Technik-Ecke zum plaudern...

VGA liefert nur Bilddaten. DVI und HDMI sind in der Lage auch Ton zu übertragen.
Und ja, wann du n VGA-Verlängerungskabel hast dann sollte das mit dem Display-Port-Adapter laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal nachgeschaut. Bei einer Auflösung von über 1280x1024 können mit VGA Unschärfen oder andere Sachen auftreten. Bei DVI ist das Bild auch auf Hohen Auflösungen noch super :>

Es ist ein Samsung 42 Zoll und hat ein VGA Anschluss.

Deswegen wollte ich jetzt mit diesem VGA Kabel über dem Apple VGA-Adapter übers MacBook Pro an dem Fernseher anschließen.

Wird es Probleme geben mit der Auflösung?

Hmm... müsste ich nochmal genauer schauen ob es auch ein DVI Anschluss hat
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Samsung 42 Zoll und hat ein VGA Anschluss.

Deswegen wollte ich jetzt mit diesem VGA Kabel über dem Apple VGA-Adapter übers MacBook Pro an dem Fernseher anschließen.

Wird es Probleme geben mit der Auflösung?

Hmm... müsste ich nochmal genauer schauen ob es auch ein DVI Anschluss hat
sad.gif
Gibts keine Display-Port-HDMI-Adapter? Hast doch noch 3 HDMI-Ports frei. :x

Ich war schneller mit dem Beispiel, warum wird Kyra zitiert?
cry.gif

Kyra, das Bild ist nicht von seinem TV, das isn Bild von einem Panasonic :>

Da stellst du mir gerade Fragen Kyragan ..
smile.gif

HDMI ist das eine bessere Auflösung usw?

Ich müsste mal genauer hinter den Fernseher schauen, hängt so dicht an der Wand :>

Falls ja, ist HDMI besser geeignet als VGA ?

Und brauchte ich dafür ein Zwischenstecker, wie für VGA, also sprich zum reinstecken ?

oder reicht dieses: http://store.apple.com/de/product/TX189ZM/...mco=MTE0MDg4MjY

Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist besser geeignet als VGA, weil 1. bessere Bildqualität, und 2. wird der Sound mit übertragen. Oder willst du nur das Bild haben?

Und bei HDMI, kannst einfach ein normales HDMI Kabel nehmen wenn dein MacBook so einen Ausgang hat.

VGA ist eben das analoge Signal. HDMI ist wie DVI ein digitales. HDMI ist halt der Übertragungsstandard für HD-Inhalte.
Wie Shefa oben schon geschrieben hat ist das analoge VGA-Signal ab bestimmten Auflösungen nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenn du noch nen HDMI-Port freihast und es von Apple nen passenden Adapter gibt, würd ichs so versuchen.
Nen Adapter wirst du in jedem Fall brauchen, weil Apple ja nur seinen hauseigenen DisplayPort verbaut.

Edit: http://store.apple.com/de/product/MB570Z/A...mco=MTE0MDgxMDk + http://store.apple.com/de/product/TR842ZM/...mco=MTE0MDgxOTk
Außer natürlich dein Mac hat nen HDMI-Port. Möglich wärs, aber Apple trau ich da ne Menge zu.

Habt ihr eigentlich irgentein "downloadmanager" auf eurem Rechner? Hatte bisher immer den "Free download Manager" (google).

Gibt es da Empfehlungen oder sollte man gar keinen installieren?

Ich hab keinen, brauch sowas nicht. Ich hatte mal so eines mit nem Roten Pfeil. Flashget oder sowas.

So ich habe eben nochmal genauer geschaut, es ist kein DVI oder HDMI Anschluss vorhanden, nur so komische rote, gelbe, blaue Anschlüsse, wie z.B. eine Konsole anschließen.

Desweiteren habe ich jetzt über ein handelsüblichen Laptop von Samsung über VGA angeschlosse und das Bild vom Laptop (Desktop) wurde gleich übernommen und sah richtig gut aus, keien verzerrten Icons oder verschobene Taskleiste, prima.

Leider war kein Video auf dem Laptop vorhanden.

Deswegen werde ich jetzt ein Adapter haben für mein MacBook Pro und es mal anschließen und über iTunes dann Transporter 3 abspielen.

Wenn das ein gutes Bild macht und ruckelfrei läuft, bin ich sehr erstaunt.

Nur eine Frage, es kann kein Ton übernommen werden über VGA, was könnte ich da machen. Müsste ich dann Boxen an mein MacBook Pro leider anschließen?
smile.gif

Dazu ist der Samsung Fernseher noch HD Ready :<

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Ton müsste dann dein MacBook liefern ja. Wenn du n Heimkinosystem oder sonstige 5.1-Systeme an deinem Fernseher laufen hast würde ich direkt den DVI-Adapter mit nem DVI-to-HDMI-Kabel kaufen statt dem VGA-Teil mit VGA-Verlängerung.

Den Ton müsste dann dein MacBook liefern ja. Wenn du n Heimkinosystem oder sonstige 5.1-Systeme an deinem Fernseher laufen hast würde ich direkt den DVI-Adapter mit nem DVI-to-HDMI-Kabel kaufen statt dem VGA-Teil mit VGA-Verlängerung.

Ja, aber der Fernseher hat kein DVI oder HDMI Anschluss
sad.gif

Oder ich verstehe gerade was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HD-Ready LCD TV ohne HDMI Port? Wasn das für ne Kiste? O_o
Dann bleibt dir wohl nur der Griff zum VGA-Kabel.

Du könntest natürlich den Sound mit nem Extrakabel zum Fernseher befördern. Was hat denn dein MacBook für Anschlüsse? Normalerweise nutzt man dafür Cinch.

Wenn die Produktbeschreibugn durchlese steht da HDMI

Der HD-Ready LCD-Fernseher verfügt über eine dynamische Kontrastrate von 5.000:1, einem digitalen Bildeingang (HDMI mit HDCP) und einer dual 10-bit Videoverarbeitung. Ebenso besitzt er einen Spiele-Modus, DNIe, eine automatische Helligkeitseinstellung und verborgene Lautsprecher.

War ich nur blind oder seh ich das wirklich net am Fernseher
sad.gif

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHe...=specifications

Zuletzt bearbeitet:
Rückseite? Linke und rechte Seite geschaut?
Nen HDMI-Port hat der auf jeden Fall.

Zurück