Technik-Ecke zum plaudern...

/Spam gelöscht

Hallo Leute,

bleibt bitte beim Thema, auch wenn dass hier ein "zum plaudern" Thread ist, soll es trotz allem keine Aufforderung sein was völlig sinnloses zu Posten.

?
Was stand da denn vorher?

EDIT:@ Shefanix: Ich würd Version3 nehmen aber kein BD-LW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo sorry xD da stand en blöder witz von mir, ich gelobe besserung =)

Okay, ich hab mich durchs ganze rumlesen jetzt selbst extrem verwirrt. Ich bin am überlegen was ich mir in welcher Reihenfolge kaufen soll. Und natürlich immer andere Sachen. Ich fang einfach mal an:

Version 1: Erst eine HD5850, danach einen i5 + Mainboard + RAM.
Version 2: Zu Weihnachten ein Blu-Ray-Laufwerk, dann später eine HD5850 und meinen E8400 noch bis Ende nächsten Jahres behalten.
Version 3: 2 Spinpoint F3 500GB zu Weihnachten, diese dann im RAID. Danach Blu-Ray-Laufwerk oder HD5850
Version 4: Einen 2. Monitor kaufen, und danach eine HD5850.
Version 5: Das Geld garnicht ausgeben, und einfach wenn irgendwann was richtig tolles kommt, das kaufen.

Was würdet ihr tun? :>
den plan würde ich ähnlich verfolgen, hätte ich genug geld ^^ ne 5850 wirds bei mir aber auch sofern ich das geld für die hd 4890 zurück, oder einen gutschein von hardwareversand.de bekomme sonst muss ich die 3. xfx radeon 4890 einbauen und hoffen das sie dieses mal keinen fehler hat >.<

wohow windows 8 Mutmaßungen
http://www.windows-secrets.de/news/artikel...heint-2012.html

Mh... ich überleg ob ich mein System n bisschen verschönere. Für größere Leistungsupdates hab ich keine Kohle. Aber mein billiges Bullshitgehäuse durchn anständiges zu ersetzen, die gammligen Xilence-Lüfter und CPU-Kühler raus und dafür was anständiges rein + evtl. n nettes Netzteil.... das wär schon was fürs Weihnachtssäckel... :/
Mein Board is leider auch scheiße, genau wie mein RAM aber irgendwie find ichs net lohnenswert nochn 775er Board zu kaufen und Kohle für ne neue CPU hab ich keine. :/

Mh... ich überleg ob ich mein System n bisschen verschönere. Für größere Leistungsupdates hab ich keine Kohle. Aber mein billiges Bullshitgehäuse durchn anständiges zu ersetzen, die gammligen Xilence-Lüfter und CPU-Kühler raus und dafür was anständiges rein + evtl. n nettes Netzteil.... das wär schon was fürs Weihnachtssäckel... :/
Mein Board is leider auch scheiße, genau wie mein RAM aber irgendwie find ichs net lohnenswert nochn 775er Board zu kaufen und Kohle für ne neue CPU hab ich keine. :/

wie viel kohle haste denn?
Weil du schon paar gute prozessoren+motherboards "günstig" bekommst...

aber nicht für 775, da ists leider recht teuer. Wobei Fala ein EP45-DS4 für 40€ abgestaubt hat
tongue.gif

Günstige und gute Gehäuse sind das Asgard und das Rebel9. Die sind einigermaßen schick und taugen. Noch edler und immer noch günstig ist ein CM690, das finde ich super.

Lüfter bekommt schon für ein paar Euro gescheite, nen Mugen2 gibts für 30€ und ein modulares, hochwertiges 500W-Netzteil für 50€ (Silverstone ST50F-230, nutz ich selbst).

*hust* Dafür ist das leicht defekt
sad.gif

Sicher dass man das nicht einschicken kann? bzw. das würde den Preis steigern wa?
tongue.gif

Sound funktioniert höchstwahrscheinlich noch, hab nochmal nachgeschaut, und ne LAN-Karte leg ich ja umsonst dazu
biggrin.gif
Von dem her keine Einschränkungen (Gut, 1000MBits Teaming LAN ist nichtmehr möglich, aber das braucht eh kein Schwein). Dass das auf Garantie geht glaub ich kaum.

Naja mein E8300 wird wohl nochn Weilchen halten denke ich. N neues Board wäre im Fall von Overclocking interessant geworden, da ich durch mein Board und dessen maximal verbaubaren RAM mit Standard-FSB und 1:1-Teiler schon an der Taktgrenze für den RAM bin.
Allerdings bezweifle ich, dass es sich nur für OC lohnen würde ein neues 775er Board zu kaufen. Schon weil ich keine Lust habe nach nem Jahr wieder n neues Board und dann noch ne neue CPU zu kaufen. :/
Gehäuse schau ich mal. Bin vom Asgard eigentlich angetan, mal schaun was es noch so anständiges gibt.

Bei Fragen zum Asgard kannst dich an mich wenden, so langsam sollte ich es kennen
biggrin.gif

Was hast du denn für ein Board, dass es so schlimm ist?

Wenn ich es recht weiß hat der E8300 den gleichen Multi/FSB wie mein Q9550 (333x8,5). Selbst mit günstigem 800er-Ram kommst du da doch schon auf 3,4Ghz was lässig reichen sollte.

Mein Board ist alter ASRock-Schrott. Genauer gesagt ein ASRock ConRoe1333-D667R3.0. Das frisst nur 666er RAM. :/
Obendrein noch mATX-Faktor. Das Ding hat quasi noch echte ASRock-Qualität wenn du verstehst was ich mein... :X

Mal ne Frage die mir so eingefallen ist:

Brignts DDR3 Ram und ein i7 schon oder ist das noch nicht so ausgereift?

Die Frage ist wofür du nen i7 brauchst.
Aktuell würde ich nen i7 nur in Rechnern verbauen, die für professionelle Bild- und Videobearbeitung oder für sonstige professionelle Anwendungen gebraucht werden. Dort dann aber mit ner Quadro-Karte und 6-12GB-RAM.
Als Gaming-Home-PC hast du von nem i7 nicht mehr als von nem i5 und letzterer ist deutlich günstiger. Tripple-Channel erachte ich aktuell für wenig nutzbar. Wer braucht schon 6GB RAM und Hyperthreading ist in Spielen bisher mehr Bremse als alles andere.

Och ne, ich glaub unser Telekom W700-Router gibt den Geist auf; alle paar Minuten oder Stunden zeigt er an, dass die DSL-Zugangsdaten falsch sind, dann ist er mal gar nicht mehr im Netz erreichbar oder hängt sich auf...
und das am WE und wo ich doch erst was bestellt habe
sad.gif

Och ne, ich glaub unser Telekom W700-Router gibt den Geist auf; alle paar Minuten oder Stunden zeigt er an, dass die DSL-Zugangsdaten falsch sind, dann ist er mal gar nicht mehr im Netz erreichbar oder hängt sich auf...
und das am WE und wo ich doch erst was bestellt habe
sad.gif

vergiss T-Com oO

War da auch paar Jahre (mit DSL 2000 mehr ging hier nicht mit t-com).
Aber jetzt bin ich bei KabelBW bzw Kabel Deutschland sozsuagen mit DSl 25000 (bis DSL 100000 bei mir möglich).
Und kostet glaube ich ncihtmal soviel wie bei der Tcom^^

Ich glaub ich hab jetzt endlich "meinen" TV gefunden..nen guten Monat hab ich zum überlegen ja noch Zeit.. :|

Das glaub ich dir nicht painschkes! Morgen willst doch eh wieder was anderes.
tongue.gif

vergiss T-Com oO

War da auch paar Jahre (mit DSL 2000 mehr ging hier nicht mit t-com).
Aber jetzt bin ich bei KabelBW bzw Kabel Deutschland sozsuagen mit DSl 25000 (bis DSL 100000 bei mir möglich).
Und kostet glaube ich ncihtmal soviel wie bei der Tcom^^

Also wegen mir wären wir schon bei KD mti schönen 32MBit, aber die Firma meiner Eltern samt Telefon und Email läuft über die Telekom und da können die nicht so einfach wechseln.

Einen Vorteil hats, wenn der Router komplett hin is; wollte den eh schon lange gegen einen Linksys austauschen, hab nur nie mein Budget genehmigt bekommen
biggrin.gif

Bisher hats nur für den AP gereicht
biggrin.gif

Zurück