Technik-Ecke zum plaudern...

Hab letzte Woche Crysis auf CD gebrannt. Einfach mit Nero. Ging problemlos und schnell, kenne mich mit brennprogrammen auch nicht so aus und kenne Vorteile und Schwächen der Programme nicht. (Qualität, Codecs und was es alles gibt..)

Ja mit W7 Daten CD's brennen geht nur bei Audio CD's spackt der WMplayer bei mir rum
sad.gif

Crysis auf CD(!) gebrannt? Genial!

Gibts eigentlich bei den Geschwindigkeiten der Schnittstellen wie USB, SATA, Firewire etc. Unterschiede zwischen den Mainboards? Oder ist die Datenrate überall gleich?

Naja ne reine Audio CD ist keine Daten CD. Sicherlich kann man einfach n Haufen mp3s auf ne CD ziehen und brennen. Nur brauchst du dann auch nen Player der was mit mp3s anfangen kann. Ich persönliche bevorzuge es da lieber wirklich reine Audio-CDs zu brennen. In dem Falle wandelt das Programm die mp3s in .cda Format um. Dann hat man auch alle Toninformationen drauf und alle Lautsprecher einer Anlage werden angesprochen. MP3s sind in 95% aller Fälle Stereo-Only.

Ich nutze noch Nero8, aber das is von Freeware nunmal nen ganzes Stück entfernt. Aber schau dich mal nach nem mp3 -> cda Converter um. Ich denke da lässt sich was kostenloses finden.

Edit: @Shefa Die Datenraten sind genormt. Ein SATA2-Port wird immer 3GB/s an Daten übertragen können, ein SATA3-Port das doppelte. Bei USB verhält es sich gleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei Geizhals irgendwie den günstigsten Anbieter für mehrere Sachen gleichzeitig finden?

Alles in eine Wunschliste packen, und dann über die Wunschliste halt suchen.

Und wie kommt man in die Wunschliste? Bin glaub ich grad zu blind xD
edit: ah gefunden, danke ^^

wegen Audio CD's, ja das geht auch einfach mim WMPlayer

Ja nur das Problem ist das WMPlayer immer meint das ich einen Brenner anschließen soll...

gz Kyragan
smile.gif

Falls wer für ein Casemod oder so ein hübsches Mainboard braucht:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...p;baseId=666704

Das Brett taugt nicht viel. Hat ein Kollege von mir auch unbedingt haben wollen und ich habs verbaut. Da ist nichtmal eine Anleitung dabei und das Bios beschränkt sich auf die allernötigsten Features.

Auf der anderen Seite gutes und optisch nettes Einstiegsbrett zum kleinen Preis. Aber gut - von nem beschnittenen Chipsatz halte ich prinzipiell nichts.

War gerade mitn Kumpel weg,gingen dann reinä und fragten uns was wir machen wollten. Errinnerte mich an die Snes damals und hab kurzerhand nen Emulator gesogen mit Bomberman 3 und 4 (Btw, hab sie auch als Orginalspiel,aber ich vollhonk hab die Controller mal jemanden verschenkt..^^).

War echt spaßig, der hat mich immer beim Boss mit seiner Zeitbombe angegriffen, von wegen "Ups, du standest im weg."^^

Seh grad hab mit meinem Netzteil n Schnäppchen geschlagen. Vorgestern bei Alternate für 49,90 bestellt, alle anderen Shops hatten es gar nicht oder für min. 60-65€ gelistet. Heute schau ich aus Spaß rein und da stehts bei Alternate jetz auch für 62,50. :>

Toll, für 22€ der EKL Groß Clockner Blue Edition im Mindstar. Vor ner Woche hab ich mir den für 38€ gekauft, und das war nichtmal BE :/ Meinen gibts im Moment für 28€ -.-

Edit: Ich glaub ich schick den wieder zurück und kauf mir die BE :>

Zurück