Technik-Ecke zum plaudern...

gemütlich, nicht langsam. Großer Unterschied.
smile.gif

Außerdem wohnst du vllt. näher an Kyragan als an mir.
Naja. Das europäische Hauptverteilzentrum ist in Leipzig und somit nur ~100km weg und im Norden von Dresden in nem Kaff namens "Ottendorf-Okrilla" istn lokales Verteilzentrum. Ich hab das Glück am nördlichen Stadtrand Dresdens zu wohnen. Da sind die Wege also recht kurz.
smile.gif

ich wohn 100km südlich Stuttgart, daher dauerts bei uns i.d.R. immer einen Tag länger. Trotzdem habe ich schon Alternate-Nachnahmebestellungen am nächsten Tag bekommen, Expressbestellungen sowieso.

Bei mir kommen Bestellungen eigentlich auch immer am nächsten Tag an, und ich wohne schon ein bisschen entfernt von Leipzig, und wo hier die Hauptstelle ist, weiss ich nichtmal.

Kyra, ich bin jetzt beruhigt, hab ich dir doch die Slotblende mitgeliefert. ^^

Kann man Win2k auf Win7 laufen lassen? Also als VM. 3D-Pinball macht einfach zu viel Spaß, und ab XP gibts das ja leider nicht mehr
sad.gif

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für den fehlenden Artikel HV1027FVDE aus Ihrer Bestellung liegt uns derzeit kein vorrausichtlicher Anlieferungstermin vor sodass wir Ihnen keine genaueren Informationen zu der Wartezeit mitteilen können. Sobald Ihre Bestellung vollständig vorhanden ist werden wir Sie schnellstmöglich beliefern.

hmmm.gif

Hab nen Prob, also nen paar Videos die ich bei Youtube runtergeladen habe will iTunes net aufen iPod machen
wink.gif

Also z.B. WoW Videos gehen zu 98%, lade ich 5 Modern Warfare 2 Videos runter, geht net eins davon.

Die sind in iTunes drin, aber werden net auf den iPod synchronisiert. Auch erneutes runterladen einfügen etcpp net
hmmm.gif

@ Shefa: Unter VMware geht das. Aber XP hat doch auch 3D Pinball...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shefa ja kannst du. Du kannst quasi alles emulieren. Ich hab eigentlich (falls ich meine beiden F3s denn hätte...) immer mehrere VMWares installiert, mindestens ein Unix-basiertes OS, XP und meist noch Vista. Aber in den seltensten Fällen läuft eine von denen, trotzdem ist es schick wenn ich einfach mal schnell was nachschauen kann. Und 1TB Speicher brauch ich eh nicht, da juckts mich nicht.

Übrigens was ich am WE getestet habe bei XP: Wenn man in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM löscht funktioniert das OS nichtmehr. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so einfach löschen kann.

Wurde gelöscht, dann ist der PC eingefroren und nach dem POST hängen geblieben.

aseari: er will doch XP unter 7 laufen lassen, 7 als Host, XP als Guest.

Kyra, ich bin jetzt beruhigt, hab ich dir doch die Slotblende mitgeliefert. ^^
Jou, das Board und der RAM rennen ja schon. Alles da.
tongue.gif

Und ich weiß nun, was du meintest von wegen IO-Panel...
War aber auch komisch in der Anleitung. War quasi spiegelverkehrt aufgezeichnet wie die Pins aufgelötet waren. Über Kopf liests sich toll... :X

Und davon hast du was, außer dass du beim nächsten Händler nicht an Stelle 50 sondern 200 stehst?
wink.gif

@ Asoriel: Ja, er hat aber in seinem Post gefragt, ob man Win2k per VM auf Win7 laufen lassen kann. Er sagte da, dass es Pinball ab XP nicht mehr gibt. Dann hab ich halt gesagt, dass XP auch Pinball hat...

Heißt das, man kann einen Virus schreiben, der nur mal schnell diesen Eintrag löscht und schon geht nichts mehr? Krass....

jopp, das ist möglich.

stimmt, du hast natürlich Recht...irgendwie dachte ich bei Win2k an XP, frag mich nicht warum. Hab ein bischen im Nebel rumgedacht. Ich werd jetzt wohl schlafen gehen, momentan ziemlich viel Stress und Arbeit...

Wird Zeit, dass Wochenende kommt, wobei Freitag wird nochmal der Knaller und morgen wirds auch nicht gerade entspannend...

Gut zu wissen das XP auch 3D-Pinball hat. Werd ich gleich mal machen, wenn ich meine neuen Teile hab. So groß ist XP ja auch nicht
smile.gif

@ Asoriel: Was ist denn so spannend auf der Arbeit? :>

spannend momentan garnichts (zumindest nicht im Sinne von interessant, höchstens bzgl. Nervenspannend oder strapazierend).

Hab nen Prob, also nen paar Videos die ich bei Youtube runtergeladen habe will iTunes net aufen iPod machen
wink.gif

Also z.B. WoW Videos gehen zu 98%, lade ich 5 Modern Warfare 2 Videos runter, geht net eins davon.

Die sind in iTunes drin, aber werden net auf den iPod synchronisiert. Auch erneutes runterladen einfügen etcpp net
hmmm.gif

Weiß keiner was ?
wink.gif

Mhpf... 41°C idle ist immer noch viel zu viel. Ich hab das Gefühl, dass der zweite S-Flex nicht richtig läuft. Scheint so als würde er mit extrem niedriger RPM drehen. Dabei hängt er per Adapter an nem 12V-Molex-Strang. Sogar ohne zusätzlichen Verbraucher auf dem Strang. Schleifen tut nix. :/

So jetzt hab ich ma wieder ein Problem was mehr oder mich und meine 2. Arbeit betrifft.

Und zwar: Ich arbeite im Gästehaus meiner eltern und wir wollten uns eine Software nehmen, deren Datei man glcihzeitig benutzen kann um Buchungen durchzuführen und so.
Naja jetzt kam mir die Idee "Exe mach doch nen VPN wie in der Firma, dann datei auf nen 3. PC schaffen und fertig" naja gesgat getan...problem war nur das ich 1. kein kostenlosen VPN Server gefunden habe 2. OpenVPN keine Testversion hat.

Jetzt hab ich gesehn das ja Hamachi auch ein VPN ist, klar musik kann ich Wunderbar freigeben, höre jetzt also am PC von meinem Vater (der per UMTS im Netz ist) meine Musik (Windoof Media Player sei dank ^^). Ich sehe nur meinen Vater nicht im Netzwerk an meinem PC, jedoch sehe ich meinen PC bei ihm, kann nur nicht zugreifen da er mich nach nem Benutzername und Passwort fragt...nur leider hab ich keins eingestellt <.<

Weis einer ne abhilfe, damit ich Dateien in einem VPN freigeben kann, und evtl. auch ein besseres VPN als Hamachi?

Am besten per PM, da ich oft mal was überlese ^^

Die müssen ja auch nicht auf 12V laufen. Meist kühlt es sich bei 7V/5V besser, ist zumindest bei meine Groß Clock'ner so.

Edit: Welche OS sind auf den Systemen, Magexe?

Zurück