Technik-Ecke zum plaudern...

SSDs haben ja keine beweglichen Teile, also sind sie auch lautlos.
Aber ob es die in den 70ern schon gegeben hat bezweifle ich^^

Guckst du hier
smile.gif

Ihre Geschichte startete 1978, als das Unternehmen StorageTek die „Solid State Disk STK 4305“ auf den Markt brachte, welche kompatibel zum Festkopfplattenspeicher IBM 2305 war und mit Großrechnern vom Typ System/370 benutzt wurde.

Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

hmm, joar muss ich ma schaun

jetzt erstmal warten was diesen monat noch so alles kommt und dann erstmal die H50 kaufen mit Push/Pull

Dann nachher erstmal benchen wenn meine HD5850 da ist (benches gibts heute abend 1x mit 3dMark Vantage mit alter+neue karte und dann mit Heaven Benchmark alte karte mit dx10 und neue mit dx10 und dx11 (so ist zumindest der Plan ^^), die karte sollte auch im laufe des Tages da sein.

Und Yeah buffed ist eben total abgeschissen oder? ^^

Und ich liebe meinen neuen Rechner, alles geht so unglaublich flott und läuft so schön flüssig
smile.gif
wub.gif
Ich auch...

mir fehlt eine Farmi karte.
tongue.gif

Hab heute morgen versucht karten für ACDC Konzert zu ergattern, keine Chance übers internet ich hab sei 07:30 versucht überhaupt auf die web seite zu kommen.
crying.gif

Die waren so viel ich weiss nach 5 Minuten ausverkauft. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder für nur 100€ die 40GB X-25M, die ist auch schon lecker
smile.gif

Naja die reicht fürs Betriebsystem und die wichtigsten Programmen, aber wie willst du da noch Spiele draufpacken?^^
Und man soll die SSD ja nicht komplett voll machen sondern immer ein paar % freilassen; glaub 10% oder so

klar, sehr viel mehr passt da nichtmehr drauf. Aber mein wirklich arg zugemüllter Win7-Ordner liegt bei 13GB. Da bekommt man schon noch das ein oder andere Spiel und Programm unter.

geht ja nur um Spiele, wo mich die Ladezeit ankotzt

Klar Typisch wow hat lange Ladezeiten, aber das nervt echt manchmal ^^, dann AOC (wobei die gering sind) und AOC spiel ich eh nur mit dem Download Client mit 16gb, das wars dann auchs chonw as bei mir länger lädt....okay LevelR seit gestern ma wieder druf, das hat auch extreme ladezeiten, wenn ich mir die von meinen Freunden anschau ^^

EDIT: Sie ist da, juhuuuu ^^ hmm da is sogar Hawx dabei, geil wollte mird as zwar für die PS3 holen, aber wenns dabei is umso besser ^^

Wat? Die HD5850? HAWX hab ich auch gespielt, mit dem Xbox360-Pad wars echt lustig.

Ich hoff, dass meine F3s mal wieder kommen. Ich hab Lust auf Fallout3.

klar, sehr viel mehr passt da nichtmehr drauf. Aber mein wirklich arg zugemüllter Win7-Ordner liegt bei 13GB. Da bekommt man schon noch das ein oder andere Spiel und Programm unter.

Bei Ubuntu könnte es klappen, da ist meine Installation 5GB groß ;D

ja die HD5850 ^^

man ist die schwer O.o ^^

EDIT: ist zwar jetzt doch die karte von XFX aber was solls...hmm aber cool isdas z.b. 2 kabel dabei sind die 2 4-Pin stecker zu 1 6-Pin stecker machen, dann muss ich die tage ma schaun das ich die anleitung für ATi mit PhysX von Nvidia bekomm ^^

solche Adapterkabel von Molex auf PCIe sollten eigentlich jeder starken Karte beiliegen.

PhysX mit ATI ist möglich, aber ich kenns nur, dass eine starke ATi das Bild berechnet (also zB deine 5850) und eine schwache Nvidia für PhysX zuständig ist, zB eine 9800GT.

Die SSD von 1978 waren ja SDRAM-basiert - das hat wenig mit den typischen NAND-FLASH-basierten SSDs von heute zu tun. Obwohl es auch heute noch SDRAM-basierte SSDs gibt - die aber im Preis-Volumen-Verhaeltnis sehr sicher nicht mit NAND basierten SSDs mithalten koennen...

jo so meinte ich das auch ^^

Ich hab ja meine 9800gtx+ die soll physx nehmen und die HD5850 dann berechnen, da gibts in der Aktuellen PC-Games hardware (ich bin mir nicht ischer kanna uch was anderes gewesen sein) nen guide+extra treiber dafür

aber naja erstmal bis heute abend warten, und nach der arbeit erstmal die alte karte nochma Benchen, das ganze speichern und dann mal die neue karte benchen ^^

Und ja Kyra du bekommst deine Benchmark ergebnisse dann heute abend denke so um 19uhr

Ich wollte eigentlich nur 3dMark Vantage und Heaven Benchmark benutzen, gibts sonst noch gute benches? (Heaven Bench nur wegen Dx11 ^^)

Aquamark, aber die meisten nutzen eh 3DMark.
Edit: Bah... das Luxx is unglaublich langsam... >_>

Zurück