Technik-Ecke zum plaudern...

Jetzt ist es gewiss, ich brauch ein LGA1156-Board, und zwar das Classified 200. das hat noch nen NF200 drauf, da die 1156er-CPUs nur 16 Lanes ansprechen können.

Schaut euch mal die Features an, das Ding ist der Wahnsinn!!

http://www.youtube.com/watch?v=dSkKdVHoh0g

leider noch nirgends erhältlich.

Und was soll das kosten?
smile.gif

Für das Geld kannst du dann wahrscheinlich gleich einen Bloomfield kaufen.
smile.gif

Ich glaube ohnehin nicht, daß die Anbindung aus 2x8 Lanes limitieren würden. Bei einer ATI5970 hast du auch nur einen Slot, somit rein rechnerisch auch nur 8 Lanes pro Chip. Die Tatsache, daß es sie trotzdem gibt sagt mir, daß AMD bezüglich der Bandbreite keine Probleme sah und die werden am besten wissen, was da so an Daten über die Leitung geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte mal eine Frage
ich hab mir ein neues Headset gekauft zum zocken und TS.
Aber ich hab gemerkt dass mir die Ohren beim Musik hören wehtun.
Kann man irgendwie einstellen dass der Sound vom Media Player aus der Boxen kommt und der Sound vom Spiel und Ts aus dem Headset?

Ja kann man.. konnt ich bei mir im Realtek Treiber ganz einfach Einstellen.

Lautsprecher als Standardgerät einstellen.
Dann bei TS Sound Ausgabe für den Anschluss wo das Headset eingestöpselt ist einstellen.

Edit: Hab das mit dem Spielsound überlesen...-.- also kA

ich glaub schon dass es irgendwie geht.. man kann ja ab vista(oder win7?) auch direkt im Windows soundmixer die Lautstärke der einzelnen Audioquellen separat einstellen.. aber ich glaub für das was du willst wird das nicht reichen

Bin am überlegen was ich mir als nächstes zulegen soll -_-

System atm:

Athlon 5800+
HD4850
4GB (kein Problem)
500GB F3 (kein Problem)
schrottiges ASRock Board
XP home 32 bit
KEIN Headset
2 19" (1 TFT 1 Röhre)

Nunja, es soll ein neues Headset (30€), Windows 7, eine 5850 und ein neuer Bildschirm her.

Zu Weihnachten gibt es schonmal nen PhenomII X4 965

Bis dahin dann entweder ein Headset, W7 oder ein neues Board (AM2+ und AM3 ready!), was eher unwichtig ist

Im März dann die 5850 und neuer Monitor (empfehlenswert?) Lege wert auf Größe
biggrin.gif
Sitze für Flime 5m< entfernt

Die Frage ist wie wichtig dir dein Headset ist. Um ehrlich zu sein kriegst du für 30€ eigendlich nur Plunder. Fürn anständiges Headset muss man heutzutage schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich für meinen Teil würde das Headset aufschieben und mir lieber n neues Board zulegen. Dann mit AM3-Sockel und DDR3-RAM.
Dann hast du für 2+ Jahre Ruhe.

Als Headset sollte dieses herhalten. Aber so wichtig ist es imo nicht, WoW raide ich nicht mehr so viel und für diverse CoD Spiele gehts auch ohne. Spiele ja kein Clanbase atm.
smile.gif

Das Board sehe ich auch nicht so eng, würde die Leistung ja nicht so arg erhöhen. Btw, muss das Board AM2 und AM3 haben, da ich z.Z. eine AM2 Cpu habe und Ende des Jahres AM3.

Ich tendiere ja sehr zu W7.
Aber: Zu Weihnachten gibts nen Laptop für meine Freundin unterm Baum, und da ist W7 64 Bit dabei, kann ich diese dann nicht auch für meinen Rechner benutzen? Teilen uns ja atm auch Vista. :X

Also ich habe selbst Kopfhörer von Sennheiser und zwar diese hier: http://www.amazon.de/Sennheiser-MX-660-Kop...676&sr=8-12

und bin mehr als nur zufrieden mit den Kopfhörern, benutze die für mein iPhone, der Klang ist gut und für den Preis auch sehr zufrieden. Es besitzt am Headset auch eine Lautstärkeregelung, so kann man schnell die Musik leise machen um jemanden zuzuhören oder etwas anderes.

Sollten schon In-Ear sein. Die anderen halten bei mir nie so gut :>

Achja noch ein paar Infos: Ich brauch guten Bass! Ich liebe Bassintensive-Musik.

Die Monster Beats Kopfhörer von Dr. Dre sollen ja nicht schlecht sein (gerade für basslastige Songs)...aber halt auch teuer.

Sollten schon In-Ear sein. Die anderen halten bei mir nie so gut :>
Bei mir genauso
wink.gif

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die Ultimate Ears MetroFi 170 und kann sie nur empfehlen
smile.gif

Gute Isolierung, schöner Bass, super Höhen und sitzen perfekt. Das Kabelklopfen kann man aber leider nicht abstreiten, aber wenn man nicht vor hat damit zu joggen macht das eigentlich nichts aus.

Die sehen doch schonmal schick aus. Was meinst du mit Kabelklopfen?

Wenn das Y-Kabel von den beiden Ohrhörern das zum 'Hauptkabel' geht, wie z.B. beim joggen, an einem 'klopft' weil es durch die Bewegung hin und her hüpft, hört man ein dumpfes Klopfen.
Finde ich nicht sehr störend, aber ich jogge auch nicht damit
wink.gif

Das war bei meinen alten In-Ears von Creative aber auch nicht anders, wenn auch vll. etwas schwächer.

Wenn man das Kabel über den Rücken legt ist das sicher deutlich schwächer, aber auch so stört es mich nicht wirklich.

Jogging geh ich auch nicht, dafür fahre ich sehr viel Fahrrad. Aber stören würde mich das denke ich auch nicht.

Hm, ob es mich beim Fahrradfahren stören würde weiss ich nicht... in letzter Zeit hab ich keine Zeit dafür und ausserdem ist es mir zu kalt
wink.gif

Aber ich denke wenn man sie über den Rücken bzw. unter eine Jacke legt dürfte das Klopfen relativ verschwinden.

Zurück