Technik-Ecke zum plaudern...

Gab es schon einen intel i3? wenn nein dann wird er heute auf der CES vorgestellt: http://twitter.com/intel ^^

und ja im livestream kommt immer so infos über intel: Ja hier ist unsere Hall of Fame und hier als letztes steht der Westmere CPU den wir vorstellen werden, mit 32nm und 6 Cores O.o

Sprich die stellen heute anscheinend offiziell den 32nm Westmere mit 6(ja 6 O.o) cores vor ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das haben alle gewartet. NUN IST ES SO WEIT...
tongue.gif

da hatte ich mit meinem 955BE mehr punkte hatte was mit 8000er score mit meiner 9800gtx+ zusammen.
Ich werde heute abend nochmal benchen und dann nen bild hoch ladne (und dann wenn die hd5850 da is).

Ich hab jetzt bei Vantage p8607 (noch mit alter Karte...neue ist anscheinend scho unterwegs)

CPU Score: 35159
GPU Score: 6876

hab ich 3 seiten vorher rein gepackt ^^
denke aber das bei dir die grafikkarte den gesamt score runterzieht ^^

Nvidia Pressekonferenz für heute 18:30 deutscher Zeit... Fermi plx?

Kyra, ich bin eher gespannt auf die von intel um (wenn ich jetzt richtig einschätze) 18uhr, soweit ich das mitbekomm stellen sie dort ja den 6core Westmere vor ^^
aber ma schaun wegen fermi, das wird auch interessant ^^

Desdinova: das mit den vielen kaputten F3s hab ich auch schon gehört. Irgendwo muss selbst die beste Platte einen Haken haben
sad.gif
Ich hoff, dass ich 2 anständige neue bekomm.

Niranda: Aus diesem Grund wurde 3Way-SLI und Quad-CF ausschließlich unter Vista gebencht, mittlerweile zum Glück unter 7.

aseari: So muss das sein! Neue CPUs müssen sofort ausgelotet werden, mach ich auch immer
biggrin.gif

Schon wahnsinn finde ich.. taktrate steigt nicht von nem Core2Quad zu nem i7, aber die Leistung verdreifacht sich.

Früher war man ja der Annahme das 2010 8Ghz und mehr drin sind^^

Premiere CS4, oder genauer gesagt der dazugehörige Encodingknecht (MediaEncoder) hat es doch tatsächlich geschafft meinen i7-860 voll auszulasten. Um einen dreistündigen Film zu rendern brauch ich jetzt nicht mehr 4-5h (Q6600) sonder nur noch 40 Minuten.
smile.gif

premierei7.gif

@Desdi: Da sieht mand as der i7 eben ein Arbeitstier ist...weil 40minuten um einen 3 stunden fim zu encode und zu rendern, ist echt nice O.o (ich weis noch wie ich allein für einen 20minuten clip eine stunde dran hing ^^)

Jup, hier greifen hochwertige Hard - und Software einfach ineinander. In Premiere Pro 2.0 (was ich bis vor 3 Monaten noch hatte) wäre nur ein Kern genutzt worden und der Rest hätte sich gelangweilt. Genauso siehts bei den ganzen Freeware-Encodern aus, ich hab noch keinen gesehen der alle Kerne genutzt hätte, weder bei meinem PhII X4 955 Zuhause noch bei dem i7 in der Arbeit.

Premiere CS4 ist auch das beste, selbst wenns schweine teuer ist, und man erstmal ein wenig braucht bis man durchblickt ^^

Naja wenn echt der Westmere CPU dieses jahr kommt bin ich gespannt ob CS4 nen update bekommt das es 6 kerne nutzt und dann das ganze nochma flotter geht ^^

Leute, so sehen Pc Spieler aus die nur Pizza und Cola zu sich nehmen und sich nie bewegen.
biggrin.gif

lol, die achterbahn is mal geil
biggrin.gif
will haaaaaben!!!!

Zurück