Technik-Ecke zum plaudern...

hmm...so hab ich meinen Megahalems auch ins Asgard gequetscht, 2 Lüfter sind kein Problem. Zum NT hab ich aber nichtmal mehr 2cm Platz
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß gerade jemand, wie schnell Amazon einen Fernseher liefern kann? Wenn ich morgen Vormittag (per Nachname) bestelle sollte er nämlich bis spätestens Donnerstag bei mir sein...
es handelt sich um diesen Fernseher *klick*

ich denk schon, dass das ziemlich flott geht sofern sie via DHL versenden, was ich bei der Größe stark vermute.

Wäre es jetzt ein riesen Ding würde es wohl mit ner Spedition kommen, das dauert i.d.R. länger.

Amazon sendet bis 25kg per DHL. Alles was drüber ist wird vom amazon-eigenen Lieferservice geliefert. In beiden Fällen hast du das Ding dieses Jahr noch bei dir stehen. Da bin ich mir relativ sicher.

Na ihr , bin auch wieder ein wenig anwesend.. :-)

WB
wink.gif

Gut das du grad da bist, was würdest du empfehlen wenn jemand einen TV mit internem DVBS-Receiver und LAN-Anschluss sucht?
Größer 46", hauptsächlich zum Zocken, Bluray und Sat-TV?
Ich find da nichts in der Preisklasse bis 1200€.

Ganz klar : Klick mich!

Nur das du leider kein Lan-Anschluss hàttest..dafür aber sogar das "neue/kommende" CI+..

CI???^^
Also einen LAN-Anschluss muss der doch haben,oder? In der Beschreibung steht ja "DLNA Ethernet".

Ich hätte jetzt die beiden gefunden, haben halt keinen Receiver.
Samsung LE46B750
Samsung PS50B650

Weisst du ob man bei so nem internen Receiver Aufnahmen auf USB-LW speichern kann?

Okay , gut..dann hat er Internet (war zu faul zu suchen :X..)

CI ist der Schacht wo du ne Smartcard für PayTV mit nem Alphacryptmodul reinstecken kannst (Sky etc..)

CI+ ist halt das neue wo du dann RTL , Sat1 etc in HD empfangen kannst..

---------

Der B650 (die Plasma-Version?) brummt,summt,fiept ziemlich oft..so wieder Panasonic S10..also wenn dann den 750 (übrigends ein ziemlich guter LCD)

Ich persönlich (aber meine Meinung) würde aber den Sony bevorzungen..

/Edit : Zu dem Aufnehmen : Keine Ahnung..da vllt mal im Hifi-Forum nachfragen oder googlen..

painschkes mal ne Frage: wenn so ne Glotze nen USB oder LAN hat, welche Dateien kann ich dann damit anschauen von einer externen Platte? Auch Maktroska?

CI+ ist halt das neue wo du dann RTL , Sat1 etc in HD empfangen kannst..
Also reicht mir da ein DVB2-Receiver alleine nicht? Und was wird das wieder extra kosten?

Der B650 (die Plasma-Version?) brummt,summt,fiept ziemlich oft..so wieder Panasonic S10..also wenn dann den 750 (übrigends ein ziemlich guter LCD)
Naja der Plasma hat mir vor allem wegen dem Preis und der Größe gefallen; der Stromverbraucht ist auch nicht aktzeptabel^^

Aber ich weiss jetzt wie es dir geht, wenn man sich ständig anders entscheidet ;D
Mir würde jetzt auch ein schickes kleines Desktopgehäuse für den PC gefallen, dann baue ich noch ne TV-Karte rein und speiche alles auf den Festplatten.

@Asoriel: Hängt glaub ich vom TV ab welche Formate unterstützt werden.

Matroska war mkv , oder? Das ist von TV zu TV abhängig..auch da mal nachfragen :]

@Rethi :

Hm..ob das geht , keine Ahnung :{

Wieviel CI+ mehr kostet steht glaube ich noch garnicht fest..

jopp, ist .mkv. Das wär nämlich klasse. Dann könnte ich die komplette BluRay-Sammlung auf .mkv rippen und die externe HDD unter den TV packen, dann brauch ich die BluRays nichtmehr ausm Schrank ziehen.

Kennt noch jemand ein anderes Format in welches ich in 1080p direkt von der BluRay rippen kann? Qualität sollte stimmen und es sollte auch einigermaßen performant gehen. Größe ist egal. Wobei die Filme die ich auf der Platte hab alle zwischen 9 und 12GB groß sind, erheblich kleiner als auf der BluRay selbst.

Also Matroska ist auch das einzig mir bekannte Format, welches 1080p akzeptabel wiedergibt. Bei 720p gibt man ja noch .mp4 benutzen, ob das bei 1080p auch geht weiss ich allerdings nicht :>

Hier hat nicht jemand Interesse an 'nem E8400, 9800GT, 'nem Mainboard von ECS und 4GB RAM?
tongue.gif

Ich nicht aber..wieviel hast dir dafür so vorgestellt? Dann frag ich mal wenn ich wieder zuhause bin.. :-)

was magst für die CPU haben? Dafür finde ich evt. einen Abnehmer.

Alter? Boxed? OC-Ergebnisse? VID?

Im HWLuxx hat jemand ein ES vom Core i7 980X mit 6 x 3,33Ghz, 12 Threads und 12MB L3-Cache
ugly.gif

edit: Ganz super wäre es, wenn du die Batchnummer kennst
smile.gif

Alter 1Jahr, war ein Tray, also keine Garantie mehr. OC-Ergebnisse... waren wo ich mal ein gutes Board geliehen hatte bei glaube ich so 4,5 oder sowas. Wollte nicht weiter testen, hatte Angst um meine CPU :>

VID? Sag mir wo die steht, und ich geb sie dir. Bei der Batchnummer genau das gleiche.

Preis... Keinen Ahnung. Am liebsten wäre es mir, wenn ich CPU + Mainboard + RAM loswerden würde, dann würde ich da erstmal auf einen i5 umsteigen :>

Bei ebay - ja, keine Referenz - liegt mein E8400 noch bei etwas über 100€, der RAM knapp 80€ und das Board so 40€. Das ist aber übertrieben oder? :o

für die CPU auf jeden Fall.

Weißt du noch wieviel VCore die CPU für den Takt gebraucht hat?

Batch steht direkt auf dem Heatspreader der CPU oder auf der Packung.

VID kannst mit CoreTemp auslesen.

Zurück