Technik-Ecke zum plaudern...

Nicht nur das - die Frage ist ja immer auch "Wie viel Zeit investiere ich fuer ein Feature, welches nur ein kleiner Teil meiner Kunden nutzen kann?" Grade heute, wo Spiele doch recht kurzlebig sind...
Das ist der Punkt.
Natürlich kann ich groß drauf schreiben "DIRECTX11 BRANDNEU! SUPERTOLL!", aber wieviele meiner Kunden können das effektiv nutzen und wieviele raffen, dass man dazu besondere Hardware braucht und wieviele von denen die das wissen und die passenden Hardware haben kaufen sich das Spiel dann noch? Und vor allem wieviele davon kaufen es sich WEGEN dieser Features?
Die Antworten aus diesen Fragen in Verbindung mit den für die Implementierung entstehenden Kosten führt am Ende zu ner Rechnung, die am Ende (deutlich) positiv ausfallen muss. Tut sies nicht, wirds gestrichen.
Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Rthelion, die temps will icha uch...-256°C
biggrin.gif

Kann mir jemand einen Monitor im Preisbereich von maximal 150€ empfehlen?

z.B. dieser oder dieser? (Wobei das schon ein preisliches Wunder wäre, da ich nur 140€ zur Hand habe.

Hätte ich das Geld, dann würde ich mir glatt überlegen die zu kaufen :o

Geht mir ähnlich...
biggrin.gif

Besonders weils ne EVGA ist... :/

aber auch nur weils ne EVGA ist.

Ne GTX275 ist schneller und (war zumindest mal) günstiger.

Ich hoffe ja immernoch drauf, das das MSI 790FX-GD70 für unter 100€ irgendwo im Angebot ist. Das Board hätte ich extrem gern :>

ist auch ein extrem geiles Ding.

Wurde damit nicht irgendein AMD-OC Weltrekord aufgestellt?

edit: Zumindest war es bei den MSI Open DAS OC-Brett.

Keine Ahnung ob damit ein Weltrekord aufgestellt wurde. Kann aber gut sein.

Die zahlreichen Tests und Reviews von dem Board haben mich aber auf jedenfall überzeugt. Das wäre auch vom Aussehen her mein absolutes Traum-Mainboard. Aber leider kann ich das nicht bezahlen :>

Wenn es das für 100€ gibt kannst dir gleich 2 bestellen und eins davon mir zukommen lassen
wink.gif

Mit dem Board soll es auch Wahnsinnig einfach sein, einen X3/X2 zu einem X4 zu machen. Da gibts mehr oder weniger eine Extra-Funktion für im Bios. Wenn ich irgendwann mal Geld haben sollte, dann wird das Board welches ich mir kaufe, gegen das MSI getauscht :>

@ Rethi: Geld hätte ich eh nur für eins, müsstest du schon selbst bestellen
tongue.gif

naja, ich weiß nicht was schwer daran sein soll aus einem X2 einen X4 zu machen. Das ist bei jedem AMD-Mainboard welches das kann einfach nur eine einzige Option die man umstellen muss, das wars. ACC aktivieren und fertig.

Mit dem Board soll es auch Wahnsinnig einfach sein, einen X3/X2 zu einem X4 zu machen. Da gibts mehr oder weniger eine Extra-Funktion für im Bios. Wenn ich irgendwann mal Geld haben sollte, dann wird das Board welches ich mir kaufe, gegen das MSI getauscht :>

Die Funktion zum Freischalten hat jedes Board mit einer SB700+, das ist nichts besonderes^^
Eine Extrafunktion gibts da auch nicht; nennt sich ACC und die war normal zum bessern Übertakten der alten Phenoms gedacht.

Bei dem MSI gab es noch eine andere Funktion, die nennt sich "EC Firmware" und hat eigentlich keine andere Funktion, außer die anderen Kerne zu aktivieren :>

Ich weiss nicht was die Funktion besser machen soll als ACC alleine; jedenfall hab ich sie nicht und hab trotzdem einen Quadcore^^

Weiss ich auch nicht, hab mich mit dem Freischalten nicht wirklich befasst, hatte es halt nur bei diversen Tests von dem Board gelesen.

Das ging doch aber nur solange die Cores nicht kaputt sind oder?

Zurück