Technik-Ecke zum plaudern...

Ich mag keine VGA-Kühler bei denen die Lüfter so "lose" draufgepackt sind. Deswegen hab ich mir auch schlussendlich den Setsugen gekauft. Der war die beste Lösung dafür.
biggrin.gif

Ich mag keine VGA-Kühler bei denen die Lüfter so "lose" draufgepackt sind. Deswegen hab ich mir auch schlussendlich den Setsugen gekauft. Der war die beste Lösung dafür.
biggrin.gif

Ich mag große Kühlkörper, aber da sollten dann dünne Lüfter wie die Scythe Slims drauf; der Setsugen wird es wahrscheinlich werden wenn ich den ISGC nicht bekomme.

Gute Wahl.
Davon abgesehen aber muss ich dich warnen:
Der Lüfter ist standardmäßig saugend montiert. Wenn du den umdrehst, was ehrlich gesagt wegen der Lüfterklemmen und deren Platzierung unglaublich nervig ist, hast du ~4-5°C bessere Temperaturen. Allerdings hat nach einiger Zeit wohl der Lüfter ne Macke weg bekommen. Er lief zwar rund und hat an sich keine Geräusche gemacht aber einzelne Rotorblätter haben an Lamellen geschliffen wasn hässliches metallisches Geräusch verursacht hat... :/
Hab ihn letztendlich wieder umgedreht, ausreichend kühl bleibt die GPU auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine frage an die DX11 Karten besitzer, wenn ihr Heaven Bench laufen lasst auf DX11 udn Teslation an, seht ihr den effekt auch? bei mir funtzt der nicht...dx11 ist aber drauf -.-"

Das nervt mich grade dermaßen ^^

Vllt bist du einfach blind?
sad.gif

Treiber sind aktuell?

Rethelion welche Noiseblocker hast du?
Müssten diese hier sein: http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luef...lentfan-xl2.php

Gute Wahl.
Davon abgesehen aber muss ich dich warnen:
Der Lüfter ist standardmäßig saugend montiert. Wenn du den umdrehst, was ehrlich gesagt wegen der Lüfterklemmen und deren Platzierung unglaublich nervig ist, hast du ~4-5°C bessere Temperaturen. Allerdings hat nach einiger Zeit wohl der Lüfter ne Macke weg bekommen. Er lief zwar rund und hat an sich keine Geräusche gemacht aber einzelne Rotorblätter haben an Lamellen geschliffen wasn hässliches metallisches Geräusch verursacht hat... :/
Hab ihn letztendlich wieder umgedreht, ausreichend kühl bleibt die GPU auch so.
Das hab ich in dem Test von ht4u auch schon gelesen, in der nächsten Revision wird Scythe die Anleitung ändern, und den Lüfter andersrum montieren lassen.

@Magexe: Kann ich dir morgen sagen^^

Magexe ich kann sogar mit meiner GTX275 unter DX11 benchen
ugly.gif

Tessalation musst mit F2 oder F3 aktivieren. Eins von denen ist die Ploygonansicht, das andere Tessalation.

edit: Rethelion: Meinung zu den NB?

Das hab ich in dem Test von ht4u auch schon gelesen, in der nächsten Revision wird Scythe die Anleitung ändern, und den Lüfter andersrum montieren lassen.
Ändert aber nix dran, dass nach etwa ner Woche der Lüfter im umgedrehten Zustand auf einmal an den Kühlerlamellen geschliffen hat. ;D

Hab ich vor ein paar Seiten schon geschrieben, die Dinger laufen ruhig und sind eigentlich unhörbar, nur scheffeln sie auf 12V soviel Lüft dass man den Luftstrom dann deutlich hört. Deshalb habe ich sie auf 7V runter geregelt.

Magexe ich kann sogar mit meiner GTX275 unter DX11 benchen
ugly.gif

Tessalation musst mit F2 oder F3 aktivieren. Eins von denen ist die Ploygonansicht, das andere Tessalation.

Naja genau das geht bei mir nicht O.o die Poly ansicht ist f2 und normal ist f3 die Tessla aber das macht er nicht mit...DX11 neu installieren ging auch nicht, da mir windows sagt das es schon installiert ist (auf dem RC von Win7)

Was glaubt ihr, wenn HoH heute verschickt hat, bekomm ich dann morgen mein Packerl?
Die sind ja nur 2 1/2 Stunden von mir weg, das packt DHL normal an einem Tag, oder?

Wenn du wüsstest, was für einen großen Weg die Pakete hinter sich haben werden. Das sind bestimmt nicht nur die 2 1/2 Stunden Entfernung von dir
smile.gif

Naja kommt druf an wann,
Meine HD5850 wurde gestern vor 16uhr verschickt per DHL und kommt aus nem 9er gebiet, und es war heute so gegen 2 da und ich wohn in münchen ^^

Inlandspakete sind in der Regel binnen eines Tages da. Pakete aus dem europäischen Ausland 2-3 Tage.

Rethelion ich hab gehört du OCst AMD CPU's ^^
Naja weist du zufällig die maximal temperatur die der 955BR haben darf/kann/muss/soll/will? Da ich den 955BE gerne auf 3,4+ laufen lassen will sprich auf 3,6 oder ähnlich...
Und naja daich morgen ne runde primeln kann (oder auch jetzt) wäre das mal interessant zu wisen ^^

Zurück