Technik-Ecke zum plaudern...

Rethi, hast du dir eigentlich den Dualcore explizit deswegen gekauft um ihn zu versuchen zu einem Quad zu machen, oder hast du es einfach mal "Just4Fun" ausprobiert Glück gehabt? :>

Wo ist da der Unterschied? Ich hab mir explizit einen X2 gekauft und wollte mein Glück versuchen ihn freizuschalten^^
Vorher hatte ich einen X3 720, der lies sich zwar freischalten lief aber nicht Primestable.

Da fällt mir grad ein, dass ich meinen Eltern auch einen X2 verbaut habe, wird Zeit das ich den Teste^^

Hmm... Okay :>
Mit AthlonII CPU's geht das bestimmt auch oder? Dann werde ich das nämlich mal mit der CPU von 'nem Kumpel probieren, und vielleicht bekommt er ja einen Quad dadurch.

Hmm... Okay :>
Mit AthlonII CPU's geht das bestimmt auch oder? Dann werde ich das nämlich mal mit der CPU von 'nem Kumpel probieren, und vielleicht bekommt er ja einen Quad dadurch.

Ne Athlons X2 sind echte X2; dass einzige was dir da passieren kann(und ich glaube auch nur bei den X4), dass du einen Phenom drauß machst^^

Übrigens, falls sich jemand interresiert hat, wie man von einen MacBook Pro das Bild auf einen LCD Fernseher kriegt. Werde ich diese Woche berichten, ob es funktoniert mit dne Kabeln die ich bestellt habe, die werde hoffe ich Mittwoch ankommen und werde dann mal berichten =)

Mach das :-)

Na klar Xerivor. Die Phenom II sind/waren alles die selben, nur eben dass die Dualcore 2 defekte Kerne haben, die einfach deaktiviert wurden. Schon hat man aus nem Quad nen Dualcore gemacht.

Mit etwas Glück konnte man die X2 zu nem Quad freischalten, sofern man einen Dualcore mit 4 funktionierenden Cores erwischt hat.

Verkäuft AMD etwa den kaputt Kram nochmal weiter <.<?

Was heisst kaputt? Alle Prozessoren laufen ohne Fehler.
Nur wenn bei einem PhenomX4 1/2 Kerne defekt sind wird daraus ein X2; wenn aber zu wenige kaputte X4 zur Verfügung stehen werden halt funktionierende X4 als X2 verkauft.

spart massig Produktions- und Entwicklungskosten
wink.gif

Da ratz ich glatt am Abend nochmal weg xD Naja, hab eh Nachtschicht gerade und es ist nichts los hier. Bei meinem HWV Paket hat sich was getan! Es wird gerade zur Zustellbasis transportiert
biggrin.gif

Jo, fehlt trotzdem noch ein Paket. caseking hat meinen neuen CPU Kühler, zusammen mit dem neuen Gehäuse für einen Kumpel von mir noch nicht auf reisen geschickt. Naja, immerhin haben die den Kram inzwischen als bezahlt markiert. Sollte also so am Donnerstag meinen neuen Rechner haben.

Ich hasse diese warterei...

Caseking liefert eigentlich schnell wenn die Kohle da ist. Im Regelfall noch am gleichen Tag des Zahlungseingangs und einen Tag später hat man dann das Paket in der Hand. Lief bisher bei jeder Casekinglieferung so ab.
smile.gif

Ja warten wir mal ab ob ich morgen Post bekomm, und wenn, was so alles
smile.gif

Ich werde auf jeden Fall mein sysprofile wieder mit neuen Fotos und Hardware Informationen füttern. Hach.. ich freu mich^^

Ach... SysProfile. Da müsste ich glatt auchmal ein paar Fotos machen, wenn ich meinen PhenomII hab. Hrrr...
smile.gif

Ist aber echt praktisch das ich diese Woche meine Hardware bekomme, habe ich genug Zeit zum basteln. Wäre das erst nächste Woche da, sähe das schon wieder ganz anders aus.
Habe momentan Dienst von zu Hause, dazu noch Nachtschicht. Zivildienst ist echt geil was sowas betrifft. Ab nächster Woche darf ich wieder in unsere Hauptzentrale in Hamburg und muss dort Serviceschiene fahren, sprich, ich hab wieder 8-10 Stunden tage.

so hab mir ne 4890 bestellt von sapphire nachdem die von xfx 4mal eingeschickt werden musste, was mich ziemlich angekotzt hat. Wenn die von sapphire jetzt mucken macht gibt´s tote!!!!!!!!

Die Funktion ist aber wirklich gut, und relativ nahe an dem dran, was man auch durch manuelles probieren bekommt.
smile.gif

Hey hab mir ein Board aus der Serie bestellt... . Werd ich glatt mal die Methode der Frau probieren xD

Zurück