Technik-Ecke zum plaudern...

fala, wurde es
biggrin.gif

btw server in meiner sig
biggrin.gif

TS3 sieht zwar ganz interessant aus, aber die neue 'Stimme' von TS selber (die immer 'Player left' etc. sagt) nervt... die klingt wie Microsoft Sam : /

zum Thema TS3 und mehr Slots...
es sollte ja eine Non-Comercial License geben, mit der man bis zu 10 servern mit insgesamt 512 slots machen kann...naja diese lizenz sollte man kostenlos erwerben können.

da die seite down ist habe ich mal ne mail geschrieben und folgendes bekommen:

"You are able to log into your account and add an IP any time. However currently our website is down and it will be Monday maybe Tuesday before you are able to do this. Unfortunately I can not do this for you currently either. If you need to apply for a license please visit our website http://sales.tritoncia.com/ (also Monday or Tuesday) and apply for one there. Please let us know if you have any further questions."

Ich hätte mal eine Frage, es gibt Bilder oder auch in Filmen, wo ein genauer Punkt gefilmt oder fotografiert wird. Zum Beispiel eine Person vor einer anderen Menschenmasse z.B. in New York, die werden aber verschommen dargestellt und die Person ganz scharf. Bearbeitet man das mit einem Photoprogramm oder gibts da spezielle Kameras?

Zuletzt bearbeitet:
Nein , das ist der (Auto)Fokus - bei vielen Kameras kommt so ein "Viereck" was automatisch zB. das Gesicht erkennt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal eine Frage, es gibt Bilder oder auch in Filmen, wo ein genauer Punkt gefilmt oder fotografiert wird. Zum Beispiel eine Person vor einer anderen Menschenmasse z.B. in New York, die werden aber verschommen dargestellt und die Person ganz scharf. Bearbeitet man das mit einem Photoprogramm oder gibts da spezielle Kameras?

poste mal ein bild als beispiel.

wie p. schon meinte, ist es logisch, dass derjenige der im fokus ist, schärfer dargestellt wird, als menschen die weiter hinten stehen.

ich kann mir aber vorstellen, dass sowas per hand aber verstärkt wird, um eine bestimmte wirkung zu erzielen.

meine eos 350d kann das
biggrin.gif

also sehr gut bekommste das eigentlich mit Spiegelreflex bzw. Digitalen Spiegelreflex cams hin...brauchst halt noch ein gutes objektiv, mit manchen gehts besser mit manchen schlechter

EDIT: meinte 400d -.- ^^

jepp. aber keine handykamera. wenn du da ne person im vordergrund fotografierst, wird der hintergrund, wenn er denn etwas weiter weg ist, immer unscharf sein ...

Reicht doch für den Anfang das 18-55er^^ :X

/Edit : Es geht aber auch anders herum , wie du siehst ist hier der Mensch "hinten" im Fokus :

2s1vq7p.jpg

schon klar
wink.gif

Blos wenn ich mir so die sammlung von meinem Ex-Chef anschau ^^
Ich weis jetzt nicht welche größe sein objektiv hatte, aber man konnte an einer wespe jedes einzelne haar erkennen
biggrin.gif

Naja..wird sicherlich nen Tele gewesen sein.. :-)

Zurück