Technik-Ecke zum plaudern...

Ich kann mich über meinen Multitouch Lappi nich beschweren.
Ist ein Tablet... inna schule bei zeichnungen dreh ich den Monitor um 180° und klapp den auf die tastatur... stift raus und elektr. zeichnung abpinseln bzw aufpinseln... alles in OneNote...

Scrollen? ganz einfach:
zwei Finger auflegen und runter oder hochziehen... er malt nicht, er scrollt
biggrin.gif

Und wenn beim normalen benutzen (also wie normaler Laptop) etwas zu klein ist zwei finger druff und auseinanderziehen, schon kann mans lesen =P
Zum scrollen machts sich auch besser als aufm touchpad oder pfeiltasten der Tastatur. Zum markieren auch.
Ich finde Multitouch bei Notebooks ist ein vollwertiger Tastaturersatz.

Das der Monitor scheiße reagiert liegt am Display. N-Trig stellt die besten Multitouchdisplays her. Mit Duosense kann diser auch finger von stift und umgekehrt unterscheiden und alles läuct wunderbar flüssig, flott und zuverlässig...
Dabei fällt mir ein, dass ich mir noch für die schule das erste Multitouchgame runterladen muss: R.U.S.E.
biggrin.gif

---------------

Mal was anderes:
Meine schwiegermutter will Canasta aufm PC zocken. Offline gegen den PC.... kennt da jmd ne kostenlose variante?!
Ich finde nix gescheites über google.... sollte auf deutsch sein
wink.gif

LG
Nira

Man, du bist aber langsam. Lass das Essen weg und starte schonmal die Installation. Spart dir Zeit
smile.gif

Yaay! Mein neuer Rechner schnurrt wie ein Kätzchen
smile.gif
Saug gerade Windows Updates. Muss mich noch ein paar Monate mit Vista abquälen bis ich auf Windoof 7 umsteige.
Sobald ich alle Updates und Service Packs installiert habe, jag ich ne Runde Futuremark 06 durch
smile.gif
Musste zum Glück nicht das Bios meine Graka flashen, alle Shader aktiv und es lies sich alles prima installieren bisher.

Mein neuer Kühler tut selbst mit nem 92mm Lüfter seine Arbeit sehr leise und im Ilde gerade bei 28°C
biggrin.gif

Macht nix die sind auch Geil.
biggrin.gif

er ist fertig.
biggrin.gif
^^

So bin dann mal weg muss nun die Pc's tauschen. in meinem Zimmer ist nur Voll Mit Pc's und Schachteln. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz Sam
biggrin.gif

ich will auch benchen, dann aber mit meiner neuen graka <.<

Ich will auch Benchen, aber das muss bis April warten. Mit meiner 9800GT lohnt das einfach nicht
smile.gif

bin wieder da aber immer noch mit dem Alten pc Wenn ich denn Windows 7 Key Eingebe kommt immer das er ungültig ist! kann das daran liegen das die platte lehr war und ich keine vista/Xp drauf hatte? weil hab die Upgarde Family Pack?

Probleme Ziehen ich Magisch an.

wenn ich also über Systemeigenschaften, kommt das die Version nur fürs Upgraden ist und nicht Neu Installieren O.o ^^

Ich versuche es mal wenn vista drauf haue und dann Windows 7 ^^

Ich will auch Benchen, aber das muss bis April warten. Mit meiner 9800GT lohnt das einfach nicht
smile.gif

ich hab die 9800gtx+ is bei mir des selbe, komme bei 3d mark nur auf 6,5k punkte ma schaun ob wirklich die ateg die hd5850 kommt...dann sollte ich so 16k bekommen ^^

Ich weiss nicht wie hoch ich komme. Habs noch nie getestet. Aber sonderlich hoch wird das ganze bestimmt auch nicht sein
smile.gif

mit der GTX275 und 4,2GHz OC komm ich auf ca. 22.000 Punkte im 3DMark06.

Zurück