Technik-Ecke zum plaudern...

Ja das mit dem FSK und den Indizierungen wird langsam einfach nur lächerlich bzw. greift langsam zu stark in unsere Freiheit ein.

Ich fands damals schon lustig als ich mit meinem Kumpel Generals (waren damals 15 glaubsch) gekauft haben und wenige Tage später gabs nur noch Generäle..päääh
Schaut man sich das spiel mal an sieht man nichts weiter als Strichmänchen und Matchbox Panzer^^ dann müsstn sie das auch "indizieren" kann ja nicht sein das ein 10 Jähriger mit einem Spielzeugpanzer auf Plastiksoldaten schießt
jester.gif

Ich hab auch grad gesehen Spiele wie Assasins Creed 2 steht auf der Hülle drauf 100% UNCUT und ein Blauer ab 16 Sticker is drauf...
Jo das mit Generals war auch son fall der mich Tierisch aufgeregt hat.

Also ganz ehrlich...
Theoretische müsste Star Wars ab 18 sein, kannst ja auch rumballern und fuchtelst mit nem Schwert rum...theoretisch müsste jedes RPG ab 18 sein da du etwas töten kannst.

Und das mit dem rüberkarren...naja geh ich nach Österreich und bekomm die deutsche Uncut version oder kaufe mir da die US Uncuts, und übers netz kann man ja auch alles aus dem Ausland kaufen.

Typisch CDU eben, kann mich da noch dran erinnern: Politiker über WoW: "Das Spiel ist darauf ausgelegt sich Tatktiken auszudenken wie man seinen Gegner am brutalsten umbringt, mit den verschiedensten Waffen und gewehren!" (der hat das mit irgend einem Baller spiel verwechselt würd ich sagen) Also die leute handeln ohne jemals an einem PC gesesen zu haben ^^

Aber diese threads gibts schon zu oft im WoW-Teil dieses Forums, also lassen wir sie lieber hierausser acht
biggrin.gif

Wenn hier wüstet wie viele 10 Jährige GTA IV spielen, ich finde man sollte mehr die Eltern bestrafen die Kinder überhaupt Zugang zu Solchen Spielen gewährt, Die meisten hab einfach keine Ahnung, und kaufen einfach das was der Sohne man möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Deutsche Uncut is meistens auch geschnitten und nicht so wie die US-Uncut^^
Wenn hier wüstet wie viele 10 Jährige GTA IV spielen, ich finde man sollte mehr die Eltern bestrafen die Kinder überhaupt Zugang zu Solchen Spielen gewährt, Die meisten hab einfach keine Ahnung, und kaufen einfach das was der Sohne man möchte.
Seh ich genauso es sind immer die Eltern und wir sind dann die leidtragenden...

Hm... also ich habe eine Virtuelle Partition (windows7) gemacht, aber immer wenn ich den Pc neu Starte ist sie weg, und ich muss sie immer wieder Manuell einfügen. kann das auch einstellen das die automatisch Startet! ?

Torchlight ist klasse
smile.gif
Hab mittlerweile nen Vanquisher auf 15 und jetzt nen Warrior auf 7 und der macht mir mehr Spaß und schaut cooler aus
tongue.gif

Nach ca. einer Spielstunde hat der bei mir folgende Optik:

Das ist der Punkt.
Ich bin schon mehr als ne kleine Weile volljährig und ich seh nicht ein, warum ich bevormundet werde und meine Freiheit beschnitten wird weil es die Elterngeneration nach meiner nicht auf die Reihe bekommt ihre Bälger von derartigen Inhalten wegzuhalten.
Ich als volljähriger Mensch krieg aufn Deckel, weil die Bälger solche Spiele zocken und das nur weil ihre Eltern zu dämlich sind um zu kapieren, was sie da spielen. In dem Alter wo Kinder heute schon am PC sitzen und nix anderes tun hab ich wenigstens noch mit Freunden draußen gespielt...

Asoriel, du hattest doch das 5800XM oder? Hast du zufällig grad mal ein paar Fotos, die mit der Kamera davon gemacht wurden? Würde gerne wissen wie die Qualität dabei so ist.

eben, seh ich auch kein Problem. Ich hatte davor lange Zeit 3 Monitore
biggrin.gif
Das ist einfach nur ein 23" FullHD und ein 19" nebeneinander.

Shefanix ich lad dir gleich Bilder hoch. Mal schauen ob ich welche mit Tageslicht hab, ist draußen schon dunkel.

ach naja, geht doch recht flott
smile.gif
Musste nur eben noch das USB-Kabel suchen.

Die Bilder sind eigentlich erstaunlich gut. Ich schau sie mir gerade das erste Mal am PC an.

Gut, jetzt bin ich mir nicht mehr so unsicher. Auf einigen Seiten stand, das die Qualität der Foto's miserabel sei. Aber das ist ja von miserabel noch weit entfernt
smile.gif

also miserabel ist das auf keinen Fall. Besonders von den Nahaufnahmen bin ich beeindruckt. Das Bild von der Uni ist gegen die Sonne und das im Hockeystadion hat auch nicht die besten Lichtverhältnisse und war mitten im Stehgedränge.
Ich kann dir gerne noch Bilder bei Tageslicht machen wenn ich dazu komme.

Übrigens, es gibt im Mindstar einen Phenom II 940 für 99€.

Ist nicht unbedingt nötig noch extra Fotos zu machen.

Der Q9550 bei Mindstar ist ein bisschen "teuer" oder nicht?

naja, nicht unbedingt. Ich hab meinen 2. Q9550 für 186€ gekauft. Der Q9550 im Mindstar ist immerhin 12€ günstiger als beim günstigsten Anbieter im Preisvergleich. Und die Hardwarepreise steigen z.Zt. eh an. Das liegt aber an mehreren Faktoren.
Jedenfalls bin ich froh damals die CPU gekauft zu haben. Der niedrigste Preis war knapp unter 180€, 179€ mein ich. Viel gespart hätte ich mir nicht, aber das Risiko, dass die Preise wieder steigen wurden immer höher, also hab ich zugeschlagen.

@Asoriel ich find das letzte bild am besten
biggrin.gif
Studenten besetzen Unis, hatte was die news

Vonwegen Monitoren...wenn ichs brauche habe ich auch meinen 22" und meinen TV dran hängen (37" HDReady) ist auch ganz nett ^^

EDIT: welches format hast du eigentlich für die CAD zeichnung gebraucht O.o

Asoriel: Nicht doch Elektronikzeug bei Conrad bestellen! Reichelt ist da viel billiger - und hat auch das professionellere Angebot.

Zurück