Technik-Ecke zum plaudern...

Ich hoffe du meinst jetzt nicht, Sam_Fischer sein Problem um das iPhone ein Minuspunkt zugeben beim Kauf.
Ich lasse mich nur ungern zu irgendwelchen Programmen wie iTunes zwingen. Dass das Zeugs obendrein dann auch noch Probleme macht steht auf nem ganz anderen Blatt.
wink.gif

Du kannst gern versuchen dein Apfelzeugs zu verteidigen. Ich bleib bei Weintrauben die schmecken eh besser.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN. nein hab ich nicht. Ich wollte nur neues Album drauf hauen und hab Itunes Installiert auf dem Neuen Pc. und dann hatte ich den Salat. sitze gerade am alten und dort geht es ohne Probleme.

mir auch egal.... ich benutz Itunes nur um Album drauf zu tun das kann ich auch gut und gerne kurz am alten Pc.

(meine Schwester hat auch kein Problem da mit)

EDIT: Und ich bestelle mir nachher den http://accessories.euro.dell.com/sna/produ...&sku=324818 :O

Ich lasse mich nur ungern zu irgendwelchen Programmen wie iTunes zwingen. Dass das Zeugs obendrein dann auch noch Probleme macht steht auf nem ganz anderen Blatt.
wink.gif

Du kannst gern versuchen dein Apfelzeugs zu verteidigen. Ich bleib bei Weintrauben die schmecken eh besser.
tongue.gif

Ich wollte nur damit sagen, das jedes Problem mal Ärger macht. Nur wie man sieht, hat das in den meisten Fällen nicht mitsich selber zu tun das Programm, sondern kann auch gerne mal öfters am Rechner liegen oder was anderem. Nur um die Schuld nicht Apple zuzuschieben, das iTunes nicht funktoniert und alles Sche... ist von denen.

Und das Weintrauben besser schmecken, das kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Klang nur schon wieder so als würdest du um jeden Preis die heilige Mac-Welt verteidigen wollen. Das ist auch alles. Mir ist relativ wurscht ob das Ding Probleme macht. Dass es das eigentlich nicht sollte wenn man Apples Ansprüche betrachtet ist ne andere Sache. iTunes ist dennoch n Grund für mich, wenn ich denn die (finanzielle) Wahl hätte, mir kein iPhone zuzulegen. Ich lasse mich einfach ungern zu Programmen zwingen, wo es ein einfaches rüberkopieren auch tun würde. Dass Apple seine eigenen Programme mitsamt Shop mitvermarkten möchte ist mehr als nachvollziehbar. Ich allerdings mag iTunes einfach nicht. Weder sagt mir das Design zu, noch der grundlegende Aufbau. Ich ziehe WinAmp und den aktuellen Windows Mediaplayer vor. Die brauch ich auch nicht, um Musik irgendwohin zu kopieren.
Ich mag iTunes selbst einfach nicht, weshalb ich mich ungern dazu zwingen lassen würde.
Dass das Nexus One jetzt ne so gute Figur(abgesehen vom fehlenden Multitouch) macht hätte ich auch nicht gedacht. Bisher hat es mich recht überzeugt. Aber bis ich mich letztendlich für ein Smartphone entscheide werden noch Monate vergehen, weils am Ende eh n Geburtstagsgeschenk an mich selbst wird und ich erst Ende Mai denselbigen feiern werde. Vllt. ändert sich da in der Zwischenzeit noch ne Menge, gibt mehr als genug Anbieter und Hersteller da draußen.
Nur bei einem bin ich mir sicher: n iPhone wirds nicht.

Von der Apple-Strategie bzgl. iTunes-Pflicht halte ich auch garnichts.

Ganz ehrlich: Hätte ich mich vor dem Kauf besser informiert und gewusst, dass ich an diesen Rotz gebunden bin hätte ich mir niemals einen iPod gekauft. Warum kann man das Zeug nicht einfach via Drag&Drop rüberziehen? Dazu wird noch alles verschlüsselt und man bekommts nichtmehr runter. Nächtes Problem: Ich hab meine Musik auf mehrere PCs verteilt. Tja, kann leider immer nur einer Bibliothek synchronisiert werden. Ist doch Bullshit!
Bin momentan auch am überlegen das Ding zu verkaufen, da ich den iPod (Classic, 80GB schwarz) nichtmehr benutze. Musik hör ich selten, höchstens wenn ich mit dem Zug fahr. Und dann hab ich mein Handy bei dem 8GB Speicher mehr als genügen und ich muss ein Gerät weniger mitschleppen.

Wäre es nur die iTunes-Pflicht, dann würde ich mich nichtmal groß an den iPod's und sowas stören. Vielleicht hätte ich dann sogar selbst einen. Das was mich aber wirklich stört, ist mir erst letztens aufgefallen. Es gibt eine Menge Player die die Musik in besserer Qualität wiedergeben, alles geht per Drag&Drop, unterstützung für mehr Codecs, und das wichtigste... sie kosten nicht annähernd soviel wie die iPod's. Was mich auch stört, um wirklich "Kontrolle" über den iPod zu haben, MUSS man ich ja schon mehr oder weniger jailbreaken. Zumindest die meisten. Bei dem iPod von meinem Vater (irgend so ein 2GB iPod) funktioniert sogar noch alles mit Drag&Drop.

Aber was ich mich auch grade frage: Was wollt ihr eigentlich alle mit Smartphones? Sind das nicht nur Business-Handy's?

Ähm.. ich stell mich wohl gerade äusserst dumm an, aber wie kann ich bei Mass Effect meinen Nachnamen ändern? Sobald ich nach dem Vornamen auf Enter drücke gehts zum nächsten Bildschirm...

Die Zeiten sind halt echt vorbei. Ich find einfach große Bildschirme die mit Touchscreen bedient werden unglaublich praktisch. Außerdem haben die Dinger halt echt alles was man braucht. Den mp3-Player spar ich mir mit meinem aktuellen Handy (W760i) ja auch schon. Mir gehts vor allem um die Tatsache jederzeit jedes Medium genießen zu können und das ganze bequem im Taschenformat. Früher waren Smartphones fette Teile mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur wobei die Tasten so klein waren, dass du nen langen Nagel am kleinen Finger brauchtest...
Das ist Gott sei Dank vorbei.

Achso, mir ist grade meine eigene Blödheit aufgefallen. Das 5800XM ist ja auch ein Smartphone. Wollte ich auch selbst haben. Dachte grade halt wirklich nur an die Handy's mit Tastaturen :>

Heute zu tag ist das Handy auch kein Handy mehr sonder Mini Pc. Z.b HTC HD2 CPU: 1 GHZ 512 MB RAM

Mir ist gerade aufgefallen, dass Crysis bei mir immer abschmiert wenn ich meine Grafikeinstellungen hochschraub.
sad.gif

Spiele auf 1280x1024 und Settings auf Hoch. Läuft alles flüssig aber nach ner Minute stürzt das Spiel ab.
Habe dann testweise auf sehr niedrig gespielt und es läuft. Danach alles auf sehr Hoch - sofort Absturz.
sad.gif
Das ist nicht schön!

GPU ist eine 4850. Denkt ihr die schafft das nicht?

Den Nachname kannst du nicht ändern, schon allein weil dich in den Videosequenzen alle mit Sheppard anreden
wink.gif

eben desshalb hab ich auch ein XpressMusik 5800. Nicht wegen dem Musikzeug, aber für ~230€ hast du alles was du brauchst. WLAN, mobiles Internet, ja sogar ein Navi ist eingebaut. Nicht so gut wie ein seperates oder gar fest installiertes, aber ans Ziel hat es mich bisher jedes Mal gebracht.

Und mal ehrlich: So ein Touchscreen ist einfach ne schicke Sache!
smile.gif

Shefanix, ich weiß nicht ob man meinen Classic auch jailbreaken kann. Drag&Drop wäre aber ne feine Sache. Muss mich mal schlau machen.

edit: Vaishyana, wird die Karte zu warm?

Ich hasse iTunes das kackt bei mir immer beim kopieren von Musik ab das nervt total... und ich hab keine Lust mir nur für den iPod noch für nen PCI anschluss ne externen Usb karte gedöns zu kaufen weil es anscheinend damit wieder geht... sowas nervt finde ich..

Wenn man wirklich sich gerne in iPod zulegen möchte, aber nicht iTunes nutzen will, kann natürlich mit haufen Anweisungen und Tricks in Google das ändern.

Wie hier: Klick!

Aber wenn man manche Dinge nicht mag sucht man sich natürlich immer ein großen Negativ-Punkt raus und baut darauf auf. Nur das man sowas beheben kann, wird nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finds einfach schwach. Da kauf ich mir einen wirklich schweineteuren MP3-Player, und dann ist die Bedienung so ein Krampf, dass mich jeder Käufer von einem 20€-Player auslacht. Und der muss nicht per google suchen, sondern schiebt sein Zeug bequem per Drag&Drop drauf.

Soramac das Tool aus deinem Link scheint vielversprechend. Dennoch kann ich es nicht einfach nur draufziehen, sondern muss wieder so nen Blödsinn ausführen. Trotzdem immer noch besser als iTunes.

GPU geht von 45° auf 60° hoch. Auslastung liegt dabei auf 100%. CPU geht auf 56°. (geht sie aber bei jedem Spiel)

Zurück