Technik-Ecke zum plaudern...

Bestimmt kommt dann bald Apple ist schuld, verbaut zu viel RAM in ihren Mac's
rolleyes.gif

Guten Abend ihr Techniker.

Ich möchte erneut euren Rat holen, diesmal zum Thema "Headset".

Nachdem heute meine Mutter meine Logitech G35 geschrottet hat (sie hat eine ca. 30 Kilogramm schwere Box drauffallen lassen), möchte ich mir nun ein neues kaufen.
Ich habe momentan diese 4 Headsets im Auge:

-Logitech G35 Surround Headset
-Speed Link Medusa 5.1 NX
-Razer Barracuda
-Roccat Kave

Mit dem Logitech war ich ganz glücklich. Mein altes Headset war die alte version von Medusa 5.1 und habe auch damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Über die Razer Baracuda habe ich bis auf eintretende Übertragungsfehler, weil das Mikrofon doch kurz ist, auch nur positive Sachen gelesen.
Auf die Kave bin ich durch meine Maus aufmerksam geworden (Roccat Kone). Da ich mit dem Maus ganz Zufrieden bin, habe ich verschiedene Reviews gelesen und auch über die Kave gibt es wohl nur positives zu berichten (bis auf die 420g Gewicht)

Nun möchte ich von euch wissen, welches Headset ihr kaufen würdet. Habt ihr vielleicht eines davon bei euch zu Hause stehen und könnt mir positive sowie negative Punkte nennen?
Vielleicht kennt ihr ja ein anderes tolles 5.1 Headset, das ich noch nicht auf meiner Liste habe und es Wert ist einen Blick darauf zu werfen.

Mit freundlichen Grüssen

Medmius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh also wenn ich mir dann nen neues Board hole, also weg von Sockel 775. Auf welchen Sockel sollte man denn umsteigen ? 1156 oder 1366 ?

Das Kave kann ich dir als Headset empfehlen. Wirklich ein genialer Sound, und das Gewicht fällt eigentlich nur beim ersten Mal auf weil es halt ungewohnt ist. Ansonsten merkt man da nicht viel von. Das Headset ist ziemlich gut gepolstert wie ich finde. Die anderen 3 hab ich noch nie gehabt/gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.

Kommt aufs Budget an..entweder 1156 und AM3 wèrde ich vorschlagen..alles andere lohnt sich mMn nicht..

Guten Abend ihr Techniker.

Ich möchte erneut euren Rat holen, diesmal zum Thema "Headset".

Nachdem heute meine Mutter meine Logitech G35 geschrottet hat (sie hat eine ca. 30 Kilogramm schwere Box drauffallen lassen), möchte ich mir nun ein neues kaufen.
Ich habe momentan diese 4 Headsets im Auge:

-Logitech G35 Surround Headset
-Speed Link Medusa 5.1 NX
-Razer Barracuda
-Roccat Kave

Mit dem Logitech war ich ganz glücklich. Mein altes Headset war die alte version von Medusa 5.1 und habe auch damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Über die Razer Baracuda habe ich bis auf eintretende Übertragungsfehler, weil das Mikrofon doch kurz ist, auch nur positive Sachen gelesen.
Auf die Kave bin ich durch meine Maus aufmerksam geworden (Roccat Kone). Da ich mit dem Maus ganz Zufrieden bin, habe ich verschiedene Reviews gelesen und auch über die Kave gibt es wohl nur positives zu berichten (bis auf die 420g Gewicht)

Nun möchte ich von euch wissen, welches Headset ihr kaufen würdet. Habt ihr vielleicht eines davon bei euch zu Hause stehen und könnt mir positive sowie negative Punkte nennen?
Vielleicht kennt ihr ja ein anderes tolles 5.1 Headset, das ich noch nicht auf meiner Liste habe und es Wert ist einen Blick darauf zu werfen.

Mit freundlichen Grüssen

Medmius
Ich hab das Kave hier und gerade auch auf meinen Lauschern.
Ich kanns dir echt empfehlen.
Es gibt für mich naja einen Punkt, vllt. 2 die gegen das Kave sprechen.
Nummer eins: Wenn man die Regler der Tischfernbedienung, insbesondere die Frontspeaker, hochstellt vernimmt man ein leises Rauschen im Kopfhörer. Das kann schon nerven. Allerdings hab ichs nie höher als halb, dazu die Lautstärke auf 100% und den Musicplayer auf ~20% maximal. Dann hört man davon nix mehr.
Der zweite Punkt sind die Anschlüsse. Da das Kave ein echtes Surround Headset ist besitzt es auch Anschlüsse für die verschiedenen Kanäle. Wenn du also noch anderen Audiokrams am PC hängen hast stell sicher, dass du auch alles unter bekommst. Insgesamt sind es 4 Klinkestecker(schwarz, grün, orange und gelb) + 1 USB(Stromversorgung).
Die Sache mit dem Gewicht ist für mich Humbug. Wenn mans in der Hand hält ists tatsächlich etwas schwerer, aber wen juckt das. Das Gewicht wird komplett vom Bügel getragen der weich gepolstert ist. Da drückt nix, da verrutscht auch nix. Ich persönlich spüre von dem Headset so wenig wie bei jedem anderen nur halb so schweren.
Der Sound geht in Ordnung, auch bei Musik und Filmen. Bei Games zeigt das Kave was es wirklich kann.
Die Verarbeitung und Materialgüte ist exzellent, beim Headset wie auch der Tischfernbedienung.
Was 7.1 angeht: unnötiger Schnickschnack. Selbst 5.1 ist relativ schlecht zu erreichen mit einem Headset, 7.1 ist absolut übeflüssig. Echten, guten Surround-Sound wie bei nem großen 5.1-Boxensystem wird man durch den geringen Ohr-Lautsprecher-Abstand eh nie erreichen.

Ich danke euch für euren Rat. Nachdem ich nun mehr Reviews über die Headsets gelesen und Videos angeschaut habe, habe ich mich nun für Roccat Kave entschieden. Da das Kave ein echtes Surround Headset ist und die Anschlüsse für mich kein Problem darstellen, werde ich es mir besorgen. Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Ich nutze aktuell ein Silverstone ST50F-230 aus der Strider Series. Tolles Teil, gutes Kabelmanagement, die einzelnen Stränge sind mit Sleeve zusammengefasst und gehört hab ich von dem Teil bisher keinen Mucks.
smile.gif

Geht mir genau gleich. Befeuert Q9550 und GTX275 absolut problemlos, auch übertaktet. Ist zwar nicht das stärkste, aber für den kleinen Preis absolut empfehlenswert.

Nur leider ist bei mir das Lager im Lüfter verreckt, hab aber kurzerhand nen Noctua NF-S12B FLX verbaut. Übrigens genialer Lüfter!
smile.gif

edit: Die neuen CPUs für 775 find ich einigermaßen sinnvoll, zumindest den Q9500. Takt passt, aber Cache (und wahrscheinlich einige Features) fehlen. Für 150€ wird der aber absolut in Ordnung gehen für jemand der sein altes System aufrüsten will aber nicht den mittlerweile immer teurer werdenden Q9550 kaufen will.

Son Q9550 liegt ja mittlerweile auch schon wieder weit über 200€, da ist n Q9500 natürlich ne gute Alternative.
smile.gif

ICH DREHE DURCH das Twelve Hundred ist nun bei brack.ch ausverkauft und müssen erst nach bestellen -_- also kann mir jemand ein Gutes Gehäuse auf www.brack.ch aussuchen? das auch verfügbar ist... ich werde morgen denn pc bestellen. -_- ^^ das war ja klar das mir einer das letze Gehäuse wegschnappen musste....
sad.gif

darf Hörstens 219- FR kosten Wenn es mehr bisschen mehr ist macht auch nix...
sad.gif
^^

EDIT: hab gerade eins gutes gefunden http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=94434 ? was halte ihr davon?

So, da ich nun übergangsweise ein neues Board habe muss ich mein OS neu installieren. (Juhu, endlich W7 statt XP...)

Hatte also keine Zeit meine alten Daten zu sichern. Habe die Festplatte nun im 2. Rechner mit verbaut und kopiere grad einige Dinge rüber. Partition D ist kein Problem (Spiele). Nun fehlt mir aber noch unter der Systempartition C der Eigene Dateien Ordner da er Musik, Bilder und Schulkram enthält.
Bekomme aber immer Zugriffsfehler beim kopieren. Muss ich da was bestimmtes einsellen?

Auf der Platte ist als OS XP und der Rechner läuft grad unter Vista... die Platte ist halt nur mit drangehängt.

Edit: Kann ich die Benutzerkontensteuerung irgentwie kurzzeitig komplett deaktivieren? (falls es damit zusammenhängt)

ICH DREHE DURCH das Twelve Hundred ist nun bei brack.ch ausverkauft und müssen erst nach bestellen -_- also kann mir jemand ein Gutes Gehäuse auf www.brack.ch aussuchen? das auch verfügbar ist... ich werde morgen denn pc bestellen. -_- ^^ das war ja klar das mir einer das letze Gehäuse wegschnappen musste....
sad.gif

darf Hörstens 219- FR kosten Wenn es mehr bisschen mehr ist macht auch nix...
sad.gif
^^

EDIT: hab gerade eins gutes gefunden http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=94434 ? was halte ihr davon?
Noch nie was von der Firma oder dem Case gehört. Ich finds allerdings potthässlich.
biggrin.gif

@Vaishnaya Boote mal von der 2.Platte und kopier dann wenn du in WinXP bist die Eigenen Dateien auf die andere Platte.

Zurück