Technik-Ecke zum plaudern...

Shefanix das sollte an Vaishyana gehen. Hab nur gelesen, dass du irgendwas geschrieben hast wegen dem passen und garnicht darauf geachtet, dass die Frage ja garnicht von dir kam, sorry
tongue.gif

Mit den Namen hab ich es nicht so, das sollte doch langsam bekannt sein
biggrin.gif

ich bin auch bei gmx und zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat 5GB Speischer usw., ziemlich starke Vorteile gegenüber .de

Die Seite ist ganz ohne Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Asoriel. Das mit den Namen merkt man bei dir wohl ab und zu
wink.gif

Ich bin nur bei meinem Internet-Anbieter. Osnanet. Darum auch @osnanet.de
tongue.gif

Erm ne frage an die HD58xx besitzer...was mir aufgefallen ist, bei dx10 spielen wie Dungeons and Dragons Online (gleiche engine wie Hdro) hab ich an manchen stellen echt so total nervige geräuche.

Nehme man z.b. den Ladescreen: Ein extrem lautes surren als ob man den Stromfluss hört O.o
Genauso an Plätzen wo viele Grafiken sind, da geht das dann auch los und wenn man durch ne stadt läuft wird das irgendwann nervig o.O Lauter leiser lauter leiser...und immer dieses surren (und nein es ist nicht der Kühler ^^) ist das normal, oder kann man das irgendwie verändern?

Erm ne frage an die HD58xx besitzer...was mir aufgefallen ist, bei dx10 spielen wie Dungeons and Dragons Online (gleiche engine wie Hdro) hab ich an manchen stellen echt so total nervige geräuche.

Nehme man z.b. den Ladescreen: Ein extrem lautes surren als ob man den Stromfluss hört O.o
Genauso an Plätzen wo viele Grafiken sind, da geht das dann auch los und wenn man durch ne stadt läuft wird das irgendwann nervig o.O Lauter leiser lauter leiser...und immer dieses surren (und nein es ist nicht der Kühler ^^) ist das normal, oder kann man das irgendwie verändern?

Das Fiepen kommt von den Spawas, aber ich dachte das gibt es nicht mehr bei der HD5000er Reihe?
War glaub ich wenn zuviele FPS dargestellt werden.

sprich einfach die FPS auf ein Maximum von 40 oder so stellen? ^^ (ich spiel immer mit nem overkill von FPS, da man doch abundan fiese ruckler drin haben kann ^^)

Weil Vsync hab ich schon getestet und es ist immernoch so ein fiepsen ^^

Spawas? Die sind doch digital (von Volterra). Das sind die Kondensatoren die die Geräusche machen, falls vorhanden auch mal die Spulen.

Das ist vollkommen normal und kommt bei fast allen starken Grafikkarten vor, egal ob Nvidia oder ATI.

edit: Das fiepen kommt entweder von Volllast oder mehreren hundert FPS. Von 60 FPS sicher nicht
wink.gif

Spawas? Die sind doch digital (von Volterra). Das sind die Kondensatoren die die Geräusche machen, falls vorhanden auch mal die Spulen.

Das ist vollkommen normal und kommt bei fast allen starken Grafikkarten vor, egal ob Nvidia oder ATI.

edit: Das fiepen kommt entweder von Volllast oder mehreren hundert FPS. Von 60 FPS sicher nicht
wink.gif

Spulenfiepen, so wars nicht Spawa^^

Das is ziemlich sicher Spulenfiepen und das kommt vom Netzteil und nicht von der Grafikkarte.

bei mir fiept die Grafikkarte. Hatte aber auch schon ein billiges Ultron-NT welches nicht still sein wollte.

Hmm naja aber ich schätze nicht das die HD5850 bei DX10 auf Ultra bei nem (mittlerweile 4 jahre altem spiel) in die knie geht...und bei 60FPS ists immernoch (nichma bei Crysis auf max bei 1680x1050 und 8xAA fiepst das ganze)

Also wohl eher Netzteil O.o...
gleich ma wieder anmachen und erhöhren wohers genau kommt ^^

EDIT: Ist eindeutig die Graka, mal isses in leises brummen dann ein schrilles fiepsen ^^...naja zumglück kann man bei der Turbine Engine die FPS auf ein Maximum setzen...dann mach ich einfach 35-40 dann ist die ruhig...sollte ma mit fraps schauen wie viel ich bei dem Piepsen habe

ach, sag das nicht. Die GTX275 geht bei VeryHigh, 4xAA und FullHD in die Knie. Selbst die 4870x2 hat Crysis bei mir bezwungen, allerdings auf 3840x1024.

Also ich hab die HD nur einmal kurz fiepen gehört beim WoW-Ladebildschirm und ansonsten nicht; und ich hab sie direkt neben mir offen liegen^^

@Asoriel: Bei mir geht die ja bei Crysis nicht in die Knie und piepsen tut die nicht und ich bin eigentlich immer über 30 fps ^^

@Rethelion: Bei WoW Hab ichd as nur beim Login, dann wars das und da hab ich auch mehrere 100fps...das "Problem" ist nur bei DX10+ (war auch so beim benchen, da dacht ich aber hmm okay wird wohl nix sein ^^) ich hab ma geschaut wenns richtig fiept im ladescreen von DDO bei 1600fps xD da is das klar, aber im Spiel gammel ich auf Ultra bei 80FPS was dann doch nervend macht, habs jetzt mal auf FPS max 40 gestellt und es fiept kaum bis garnichmehr.

Auflösung? Bei allem unter FullHD: Kein Wunder, das packt die GTX275 auch
tongue.gif

Das sind einfach Fertigungstoleranzen. Manche fiepen, manche nicht. Meine fiept auch, aber es hält sich in Grenzen.

du hast auch ne 65nm mit hochwertigen Bauteilen, die wurde davon verschont.

Naja ich hab 1680x1050 hab kein FullHD monitor hier ^^

Zurück