Technik-Ecke zum plaudern...

der wollte die teslation nicht einschalten, ging einfach nicht.

Treiber runter wieder 9.12 drauf, wieder gings ned...dx11 update, ging wieder nicht.
Im Internet gesucht und da hatten ein paar leute probleme mit dem Treiber, haben dann den 9.11 genommen und es ging, und oh wunder oh wunder bei mir gings auch ^^.

Rethelion, biste mal so nett und machst mal nen Benchmark mit 3d Mark Vantage? will wissen ob bei dir auch die CPU mit der HD5850 weniger punkte bekommt. ^^

der wollte die teslation nicht einschalten, ging einfach nicht.

Treiber runter wieder 9.12 drauf, wieder gings ned...dx11 update, ging wieder nicht.
Im Internet gesucht und da hatten ein paar leute probleme mit dem Treiber, haben dann den 9.11 genommen und es ging, und oh wunder oh wunder bei mir gings auch ^^.

Rethelion, biste mal so nett und machst mal nen Benchmark mit 3d Mark Vantage? will wissen ob bei dir auch die CPU mit der HD5850 weniger punkte bekommt. ^^

Vantage lad ich grad runter;
wegen dem Tesselation, war das bei dir dann grau hinterlegt?

ne ich konnte es auswählen, hab auch nen screen gemacht, ich such den grad mal raus und hau den per edit rein ^^

EDIT: http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenbegv.jpg das, links die einstellungen wie ichs gestartet habe, rechts extra das Wireframe angemacht, das mans besser sieht, das kein Tesla an ist.

Habe auch F3 probiert (was ja tesla ein und ausschaltet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Tessalation schon per F3(glaub ich) aktivieren... :O
Das musst du aber außerhalb des Benchmarks machen. Also F3 drücken, Benchmark an und verdutzt die Augen reiben.

Die hohen Punkte fuer die CPU mit Vantage stammen vom PhysX - das schlaegt da extrem rein. Schalt einfach mal PhysX aus und Du wirst sehen, dass die CPU-Werte da liegen, wo sie mit der ATI liegen...

Magexe ist doch klar bei Vantage, dass du da mit der Nvidia viel mehr Punkte hast. Kennst den Test mit den Flugzeugen die durch die Tore fliegen? Dank PhysX kommen da alle CPUs (auch AMD) mit ner Nvidia nen extremen Boost.
Daher bencht man Vantage als Nvidianer auch ohne PhysX, da sonst die Werte vollkommen verfälscht werden.

edit: Ogil war schneller...

@Kyra, habs per edit geschrieben, hab das ganze probiert, in den verschiedensten variationen...mit dem 9.11 treiber kann ichs während das ding läuft an und aus machen ^^

@Ogil, joar habich mir dann auch gedacht...trotzdem ist das nen riesen unterschied, wenns um die punkte geht...denke ich probier das mal mit ATi+PhysX (erm Asoriel, du hattest das doch gemacht, haste da ne anleitung parat?) ma schaun wies dann aussieht ^^

EDIT: @Asoriel, ich finde da einfach keine Option um PhysX im Vantage aus zu machen ^^

man merkt das du der hardwarefreak bist und ich irgendwann mal einer werde O.o...
Was man so bei euch alles lernt xD

hrhr
biggrin.gif

PhysX schältst du übrigens im Nvidia-Treiber aus.

Ja, man kann nach ner Zeit hier einiges lernen, wenn man aktiv mit liest =)

Habe auch mal probiert zu meiner GTX260 eine 9800GT dazuzutun, für Physx, aber irgendwie ist der Rechner dann nicht mehr gestartet =)

hab ich mir eben auch gedacht, aber habs nichmehr druf
biggrin.gif
@Asoriel

Ich werde das mal Probieren, sollte ja mit nem 500watt netzteil gehen (also die HD und die 9800)...eventuell lass ichs ja wirklich so ^^

das kann natürlich sein
tongue.gif
Ein 600W von Coolermaster reicht auf jeden Fall dicke für ne GTX260 und 9800GT.

Wegen dem H50 hier hat einer nen Bench gemacht mit Push/Pull auf nem i7 920 auf 4ghz mit Prime95 maximal temp von 75°C in Spielen kommt er auf 64°C

Video: http://www.youtube.com/watch?v=wkdOK_uHMy0

Also sowas zeigt mir doch, das man da für relativ wenig geld ne platzsparende Wakü bekommt die man trotzdem zum OC'en nutzen kann...ist nur die frage wie das ganze bei AMD's aussieht...denke aber das er genauso kühlt.

Also sowas zeigt mir doch, das man da für relativ wenig geld ne platzsparende Wakü bekommt die man trotzdem zum OC'en nutzen kann...ist nur die frage wie das ganze bei AMD's aussieht...denke aber das er genauso kühlt.

Bei AMD wird die H50 besser kühlen; ein i7 ist einfach ein enormer Hitzkopf^^

Wie ich dir schon geschriebenhabe, hab ich eh ne interessante methode den Airflow nicht ganz zu zerstören
tongue.gif
, ma schaun wie das so klappt, wenn ich wirklich alles da habe.

Aber ich warte 1. bis ich in eigener Wohnung bin...da hab ich 2 schreibtische und viel mehr platz zum basteln 2. Geld
biggrin.gif

hast auch gelesen, dass er nen 1.900rpm-Lüfter draufgeschnallt hat? Na dann pack schonmal die Ohropax aus.

edit: Wie dämlich sind denn bitte die Leute bei K&M Elektronik? Bei meinen Ramkühlern war ein Prospekt dabei. Die HD5750 kostet 178,99€, die HD5770 und HD5850 beide 189,99€, die HD4670 100,99€. Der Knaller ist aber eine HD4890 für 43,99€.

joar, laut wirds
tongue.gif
ne schmarn, aber man sieht es ist möglich.
Ich muss mal schaun was ich daraus mache. Zurzeit dreht ja der Gehäuselüfter vom Asgard fröhlich mit 1500rpm bei mir rum und er stört mich kein stück ^^

Zurück