Technik-Ecke zum plaudern...

Echt ne schwere Entscheidung... aber da du schon ein so tolles Case hast würde ich auch lieber die SSD nehmen (obwohl ich es verstehen kann dass du ein Case aus gebürstetem Alu möchtest, das ist echt cool
smile.gif
)

http://www.cynamite.de/film/news/more/welt...ultra_hdtv.html Wird mein neuer TV

Asoriel, ich finde die H50 ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder eine komplette Wasserkühlung, oder komplett mit Luft. Beides zusammen wäre für mich ein "No GO!". Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich würde die SSD bevorzugen weil ich im Moment auf Leistung aus bin, und aussehen :>

AA/AF geht doch auf den Grafikspeicher oder?

Mal schauen wie MW2 läuft, wenn ich im Treiber das beste erzwinge. Mit 4xAA läufts auf 80fps :>

Edit: 16x/8x ist zu heftig. Sobald man auf mich schiesst gehts auf 20fps runter :/
Jetzt mal mit 8xAF/4xAA ^^

Edit2: Läuft, aber irgendwie kann ichs auch ganz austellen, ich merk da nicht wirklich einen Unterschied bei. Oder ich hab schlechte Augen :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich find einfach den Haken an den Tegra Tablets nicht^^
Wenn die Dinger 16h mit HD-Videos laufen, wie lange laufen die dann erst wenn man nur Surft oder ein Buch liest? Von der Leistung her sind die Teile doch auch in Ordnung, also wo ist der Haken? Da kann Intel nämlich mit seinen Atoms und ULVs einpacken, die können doch da nie mithalten...nichtmal mein Iphone kann 16h Videos anschauen, wahrscheinlich ists nach 2 Stunden leer.
Soll ich so ein Tablet als Handy benutzen oder was^^

Naja, kommt drauf an wie man ein Tablet sieht. Der ZuneHD oder der iTouch sind ja praktisch auch Tablets, es gibt sicher auch mal welche mit Tegra in der Größe. Hat der Nvidianer in seinem Vortrag nicht gesagt dass es auch Tablets für den Geldbeutel (was ja wohl kleiner als ein Handy sein dürfte) geben wird? Ich meine jedenfalls dass der mal 'tablets for your wallet' erwähnt hat.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass Apple den Tegra mal in einem zukünftigen iPhone verbaut, im Slate vermutlich sowieso.

Glaub nicht, das son Tablet in die Hosentasche passt.

Das soll ja nicht in die Hosentasche^^
Ich mein ja nur wegen der Leistung und Laufzeit, da brauch ich kein Netbook und Handy mehr; einfach integriertes Modem(Ich glaub er hat sogar 4G gesagt) nutzen.

Yeha, endlich Wochenende
smile.gif
Hab jetzt mal den Kabelsalat unterm Schreibtisch beseitigt und alles schön mit Kabelbindern mit Klettverschluss abgebunden. Jetzt herrscht da auf ewig Ordnung.
Auf Asos Rat habe ich jetzt auch meinen Sub vom PC System untern Schreibtisch verbannt und der Sound kommt wirklich besser
smile.gif
. Und ich liebe meinen neuen Rechner, alles geht so unglaublich flott und läuft so schön flüssig
smile.gif

'tablets for your wallet'

ich denke das hat er Bildlich veranschaulicht und meinte damit soviel wie "Ja ein Tablet was sich jeder leisten kann"

EDIT: Was ist eigentlich so toll an ner SSD? Ist die extrem schneller? wenn ja kauf ich mir die zusätzlich zu meiner jetzigen platte und lasse da drüber games laufen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das hat er Bildlich veranschaulicht und meinte damit soviel wie "Ja ein Tablet was sich jeder leisten kann"

EDIT: Was ist eigentlich so toll an ner SSD? Ist die extrem schneller? wenn ja kauf ich mir die zusätzlich zu meiner jetzigen platte und lasse da drüber games laufen
biggrin.gif

SSDs haben erstmal eine niedrige Zugriffszeit von weniger als 0,1ms; normale Festplatten liegen da bei 6ms+. Also klickst du ein Programm an und es wird im selben Moment geöffnet.
Und je nach SSD-Typ haben sie noch hohe Lese/Schreib-Raten wo Festplatten einfach nicht mithalten können, aber das kostet halt dementsprechend.
Spiele haben auf einer SSD aber meiner Meinung nach nichts zu suchen; da kommt das System mit den wichtigsten Programmen drauf und fertig.

SSDs sind auch lautlos, oder? Meine ich neulich im Wiki Artikel gelesen zu haben. Die Dinger gibts ja schon seit den 70zigern
biggrin.gif

naja zurzeit merk ich halt das z.b. ladezeiten relativ lang sind (liegt wohl an der festplatte, da es nicht die schnellste ist) deswegen wärs doch theoretisch sinnig das ganze auf ne SSD mit druf zu packen

Auf meinem jetzigen system zock ich eh nur und halt bis ich umgezogen bin noch arbeiten, aber wenn ich in der neuen bude bin benutz ich meinen alten rechner als arbeits PC

SSDs sind auch lautlos, oder? Meine ich neulich im Wiki Artikel gelesen zu haben. Die Dinger gibts ja schon seit den 70zigern
biggrin.gif

SSDs haben ja keine beweglichen Teile, also sind sie auch lautlos.
Aber ob es die in den 70ern schon gegeben hat bezweifle ich^^

naja zurzeit merk ich halt das z.b. ladezeiten relativ lang sind (liegt wohl an der festplatte, da es nicht die schnellste ist) deswegen wärs doch theoretisch sinnig das ganze auf ne SSD mit druf zu packen
Dann formatier mal dein System oder kauf dir eine neue Festplatte.
Überleg wie groß dein Spieleordner ist und welche SSD du dann da brauchst; rechne da mit einem Preis von min. 2€/GB für langsame SSDs bis 10+€/GB für Topmodelle. Und dann sag mir ob das bei dir Sinn macht
wink.gif

System wurde erst vor 2 wochen Formatiert ^^

Und wegen der größe...hast schon recht, aber da ich an Spielen eh nur ca 50gb habe und ladezeiten nicht bei allen spielen extrem lang sind, dachte ich das ich zumindest die meist gespieltesten da druf hauen kann und auf meiner alten Platte dann eben windoof und rest drauf haben kann ^^

System wurde erst vor 2 wochen Formatiert ^^

Und wegen der größe...hast schon recht, aber da ich an Spielen eh nur ca 50gb habe und ladezeiten nicht bei allen spielen extrem lang sind, dachte ich das ich zumindest die meist gespieltesten da druf hauen kann und auf meiner alten Platte dann eben windoof und rest drauf haben kann ^^

Naja dann wirst du min. 150€ einberechnen müssen, wobei ich dir da die Intel X-25M für 200€ empfehlen würde; die hat 80GB und gute Leistungswerte.

oder für nur 100€ die 40GB X-25M, die ist auch schon lecker
smile.gif

Zurück