Technik-Ecke zum plaudern...

hast auch gelesen, dass er nen 1.900rpm-Lüfter draufgeschnallt hat? Na dann pack schonmal die Ohropax aus.

edit: Wie dämlich sind denn bitte die Leute bei K&M Elektronik? Bei meinen Ramkühlern war ein Prospekt dabei. Die HD5750 kostet 178,99€, die HD5770 und HD5850 beide 189,99€, die HD4670 100,99€. Der Knaller ist aber eine HD4890 für 43,99€.
Die hätte ich für genau diesen Preis gekauft, aber nur diesen.
Aber steht da nicht, Druckfehler ohne Gewehr, deswegen haste leider Pech.

Wär auchn Skandal, wenn du ne Waffe bekommen würdest wenn die sich verschreiben.
tongue.gif

stimmt Wagga, ist verschrieben.

Ich hab mich nie wirklich mit K&M beschäftigt, aber die Preisgestaltung halte ich für äußerst fragwürdig wenn ich den Katalog durchblättere. Manche Dinge sind wirklich günstig, andere wiederum extrem teuer. Eine Corsair H50 soll 85,99€ kosten. Die wird sonst für deutlich unter 60€ gehandelt.

O.o das ist ja ma interessant mit dem streifen...
Irgendwie ist jedes system da anders, oder jede Karte hat unterschiede ^^

Serienstreuung ist bei Grafikkarten soweit ich weiß eigentlich nicht vorhanden.

Ich schiess jetzt ma gegen GeForce: 1.Die reden von Tesla als hätten sies erfunden 2. Die Karten die sie paar monate nach der Konkurenz bringen werden, sind nur minimal besser
biggrin.gif
so xD jetzt hab ichs dir aber gegeben

Kann man beim Ausbau einer CPU den Temperaturfühler beschädigen? Mir kommen die Temps nämlich irgendwie unglaubwürdig vor.
Wenn ich Prime komme ich auf max. 42°C...

na klar, beim Ausbau kannst alles beschädigen. Bei 3,6GHz halte ich 42°C mit nem Luftkühler auch für sehr fragwürdig. Schon mit anderen Tools versucht?

Magexe, dann erinner ich dich mal an den RV600 und dann sag du mir, dass ATi nur tolles Zeug launcht
smile.gif

Ich frage mich eigentlich nur, warum sollte ich mir eine neue ATI kaufen, wenn es noch nichtmal Spiele gibt, die DirectX11 haben oder so eine Leistung erfordern ...

na klar, beim Ausbau kannst alles beschädigen. Bei 3,6GHz halte ich 42°C mit nem Luftkühler auch für sehr fragwürdig. Schon mit anderen Tools versucht?

Außer dem DFI eigenem Tool kann ich mit keinem Programm mehr die Temperatur auslesen seit ich den Phenom freigeschalten habe; da wird mir sonst nur 0°C angezeigt.

@Asoriel...verdammt xD
@Sora...klar gibts spiele ^^ Dirt2, Batman, Stalker und noch nen paar mehr, bald auch Herr der Ringe online und Dungeons and Dragons Online (welches ich ma wieder anfangen sollte) und auch Batteforge, was auf maximalen settings relativ viel performance zieht, wenn viel explodiert und viel an kleinvieh rum rennt ^^

@Asoriel...verdammt xD
@Sora...klar gibts spiele ^^ Dirt2, Batman, Stalker und noch nen paar mehr, bald auch Herr der Ringe online und Dungeons and Dragons Online (welches ich ma wieder anfangen sollte) und auch Batteforge, was auf maximalen settings relativ viel performance zieht, wenn viel explodiert und viel an kleinvieh rum rennt ^^

Vielleicht hätte ich kaum dazu sagen müssen.. Stalker kann man sowieso in die Tonne treten und wenn ich bald schon lese, die Grafikkarten sind schon lange draußen.

Es werden Hardware Teile entwickelt, veröffentlicht, wo die Spiele-Entwickler nicht mal hinterherkommen.

Die Grafik und - Prozessorhersteller sollten mal die Entwickler unterstützen, die neuen Funktionen einbauen usw...

Wenn ich was in mein PC baue, ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte, möchte ich auch das meine Programme die Anzahl der Kerne nutzen können und die neuen Features der Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild zu den Temps:

Durchs freischalten gehen die CPU-Sensoren nicht mehr(CPU Core 0-3) aber anscheinend nutzt das DFI Tool den Mainboard Sensor TMPIN1; nur wo mist der? Und wie kann ich überprüfen ob das passt? Im Bios wird unter CPU-Temo übrigens auch der TMPIN1 angezeigt.

Vll sollte ich mal die 2 Kerne deaktivieren und schauen was dann angezeigt wird...

die Entwickler bekommen doch massenhaft Engineeringsamples um die Features einzubauen, nur fehlt die Erfahrung mit den neuen Technologien, zB DX11, desshalb kommen die Spiele eben nur langsam auf den Markt.

Ich schiess jetzt ma gegen GeForce: 1.Die reden von Tesla als hätten sies erfunden 2. Die Karten die sie paar monate nach der Konkurenz bringen werden, sind nur minimal besser
biggrin.gif
so xD jetzt hab ichs dir aber gegeben

Dafür gibts dann aber auch keine schwarzen Streifen.
smile.gif

Nicht nur das - die Frage ist ja immer auch "Wie viel Zeit investiere ich fuer ein Feature, welches nur ein kleiner Teil meiner Kunden nutzen kann?" Grade heute, wo Spiele doch recht kurzlebig sind...

Zurück