Technik-Ecke zum plaudern...

über deinem Post ist mein Heaven-Ergebnis, welches deutlich besser als deins ausgefallen ist
biggrin.gif

In Vantage kam ich damals übrigens auf ca. 12.000 Punkte, allerdings mit CPU auf 4,2GHz.

Naja ich finds lustig
tongue.gif

Aber Heaven Bench funktioniert mit Dualcore besser als mit Quad (sieht man auch wenn der Bench läuft und lädt...da werden nur 2 kerne beansprucht) deswegen ist der i7 meistens immer ganz weit vorne in den benches, wegen dem Turbo Boost schmarn

Dann lad ich mir den auch mal runter, ich bin mal gespannt was ich da mit nem E8400 und ner 8800GT rauskriege
wink.gif

Magexe ich hab nen Quadcore
smile.gif
Q9550, steht ja auch auf dem Screen.

So, mit 8xAA ist jetzt durch. Ergebnis gibts hier, auch höher als mit einer HD5850.

Asoriel hat aber auch nen Quad und der hat keinen Boost.
smile.gif

Aber ist halt Intel.^^

Oh jo, hab mich verlesen
tongue.gif

jetzt reg ich mich grad auf <.<
Mich wunderts halt echt gerade...warum bekommt die CPU bei ner 9800 mehr punkte als mit der 5850? O.o bremmst die 5850 den prozessor ab oder liegt das echt nur an PhysX?

EDIT: erm wtf? Asoriel seh ich das Richtig, das du 5,8ghz hast? xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte immer, dass man bei 16:10 einen deutlichen Vorteil gegenüber 16:9 hat, besonders was das surfen und arbeiten angeht.

Seit ich meinen FullHD-Monitor habe (16:9 natürlich) hab ich aber festgestellt, dass 1080 Pixel in der Höhe vollkommen ausreichen.
Danke... werde ich mir wohl neuen kaufen, den Dell den ich im Moment habe als 2 benutzen und meine Schwester kann den Accer haben.

EDIT: erm wtf? Asoriel seh ich das Richtig, das du 5,8ghz hast? xD

Das siehst du richtig, ja. Ich kann dich aber beruhigen, es ist ein Auslesefehler. Jedes andere Programm meldet mir 2,83GHz.

Für 5,8GHz wäre bei meiner CPU ein FSB von 682MHz nötig. Wenn ich bedenke, dass der höchste, jemals mit einem Quad erreichte FSB irgendwo bei knapp über 530MHz liegt wäre das schon ne erstaunliche Leistung. 682MHz ist selbst mit DualCores eine extreme Belastung. Das macht nur eine Hand voll Mainboards mit (ich glaub nur das Biostar und das DFI), und dann auch nur mit LN2 oder zumindest Dice.

Klos hat schon Recht, ist halt Intel
tongue.gif

Hier sieht man einen schönen vergleich. ich glaube 16:9 ist fast besser weil man auf der seite mehr sieht hals oben und unten.
biggrin.gif

Immerhin noch über 1000
wink.gif

5b57ltpd.jpg

Warum da allerdings bei GPU sowas falsches angezeigt wird weis ich auch nicht, das Teil scheint zu Auslesefehlern zu neigen...

Öhm, falsche Auflösung Esp? 1280x1024 haben die andern alle :>

Damn, merk ich auch gerade... vergessen umzustellen
wink.gif

Ich machs nochmal mit 1280x1024 (das wird unter 1000 gehen : / )

Ne Klos, tun sie nicht. Das Benchmark liest keine Sensoren aus sondern nur Kenndaten der Hardware und bei Intel CPUs steht auch im CPU-Z bei Typ immer Intel XYZ CPU @ABC GHz und weiter unten folgt dann die eigentliche Taktfrequenz. Das Benchmark listet nur diese Information auf.

naja, knapp 6GHz mit nem C2Q ohne offenen Multi sind unmöglich.

ich muss mal rausfinden, was der höchste erreichte Takt eines C2Q war. Aber da muss man viel über den FSB machen.

edit: Kyragan, was meinst du damit?

So schauts im CPU-Z aktuell aus, hab eben noch auf 400MHz FSB hochgedreht mit viel zu viel VCore. 1,1V reichen da
ugly.gif

Mit wie viel FPS verluvst muss ich etwa rechen wenn ich mit einer Geforce 8800 GTS auf 1920 x 1080 zocken werde? spiele meist nur CS:S und MW 2

Zurück