Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hatte mal TS2 probiert, da ich es aber nicht mehr dann brauchte wegen WoW VoiceChat, habe ich es wieder deinstalliert.
TS2/3 ist gut aber eher für CS, und andere Games.
MFG,Wagga
Spannend, danke für die Info.
tongue.gif

ich hab TS2 schon seit ca. 1 1/2 Jahren nichtmehr im Einsatz.

Mich hat vorhin ein Kumpel angerufen ich soll doch kommen, bissl Film schauen (haben beide frei bis nach Silvester). Und was hat er für einen "Film"? Victorias Secret '09 als BluRay. Sind zwar durchweg alle zu mager, aber z.T. musste ich nicht schlecht staunen was da für Geräte rumrennen
tongue.gif

Mich hat vorhin ein Kumpel angerufen ich soll doch kommen, bissl Film schauen (haben beide frei bis nach Silvester). Und was hat er für einen "Film"? Victorias Secret '09 als BluRay. Sind zwar durchweg alle zu mager, aber z.T. musste ich nicht schlecht staunen was da für Geräte rumrennen
tongue.gif
Dann würde ich lieber Film für erwachsen in Blue ray anschauen.
tongue.gif
(gibt es das überhaupt schon??? xD)

ich hab TS2 schon seit ca. 1 1/2 Jahren nichtmehr im Einsatz.

tongue.gif
Victoria's Secret Fashion Show ist auch einfach klasse...die einzige "Modenschau" bei der die Models imho wirklich wohlproportioniert sind (bis auf Ausnahmen)

ich fand trotzdem beinahe alle zu mager. Sportl.-schlank okay, aber nicht soo dünn.

Btw: Weiß jemand, ab wann das P55 Classified mit NF200 verfügbar ist?

Soa mein Desktop ist jetzt auch fast fertig. Ich muss nur noch den Text aus der Leiste unten rausbringen und fertig
wink.gif

schaut gut aus! Das neue KDE?

Muss ich mir auch mal holen wenn ich Zeit/Lust hab.

schaut gut aus! Das neue KDE?

Muss ich mir auch mal holen wenn ich Zeit/Lust hab.

Ist zwar das neue KDE, aber vom Aussehen her unterscheidet es sich glaub ich nicht so zu der alten Version; mit 4.4 kommen eher versteckte Features dazu, wie diese unbezahlbare Win7-Fenster-an-Rand-und-zur-Hälfte-vergrößer-Option
wink.gif

die ist wirklich einfach genial.

Wenn ich an einem XP-Rechner sitze, vermiss ich von allem am meisten die SnapOn-Funktion.

ich muss mit xp arbeiten... win7 liegt im Actionpack hier... darfs aber nicht benützen *heul* T_T

Aber AeroSnap (das tool) bringt wenigstens 50:50 Bildschirm wieder =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iMich hat vorhin ein Kumpel angerufen ich soll doch kommen, bissl Film schauen (haben beide frei bis nach Silvester). Und was hat er für einen "Film"? Victorias Secret '09 als BluRay. Sind zwar durchweg alle zu mager, aber z.T. musste ich nicht schlecht staunen was da für Geräte rumrennen
tongue.gif
Haha..gut..eine BR mehr die ich mir bestellen muss :-)

was ich mich eben gefragt hab: Basieren Konsolenspiele auf DirectX, OpenGL oder auf was ganz anderem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das verstanden hab benutzen consolen keine graphikbeschleuniger ala open gl oder direct x sondern direkte programmierung durch shading language

Cg programming language (PS3)

This language developed by NVIDIA has been designed for easy and efficient production pipeline integration. The language features API independence and comes with a large variety of free tools to improve asset management.

The first Cg implementations were rather restrictive because of the hardware being abstracted but they were still innovative when compared to previous methods. Cg seems to have survived the introduction of the newer shading languages very well, mainly of its established momentum in the digital content creation area, although the language is seldom used in final products.

A distinctive feature of Cg is the use of connectors, special data structures to link the various stages of processing. Connectors define the input from application to vertex processing stage and the attributes to be interpolated as input to fragment processing.

DirectX High-Level Shader Language

The high level shader language (also called HLSL for short) is a C-style shader language for DirectX 8, 9, 10, >Xbox and Xbox 360<. It is similar to Nvidia's Cg but is only supported by DirectX and Xbox game consoles.

also lag ich wenigstens bei der 360 richtig ^^

Bei PS3 hab ich jetzt nicht so druf geachtet, wie gesagt bin vom shader modell ausgegangen

Zurück