Technik-Ecke zum plaudern...

viel glück mit ati mr fischer, hab mich mal zu einer ati radeon 4890 überreden lassen und jetzt bin cih dabei sie zum 2. mal umzutauschen weil mir die nur probleme macht (beim 1. mal Bluescreens und abstürze jetzt friern spiele ein und man muss pc neu starten)
aber muss ja nich jedem so ergehen xD

@mikroflame Battle Realms hab ich uach noch, war mal vor 4 jahren oderso bei der Computerbild Spiele dabei xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte mit meinen schon sehr zahlreichen ATIs nie Probleme.

Gute Netzteile sind von BeQuiet, die taugen durchweg alle.

edit: Sora hats ja schon geschrieben, sind wohl "nur noch" 2 Monate.

Ich bin nicht Sora
sad.gif

viel glück mit ati mr fischer, hab mich mal zu einer ati radeon 4890 überreden lassen und jetzt bin cih dabei sie zum 2. mal umzutauschen weil mir die nur probleme macht (beim 1. mal Bluescreens und abstürze jetzt friern spiele ein und man muss pc neu starten)
aber muss ja nich jedem so ergehen xD

Mach mir nicht so eine angst! wenn ich schon wieder Kurz da vor stehe eine ATI zu kaufen xD

Laut Wikipedia:

ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″).
Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)

hm.... aber wenn ich bei Wikipedia schaue passt das Mainboard in keins der Kategorien, oder bin ich einfach zu doof?

Gibt noch ETX oder so. Das aber glaub ich für Server gedacht. Da ist einfach mehr Platz drauf, weil dort 2 CPU-Sockel verbaut sind und nochn paar andere Feinheiten.

Das mir auch neu. Um ehrlich zu sein, wecken die Dinger in mir kein Vertrauen davon abgesehen seh ich den Sinn nicht alte CPUs die nur DDR1-RAM ansprechen auf DDR2-Boards zu setzen. :x

Oder kann mir vll doch jemand mit der Ati Karte helfen

Hab sogar en video vom freezen
http://www.youtube.com/watch?v=Zp_lyG5au6I
Wird aber nicht immer schwarz wie im video, manchmal auch braun http://tinyurl.com/yhrg4zp oder auch weiss

Kann keine Überhitzung sein, Hab hier ein bild von den pc temperaturen in der sekunde des freezens, hab ein spiel im fenstermodus laufen lassen und everest mit den sensoren gleichzeitig mitlaufenlassen, hier sind die temperaturen http://tinyurl.com/yhd5897
Freeze kommt nur bei spielen mit guter grafik sprich : Left 4 dead 2 (demo), Crysis,Crysis Warhead, Call of duty modern warfare 2
Bei spielen mit unaufwendiger grafik sprich : Warcraft 3, Combat arms, Gta san Andreas etc kommt kein freeze, was ja eigentlich auf überhitzung / Nt überlastung hindeuten würde

Ich hab schon....
-Treiber erneuert
-Überprüft obs am netzteil liegt ( Furmark+Everest Belastungstest 10min gleichzeitig laufen lassen, sprich Prozessor+Grafikkarte auf vollast -> Netzteil ist nicht abgeschmirt, d.h liegt nicht am Netzteil)

Wenn man das Problem so lösen kann würd ich mich freun, keine Lust schon wieder die Grafikkarte einzuschicken

Da ich für meine PS3 gerne nen neuen Fernseher hätte, ich aber Nicht so viel Geld für nen neuen zur verfügung habe, habe ich mir überlegt, ob nicht vielleicht auch ein 24,6" Bildschirm reichen würde (bei einem Abstand von ca. 2m). ein Stück größer, als mein jetztiger (21" Röhre) wäre der auch.
Glaubt ihr, das reich noch um anständig zu zocken (und ab und zu mal einen Film evt. auch mal Blu Ray zu sehen)?
Ich habe da an diesen hier gedacht.
Oder bekommt man für <230€ auch was besseres (mehr will ich dafür nicht ausgeben, dann spar ich lieber noch ein bisschen auf nen 32 Zoll TV)

An deiner stelle würd ich schon in einen 32" investieren - das macht einfach mehr Spaß.. :]

Dass es besser ist, weiß ich ja. Das problem ist nur, dass ich mit meinem Geld auch gerne was anderes machen würde, als nen Fernseher zu kaufen und, dass ich dann bis nächstes Jahr warten müsste.
Deshalb wollte ich wissen, ob man damit auch noch gut spielen kann (ich denke zumindest, dass es um einiges besser sein wird, als mit meinem alten 21" Fernseher... schon alleine durch die Auflösung wird sich einiges ändern).

Aber ich müsste dann bis nächstes Jahr warten und mir wäre es auch lieber, einen 24" für weniger Geld zu kaufen (falls es damit eben auch gut geht) und dann lieber das Geld für mein erstes Auto etwas auf zu stocken.

Letztendlich musst du das wissen , ich persönlich würd aber zum 32" greifen - erhöht den Spielspaß und den BluRayspaß aufjeden Fall um einiges..

Naja dann überleg ich noch n bisschen...

Aber noch eine Frage habe ich:
Meine 5.1 Lautsprecher werden per Cinch angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass kein Fernseher die Anschlüsse dafür hat (nur für 2.1 über den Kopfhörerausgang). Gibt es da eine möglichkeit, dass ich den Ton in 5.1 bekomme, oder bräuchte ich ein neues Soundsystem mit digitalem eingang?

Zurück