Technik-Ecke zum plaudern...

Angeblich kurz nachdem der Treiber released wurde.
Und sag einfach Kyra, das unkomplizierter. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wird es wohl nichts bringen.
smile.gif
Wird Zeit dass die neuen NVidia Karten rauskommen.
smile.gif

Edit: Ups, da hab ich mich sogar verschrieben
biggrin.gif

Ich versteh garnicht warum sich immer alle so sehr auf die neuen Karten von nVidia verlassen. Es ist grad so, als ob ATI einfach ignoriert wird... ^^

Die neuen ATi-Karten sind halt schon Bombe, aber ich muss ehrlich sagen: Im Treiber schreiben war Nvidia immer besser. :x

Ja, da stimm ich auch zu. Obwohl ATI mittlerweile auch ganz gute Treiber bereit stellt.

Trotzdem versteh ich das irgendwie nicht, gebt AMD/ATI halt eine Chance!

PS: Nein, kein Fanboy
tongue.gif

Ich selbst habe bisher auch nur von anderen gehört, dass sie masive Probleme mit ATI Treibern haben. Nun habe ich sie selbst.
tongue.gif

Wollte mir ja im Februar sonst eine 5850 holen. Aber mal sehen, vielleicht gibt es bis dahin ja neues zu den Nvidia Karten.

Das letzte was ich zu den nvidia Karten gelesen habe ist, dass diese erst im März auf den Markt kommen, die High-End Karten sogar erst in der zweiten Jahreshälfte

Die ersten Karten die erscheinen sind IMMER die High-End-Modelle.
Ich bin gespannt, obs was neues über Fermi auf der CES (7.1.-11.1) in Las Vegas gibt. Vllt. gibts endlich mal aktuelle und vor allem offizielle Benchmarks oder feste Spezifikationen.

Wo kann ich den ältere Treiber für die 4850 laden? (Windows 7 - 64Bit). Wenn man über die AMD Seite geht bekommen man immer den 9.12 ?

Denn das scheint bei mir definitiv ein Treiberproblem zu sein. (oder Windows 7, was ich bezweifle) Denn diese Einbrüche entstehen bei WoW, Crysis und MW2.

Puh, seit 1Uhr schon wieder auf Bash.org am Lesen. Ich glaub ich sollte solangsam mal ein Nickerchen machen... ^^

Jemand eigentlich eine Idee, ob Gehäuse, Mainboard und so weiter, die Schwarz sind, anfälliger für Sonnenlicht sind? Also wenn da die Sonne drauf scheint, das die schneller heiß werden, als wenn ich zum Beispiel ein weißes Mainboard (hätte ich wirklich gern :o) oder Gehäuse hätte? Würd mich einfach mal so interessieren, weil dann hätte es wirklich immense Vorteile ein Kellerkind zu werden, weil ja dann kein Sonnenlicht auch nur in meine Nähe kommt
tongue.gif

Jemand eigentlich eine Idee, ob Gehäuse, Mainboard und so weiter, die Schwarz sind, anfälliger für Sonnenlicht sind? Also wenn da die Sonne drauf scheint, das die schneller heiß werden, als wenn ich zum Beispiel ein weißes Mainboard (hätte ich wirklich gern :o) oder Gehäuse hätte? Würd mich einfach mal so interessieren, weil dann hätte es wirklich immense Vorteile ein Kellerkind zu werden, weil ja dann kein Sonnenlicht auch nur in meine Nähe kommt
tongue.gif

Klar hat das Auswirkungen auf die Geschwindkeit, in der dein Gehäuse von der Sonne erhitzt wird. Entscheidend hierfür ist der Albedo deines Gehäuses, also wie stark dein Gehäuse das Sonnenlicht absorbiert.
Kennst doch bestimmt das Beispiel mit Schnee auf einer schwarzen und weißen Pappe unter Sonneneinstrahlung. Auf der schwarzen Pappe schmilzt der Schnee um ein vielfaches schneller
smile.gif

Ein dunkles Gehäuse hitzt sich also schneller auf, als ein silbernes zum Beispiel.

Hmm, gut zu wissen. Albedo... komisches Wort. Und das Beispiel mit der Pappe ist mir ehrlich gesagt neu
smile.gif

Bin jetzt aber auch mal Schlafen. Gute Nacht
sleep.gif

Edit: Silbernes Gehäuse... Pfui!

Puh, seit 1Uhr schon wieder auf Bash.org am Lesen. Ich glaub ich sollte solangsam mal ein Nickerchen machen... ^^
Hab ich vorhin auch ne Stunde gemacht... einfach immer wieder genial. Vor allem das hier
biggrin.gif

Zum schwarzen Gehäuse : zumindest mein aktuelles schwarzes Gehäuse wird aussen kein Stück warm, auch wenn es direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist (stand ne zeitlang auf dem Schreibtisch, aktuell stehts drunter), aber Alu wird einfach nicht so leicht warm. Ich denke aber auch nicht dass das allgemein großartig was ausmacht, aber ein weisses Mainboard hätte durchaus seinen Reiz, stimmt
smile.gif

Bin bei der Erwärmung auch nur von der Farbe ausgegangen, und was ich im Geo Unterricht gelernt hatte
smile.gif
. Wie sich das Material darauf ausschlägt kann ich leider nicht beurteilen.

Achso, bash.org... ich hab germanbash gelesen, aber bash.org wäre auch mal wieder ne gute Idee
wink.gif

Die 3 sind wirklich genial ^^

Gute Nacht, ich geh auch langsam mal schlafen.

Die ersten Karten die erscheinen sind IMMER die High-End-Modelle.
Ich bin gespannt, obs was neues über Fermi auf der CES (7.1.-11.1) in Las Vegas gibt. Vllt. gibts endlich mal aktuelle und vor allem offizielle Benchmarks oder feste Spezifikationen.
Vll zeigen ja wieder eine leere Karte ohne Chips, Lötstellen, etc^^

Zurück