Technik-Ecke zum plaudern...

Ja, das sieht richtig gutaus für nen Blog auf dem iPhone, muss jetzt nur mehr kommen, so das man es sich auch gerne anschauen kann =)

Kann eigentlich bei einer USB SSD Festplatte die Spitzengeschwindigkeit erreicht werden einer SSD Festplatte?

Das ist eigentlich eher Unwarscheinlich. Du meinst bestimmt jetzt auf das hier bezogen oder? http://www.hardwareluxx.de/index.php?optio...&Itemid=141
Aber ansonsten, alles was intern ist, ist eigentlich immer schneller als extern. Besonders wenn es SATAII 6GB/s hat, dann kommt USB bei weitem nicht mehr hinterher würde ich sagen. Muss halt die Platte dann auch supporten :>

USB schafft nicht annähernd die Übertragungsraten die ne SSD bewerkstelligen kann. USB 2.0 verzweifelt ja schon bei HDDs.
Aktuelle SSDs kratzen gar an der SATA2 Grenze. Kein Wunder, dass SATA3 und USB 3.0 in den Startlöchern stehen.

gibt ja schon (soweit ich ejtzt gehört hab) usb3.0 boards

Bei der Geschwindigkeit wundert mich der Preis nicht. Wird aber im Laufe der Monate bestimmt alles unter die 200€ Marken fallen, wenn der nicht sogar für 150€ erhältlich sein wird :>

Je nach dem wie schnell sich USB 3.0 durchsetzt. Ich geh aber mal davon aus, dass es das auch wird.

btw Auch wenn die Pressekonferenz gestern in Sachen Fermi nichts ergeben hat, hab ich im Luxx n paar Infos aufgeschnappt die angeblich von nem Nvidia-Offiziellen stammen sollen.
Fermi soll bereits 3 Monate nach Launch ein Update erhalten. Nennen wirs Fermi 2. Warum? Weil der aktuelle Chip in seinen maximal möglichen Taktraten gerade so mit der 5870 mithalten kann. Maximal? Ja, weil er dann bereits die 300W Grenze und damit die 6+8 Pin Grenze erreicht hat. Wenn wir davon ausgehen, dass die Standardkarte sicherlich nicht an diesem Limit läuft sondern bei ~225W liegen wird können wir mal davon ausgehen, dass Fermi ein Griff ins Klo wird.
Anscheinend holt Nvidia das gleiche Schicksal ein, wie damals ATi mit dem R600... :/

Ist doch bei der 5870 genau das gleiche. Da hätten die doch in der Theorie auch locker 2x8Pin-Stecker draufmachen können. Die wollten ja auch unter den 300W für das Referenz-Design bleiben. Bei der TwinFrozr ähnlichen 5870 sind ja auch 2x8Pin verlötet.

Naja
Aber man sieht das Nvidia sich eher auf den Prozessor konzentriert hat...schau mal, mit audi nen Vertrag...die brauchen sich keine Sorgen mehr machen, da kann die Grafikkarte noch so scheisse sein
biggrin.gif

sagma, verkacken die grade das buffed forum?
Ich dachte schon das lag an Safari... weil seltsamerweise ging es mit dem IE Oo

Der Blog sieht toll aus Nira, erst recht die iPhone-Version
smile.gif
Fast wie ne native App, nicht schlecht...

Finanziell sicherlich nicht, aber das Image wird leiden wenn die Karte nicht bringt was sie bringen muss. Was sie bringen muss sind eben min. 30% Mehrleistung gegenüber der 5870. 30% sind eigentlich noch zu wenig. Was die Karte unter normalen Spezifikationen leisten WIRD ist jedoch wenn überhaupt auf dem gleich Niveau.
Danach siehts leider aktuell aus. Ist für uns natürlich schlecht, weil ATi dann lustig Preiskarussel spielen kann und Nvidia zu diesem Zeitpunkt keine Konkurrenz ist.
Eine neue Architektur kann eben mal gegen den Baum gehen. Das ist Nvidia schon bei der FX5000-Serie passiert, genauso wie ATis R600 eine lärmende Stromschleuder ohne Leistung war. Die Karten werden trotzdem produziert, wer sie kauft ist ne andere Frage.

Da hast recht Kyra

Naja bis dann Nvidia ne stärkere rausbringt, ist ATi wieder 1.2 Monate schneller (hoffentlich diesme ohne paperlaunch) für ne aufgebesserte version bzw. für die Eyefinity karten mit 6 Anschlüssen.

Irgendwie hoffe ich aber, das Fermi die Karten von ATI schlägt, oder zumindest mithalten kann. Ich hab keine Lust, dass wenn ich mir im April eine neue Karte kaufen will, ich für die bessere - dann ja warscheinlich HD5850 - gleich einen Batzen mehr Geld hinlegen muss, wie das bei nVidia immer der Fall war. Wenn beide auf dem gleichen Niveau spielen würden, also Qualität und Leistung alles gleich, dann würde ich nur nach dem Preis gehen. Aber das Modell von Angebot und Nachfrage in der Marktwirtschaft geht ja - leider - nie auf. Qualitätsunterschiede sind ja immer vorhanden.
Sollte Fermi dermaßen in die Hose gehen, dann hoffe ich das ATI zu ihren Preisen steht, und nicht auf einmal meint: "HD5850 gibts ab 300€, HD5870 leider erst ab 400€ und aufwärts."

Ist für uns natürlich schlecht, weil ATi dann lustig Preiskarussel spielen kann und Nvidia zu diesem Zeitpunkt keine Konkurrenz ist.

Naja ATI wird kaum die Preise hochsetzen; das Problem sind eher die Händler und auch die Käufer, wie man momentan sieht.
Diese Preistreiberei die durch die schlechte Verfügbarkeit entstanden ist wurde nicht durch ATI losgetreten sonden durch die Händler, und das dumme ist, dass auch noch Leute die Karten kaufen.

Mir ists aber egal ich hab ja meine 5850 und von mir aus kann nvidia die Fermi in den Sand setzen, solange ich günstig mein Tegra Tablet bekomme
biggrin.gif

Ich denke schon, dass sich die Preise bald wieder einpendeln werden. Auch wenn bald 1 oder 2 Monate bedeutet. TSMC hat das 40nm anscheinend immer besser im Griff und wenn in anderen europäischen Staaten wie Italien große Ladungen dieser Karten ankommen ists doch nur noch eine Frage der Zeit bis auch in Deutschland größere Stückzahlen ankommen.

@Rethelion ich hab sie seit heute, die liegt neben mir und wartet noch 7 minuten dann schlummert sie endlich in meinem Gehäuse
biggrin.gif

aber ich bin auch so ein teuer käufer, okay hatte ein Gutschein für conrad über 80euro von meiner Oma, aber trotzdem noch happig ^^

@Rethelion ich hab sie seit heute, die liegt neben mir und wartet noch 7 minuten dann schlummert sie endlich in meinem Gehäuse
biggrin.gif

aber ich bin auch so ein teuer käufer, okay hatte ein Gutschein für conrad über 80euro von meiner Oma, aber trotzdem noch happig ^^

Du hast doch hoffentlich nicht 300€ gezahlt,oder?
wink.gif

Meine 5850 liegt jetzt seit fast nem Monat bei mir rum weil ich sie nicht einbauen kann, aber für morgen nehm ichs mir vor^^

naja minus omas geld 220 xD
Naja aber ich hab heute schonwieder bei benchmarks gesehn die ich mit meiner jetzigen karte gemacht hab, das die HD5850 her musste...

Zurück