 17" noch OK fände,19" geht auch noch gerade so. Aber mehr? Niemals
biggrin.gif

Mhm... nachdem ich nun eine andere (aber die gleiche) WLAN Karte eingebaut hatte, startete mein PC direkt und hat auch bisher nicht neugestartet... das irritiert mich...

Ich würde sagen, es geht noch gerade so, von der Größe. Viel größer dürfte für mich ein Bildschirm, an dem ich relativ nah dran bin, nicht sein.
/sign, ich hab den neuen iMac zwar noch nicht Live gesehen (der MM hat immer noch den alten),
aber in der MacTV-Folge darüber sahen die Moderatoren richtig klein neben dem riesen Bildschirm aus (ok, der eine Moderator ist wirklich etwas klein
wink.gif
).
Ich glaub nicht dass das auf Dauer wirklich was wäre, man könnte fast meinen Apple hat vor einen Fernseher herszustellen und übt schon mal ein bisschen
wink.gif

24" ist imho die ideale Größe für einen Monitor vor dem man direkt sitzt, größer muss nicht sein.

Wenn ich dann vorm 27 Zoll stehe und er mir zu groß ist, werde ich defenitiv den kleineren auswählen, 21,5 Zoll. Weiß nicht genau welche Auflösung das jetzt ist.

Sitze hier zwar grad vor, 15,4 MacBook Pro Zoll und spiele sogar World of Warcraft drauf und finde es jetzt nicht klein, aber auch nicht groß, kann schon grö0er sein, aber wenn ich mir jetzt nebendrann mein 22 Zoll Hanns G anschaue, ist das doch schon ganz groß und dann 27 Zoll?, mein lieber Freund, das muss ja nochmal so rießig sein Oo

Zurück