Technik-Ecke zum plaudern...

mensch...momentan könnte ich echt kotzen. Ich hab meine beiden Spinpoint F3 am 10. Oktober (!) zu Samsung eingeschickt und hab immer noch keine neuen bekommen. Hab zwar schon ca. 10x angerufen und Terror gemacht, aber scheinbar hilfts nix. Ich hab zwar schon versichert bekommen, dass ich 2 neue bekomme, aber sie meinten "Wir haben momenta keine auf Lager", und das war Ende November. Aha. Samsung hat also ihre beliebteste Platte seit ca. einem Monat nichtmehr. Natürlich.

Das nervt mich echt gewaltig. Ich musste ja schon ewig mit so ner gammligen GreenCaviar überbrücken und konnte dann den Speed des Raid0 für wenige Tage/Wochen genießen. Das schlimme daran: Ich dachte, dass ich die Samsungs eh bald wieder hab, folglich hab ich Win7 nur übergangsweise installiert und alles nur halbherzig gemacht, nach dem Motto: Warum richtig, ich habs doch eh nur maximal 2 Wochen, das halt ich schon aus.
Naja, mittlerweile ists dann ein viertel Jahr. Das geht mir so irre auf den Sack, das könnt ihr garnicht glauben. Vor allem will ja auch nichts gescheit laufen und die Performance der WD ist vollkommen für'n Arsch. Weil ich alles nur so draufgerotzt hab läuft fast nichts anständig. Nichtmal mein Lieblingsspiel!! Seit ca. 5 Stunden versuch ich, Fallout3 anständig zum laufen zu bringen, aber es will einfach nicht.

Morgen ruf ich nochmal an und tret denen in den Arsch. Wenn die nicht bald meine Platten rausrücken fahr ich hin und hol sie mir ab, das ist jetzt langsam aber sicher!

Schon merkwürdig, dass dir beide Platten gleichzeitig abgeraucht sind. Fast schon als ob sie den RAID0 Betrieb nicht überlebt hätten. Da hilft wirklich nur Dampf machen. Haben die eigentlich nen deutschen Support?

ja, haben sie. Und zwar für 14 Cent die Minute. Mittlerweile dürfte das schon in Richtung 10-15€ gekostet haben was ich mit dem Support telefoniert hab.

edit: Kann man da eigentlich irgendwie klagen? Bei jedem Anruf gibts irgend ne andere faule Ausrede, langsam hab ich die Schnauze voll. Entweder sie sagen es gibt keine neuen weil ich Mist gebaut hab (was ich im übrigen nicht gemacht hab!) oder ich bekomm 2 neue. Aber auf das ewige hingehalte hab ich echt keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag am besten mal bei der Verbraucherzentrale nach, die sollten Rat haben.

stimmt, gute Idee. Dann werde ich morgen zuerst da anrufen, mir Infos holen etc. und dann bei Samsung richtig Druck machen.

Schon Intressant wie neuer CPU selbst aus einer 3 jahen alte Grafik karte etwa 15 FPs mehr raus ziehen kann. xD

zum benchen?

Wir haben damals ein XP SP3 verwendet, welches aber extrem getweakt war. Meinst du, dass es auf der Serveredition schneller läuft, trotz Tweaking?

Würde ich ehrlich gesagt bezweifeln, dass es auf ner Server Edition schneller läuft. Obs einem der Versuch wert ist muss man wohl selbst wissen, aber wird schon seine Gründe haben warum die ganzen Weltrekordjäger keine verwenden.

XP kannste so lang "tweaken" wie du willst... was installiert war und dann entfernt wird hinterlässt immer spuren. da ist es besser, wenn nichts installiert ist/war - und das ist bei server der fall..
kein mediaplayer, kein weiterer unnötiger schrott für einen reinen gaming pc...

nachteil:
du musst viel und sehr genau nachinstallieren. dafür kannste aber sicher sein, dass es "rein" ist
wink.gif

edit @Kyragan:
Du irrst
smile.gif

bei unserem XP ist das nix anderes. Mit nLite wird eine .iso von XP erstellt wo das ganze Zeug nichtmehr vorhanden ist, das wird nicht gelöscht, sondern war noch nie vorhanden. Selbes Spiel bei (damals) Vista für die Quad-Crossfire Benches, da wurde dann eben mit vLite getweakt, installiert, Registry angepasst und losgebencht.

wenn ich zeit finde bastel ich mal nen win 2k3 oder 2k8er server zur workstation um und bench das zeug
wink.gif

jopp, mach das. Aber dann musst eine Grafikkarte rausnehmen, XP kommt mit mehr als 2 nicht zurecht.

WTF? Ich liebe Vista... Wollte Online meine Vista Version aktivieren.. . Da sagt der mir Kackfrech das es schon eine benutzte Version davon gibt. Telefonisch gings dann zum Glück
biggrin.gif

Sry Doppelpost...

ja, haben sie. Und zwar für 14 Cent die Minute. Mittlerweile dürfte das schon in Richtung 10-15€ gekostet haben was ich mit dem Support telefoniert hab.

edit: Kann man da eigentlich irgendwie klagen? Bei jedem Anruf gibts irgend ne andere faule Ausrede, langsam hab ich die Schnauze voll. Entweder sie sagen es gibt keine neuen weil ich Mist gebaut hab (was ich im übrigen nicht gemacht hab!) oder ich bekomm 2 neue. Aber auf das ewige hingehalte hab ich echt keine Lust mehr.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner F3 1TB. Als mir das Ding nach einem Monat spontan abgeraucht ist hab ich sie zu Alternate zurückgeschickt und wollte eigentlich gleich mein Geld zurück*. Am Telefon wurde mir dann aber die Sache mit dem Nachbesserungsrecht seitens Samsung erklärt und das Ding ging zurück zum Hersteller. Das sollte laut Alternate 10 Tage dauern. Nach drei Wochen hab ich dann mal angerufen, obs schon was Neues gibt, worauf der nette Mann am Telefon (der wirklich nett war
wink.gif
) nur gesagt hat, dass das bei Samsung ewig dauern kann und hat mir sofort eine neue Platte aus ihren Beständen zugeschickt.
Deine Situation mit der Übergangsinstallation von Win 7 kann ich nachfühlen. Alles was man darauf installiert nervt einen irgendwie an, weil man weiß, dass das Ding bald wieder formatiert wird bzw. man alles bald nochmal machen darf und alles für die Katz war.

* Mein Geld wollte ich gleich am Anfang zurück, weil zwei Arbeitskollegen sich ebenfalls die F3 1TB geholt haben und diese ebenfalls in der ersten Zeit ihren Dienst quittiert haben (nicht die Kollegen; die Platten
smile.gif
). Ich schneide aktuell an einer größeren Veranstaltung rum und wenn die neue Platte jetzt wieder kaputt geht wird das sehr unangenehm. Tatsächlich siehts momentan so aus, dass ich vier Leute kenne (Asoriel, Arbeitskollege 1, Arbeitskollege 2, mich), die sich eine F3 gekauft haben und diese in den ersten Monaten defekt war.

Hm schon verdächtig dass soviele F3s ausfallen; da bin ich doch froh bei meinen WDs geblieben zu sein^^

Und jetzt wo alle Benchmarks posten muss ich wohl AMD verteidigen.
Hab ja 3 Wochen Urlaub da lässt sich schon was rausholen^^

Zurück