Technik-Ecke zum plaudern...

Reicht doch für den Anfang das 18-55er^^ :X

/Edit : Es geht aber auch anders herum , wie du siehst ist hier der Mensch "hinten" im Fokus :

2s1vq7p.jpg

wobei das absoulut unnatürlich (wie bild vom falken auf bild von menschen kopiert) aussieht. wie schlecht bearbeitet. einfach weil das menschliche auge nicht so sieht. man fokussiert was im vordergrund und der hintergrund ist unscharf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 2. hat soweit ich das sehe angeblich ne höhere Taktrate, und naja ist nicht in dem Plastikgehäuse

aber keine ahnung ob das stimmt...schau mal auf der MSI seite was die dazu sagen ^^

EDIT:

So hier die 2 karten bei MSI: http://de.msi.com/index.php?func=prodvgasp...od_no=1915#menu (die mit plastikgehäuse: Core Clock Speed(MHz) 850 )
http://de.msi.com/index.php?func=prodvgasp...od_no=1913#menu (die ohne Plastik: Core Clock Speed(MHz) 700)

EDIT2: Wie ich grade sehe gibt es die Ohne plastikgehäuse offiziell nicht als 5770 sondern nur als 5750
und Edit3: Die karten die du angegeben hast finde ich über die suche nicht genauso...finde da nur die 5750 (die ohne Plastikgehäuse) und die 5770 (mit gehäuse) ^^

also ich würde eher die mit plastikgehäuse nehmen 1. weis man da sogar vom hersteller das sie besser ist und 2. Gehäuse bläst die ware luft hinten raus ^^

Jo, dass stimmt. Bin am überlegen ob ich mir 2 davon hol und dann das ganze im CF laufen lasse. Könnte natürlich auf eine 5850 warten, aber ich wollt schon immer mal zwei GPU in meinem Rechner haben^^

vonwegen 2gpu hatten wir dämlich hier schonmal:

Es können immer miniruckler entstehen, da immer abwechselnd zwischend en karten gerechnet wird....ist auch das Problem mit den dual-chip karten ala 5970

ich würde eher warten und mir eine 5850 bzw 5870 kaufen

Das gibts schon noch. Die Frage ist, wie stark die Karten beansprucht werden. Alles was über 40FPS ist hat definitiv keine Mikroruckler, aber alles darunter ist geradezu prädestiniert dafür und ich kann mir vorstellen wenn du Crysis auf Very High+8xAF+8xMSAA laufen hast bist du auch mit 2 5770 unter 40FPS bei 1920x1200.

ich würde wie gesagt auf die 5850 bzw 5870 warten und bei gebrauch eine 2. dazu kaufen oder gleich für 600euro (jaja scheiss teuer das teil) ne 5970 kaufen
tongue.gif

DIe 5970 braucht kein Mensch. Die 5870 ist für Enthusiasten und die 5850 die perfekte Symbiose aus Preis und Leistung im Performance-Bereich. Da stellt sich bei mir keine Frage mehr.
biggrin.gif

das mit der 5970, war auch nen joke...

In vielen reviews sagen sie ja eh das dort ein System mit i7 am besten wäre...und da merkt man schond as das teil oversized ist.
die 5850 ist echt nett, die 5870 wenn man bisschen mehr geld hat sinnig würde ich sagen ^^.

Sagt mal, nur so der Information halber, gibt es ein Sockel 1156er MB das CF unterstützt? Finde nur welche für SLI. Wollt mal wissen was Boards mit 2 pci-e x16er Slots kosten, aber find einfach kein Board für zwei ATi Karten. Bin ich einfach nur blind, oder sind die Dinger einfach nur rar?

wobei das absoulut unnatürlich (wie bild vom falken auf bild von menschen kopiert) aussieht. wie schlecht bearbeitet. einfach weil das menschliche auge nicht so sieht. man fokussiert was im vordergrund und der hintergrund ist unscharf.
Aha...das heißt das menschliche Auge kann sich nicht auf entfernte Sachen konzentrieren?
Interessant
tongue.gif

Das menschliche Auge würde bei so geringen Distanzunterschieden wie auf dem Bild einfach keinen Unterschied aufzeigen. Deswegen wirkt das Bild auch so unnatürlich. Der natürliche Fokus des Auges wirkt einfach erst bei größeren Distanzen.

Edit: Was die Grafikkarten von oben angeht: Die Karte mit dem die ganze Karte umhüllenden Plastikgehäuse ist der alte Referenzkühler. Der andere ist die neue Referenzversion.

am Freitag Lüfter bestellt, heute überwiesen. Meint ihr, da kommt noch was bis Weihnachten?

Mit Zahlung per Vorauskasse? Könnte kritisch werden, ich denke eher nicht : /

am Freitag Lüfter bestellt, heute überwiesen. Meint ihr, da kommt noch was bis Weihnachten?
Könnte knapp werden; heute überwiesen, wenns gut geht ist dann morgen das Geld da und übermorgen wird verschickt.
Hängt halt davon ab wie lange die Überweisung dauert und wie schnell der Händler ist.

Mit Paypal oder Nachnahme wärs schon aufm Weg
wink.gif

Zurück