Technik-Ecke zum plaudern...

C3 Stepping bringt bessere OC-Fähigkeit, Verbesserungen im RAM-Controller und noch irgendwas was mir grad net einfällt. Lohnt sich imo schon.
Edit: Achja, die TDP wurde gesenkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die meisten sind aber schon c3
die chance das man noch nen c2 erwischt sind relativ gering das sich mMn es sich nicht lohnt mehr dafür auszugeben
edit: die tdp wurde doch nur beim 965 gesenkt oder nicht?

Kyra?

http://s235777131.online.de/fsm/ da lad ich alle benches nachher hoch, ist einfach als von jedem hier alls zu linken
biggrin.gif
da habe ich jetzt erstmal nur mit heaven bench meine 9800gtx+ durch gejagt, heute abend sag ich dir dann bescheid, wenn die HD dran war.

Das 3D Mark Vantage Bench kommt auch später, das das zu lange dauert für zwischendurch ^^

EDIT: Ich hab den C3 sogar 5 euro billiger als den C2 bei Mindfactory bekommen ^^
EDIT2: Ich seh grad hab 1024x768 genommen ich depp, also nochma benchen diesma mit 1280x1024

Wenn C2 und C3 getrennt ausgepreist sind kannst du davon ausgehen, dass wenn er nen C2 bestellt auch nen C2 bekommt und umgekehrt.

Edit: @Magexe Ahjo, thx!

Ich lad mir auch gerade Unigine Heaven runter, mal sehen. Hab aber ein absolut zugemülltes OS.

Btw: Ich HASSE Samsung!! Eben angerufen: "Zur Zeit leider keine Aussage möglich, wir haben Inventur blabla, ruf doch Anfang nächster Woche nochmal an."

es gibt einmal die version AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX und einmal AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX ich hatte mir vor kuzem die normale version geholt und hab trotzdem nen c3 stepping bekommen

Inventur? Macht man das nicht in der Regel am ENDE des Quartals? O_o

@Drydema Kein Wunder, die 125W TDP Version IST ja auch das C3-Stepping. Der C2 hat 140W TDP.
wink.gif

dachte ich eigentlich auch, aber gut. Vielleicht ist bei denen gerade das Ende des Quartals, ich glaub eh, dass bei denen die Uhren anders laufen als bei mir.

Kyra, nur der 965er hatte mal 140W TDP, der 955er schon immer 125W
smile.gif

dachte ich eigentlich auch, aber gut. Vielleicht ist bei denen gerade das Ende des Quartals, ich glaub eh, dass bei denen die Uhren anders laufen als bei mir.
Möglich ist alles. Bei Nvidia beginnt das Q1 2010 ja auch erst am 24.1. :/

Is das normal das bei ner 9800GTX+ Heaven Bench nicht mit 8xAA auf 1280x1024 und 1680x1050 läuft? ^^

EDIT: Nichtmal 4xAA ging bei 1680x1050 <.<

Kenn den Benchmark nicht, aber AA frisst enorm Leistung, daß ist schon mal normal. Und 4-8 AA kann für eine 9800 GTX+ vielerorts schon zuviel sein.

naja dann gibts da halt keinen bench für
tongue.gif

aber die HD darf das ganze nachher durchlaufen
biggrin.gif

jo aber dx9 will, und brauch ich glaube ich auch nicht benchen
biggrin.gif

weil ich hinterher nur den vergleich von dx10 und 11 haben wollte (naja 9 wäre auch mehr oder weniger interessant ^^), soll ich oder soll ich nicht? ^^

Und was bringt dir das? DirectX11 kann ich nutzen, um Performance rauszuholen, oder ich nimm die freigewordenen Resourcen und pack dafür viele neue Sachen rein.
Was hast du dann schon für einen Vergleich. Wenn die Karte zusätzliche Effekte berechnen muss, dann wird sie auch langsamer. Bei Dirt 2 bricht die Performance auch ein, wenn du DirectX11 nimmst, dafür schlägt das Wasser dann halt physikalisch korrekte Wellen, was man beim fahren aber eh nicht sieht.
smile.gif

Pixmania ist so beschränkt:

http://www.pixmania.com/de/de/3722417/art/...p;CodePromo=oui

Da tun sie jetzt so, als ob die 21% voll toll wären. Das eine ATI5850 für jenseits der 300 aber von Haus aus eine Frechheit ist, daß weiß der gemeine bescheuerte Käufer ja hoffentlich nicht.

kann man nur hoffen, dass die Leute schlau genug sind einen Preisvergleich zu bedienen.

edit: Was zur Hölle ist mit buffed los? Sieht es bei euch auch so irre aus?

Zurück