Sam_Fischer
Welt-Boss
- Kommentare
- 51
Ich würde mit keine xbox kaufen....^^ lieber warten, so weit ich weiss kommt eine neue Ende 2010^^
Schicksal?Ist das nicht immer toll? Wenn man zu Hause ist und auf ein Pakerl warte kommt es immer erst am späten Nachmittag; fahr ich aber kurz vor Mittag einkaufen wird es natürlich genau in diesen 10 Minuten geliefert^^
Ist das nicht immer toll? Wenn man zu Hause ist und auf ein Pakerl warte kommt es immer erst am späten Nachmittag; fahr ich aber kurz vor Mittag einkaufen wird es natürlich genau in diesen 10 Minuten geliefert^^
RAMs sind OCZ-Titanium DDR2-800. Laufen atm mit 480MHz bei 5-5-5-18er Timings(5:6 RAM-Teiler). Wie gesagt alles Stockvoltage bei allen Komponenten. Spielraum in Bezug auf Spannungen erhöhen ist da sicherlich vorhanden.Kyragan, was hast du noch gleich für Ram/Board? Wenns nur 800er ist (besonders mit 1,8V) kann es schon sein, dass ab ~450MHz der Ram limitiert. Dann würde ich entweder die Latenzen entschärfen oder Spannung auf 1,9-2V stellen, dann gehts auch höher hinaus.
Problem ist halt immer der niedrige Multi bei CPUs mit geringem Grundtakt. Das merke ich auch beim Q9550. Da sind 500MHz gerade mal gute 4GHz. Bei nem E8600 ist man schon bei 5GHz. Durch den niedrigen Multi limitiert das Board viel schneller. Der Grund, dass ein Mainboard dicht macht ist in 95% der Fälle eine FSB-Wall und nicht der reine Takt. Bei ner Extreme Edition kann man sogar die CPU ans Limit bringen. Gute Q9550 können mit keinem Mainboard der Welt ans Limit gebracht werden, da ein FSB von über 540MHz einfach nicht möglich ist, und das sind "nur" 4,6GHz. Mit offenem Multi würde da sicher einiges gehen. 10er Multi, 533MHz FSB wäre ein Traum zum benchen. Ram auf 1.200MHz bei CL5 und ab die Post! Allerdings macht das kein Mainboard mit...leider.
edit: Hätte ich ne XBox360 würde ich mir sofort Darksiders kaufen. Für den PC: hoffentlich kommts raus, sonst muss demnächst echt ne XBox her. Immerhin will ich die GTA-Teile, Forza und Darksiders spielen![]()
Ich liebe es... man zieht im Bus die Ohrhörer aus der Tasche und merkt dass man wohl irgendwo einen der Gummiaufsätze verloren hat. Und natürlich findet man nirgendwo die Originalen zum nachbestellen...
Ich liebe es... man zieht im Bus die Ohrhörer aus der Tasche und merkt dass man wohl irgendwo einen der Gummiaufsätze verloren hat. Und natürlich findet man nirgendwo die Originalen zum nachbestellen...
Edit : Bah, das neue Forum zeigt ja an wenn ein Beitrag bearbeitet wurde... irgendwie mag ich das nicht, ich entdecke Tippfehler immer erst nach dem posten ^^
Noch gar nicht aufgefallen...gleich mal als Verbesserungsvorschlag anmerkenEdit : Bah, das neue Forum zeigt ja an wenn ein Beitrag bearbeitet wurde... irgendwie mag ich das nicht, ich entdecke Tippfehler immer erst nach dem posten ^^
Das war doch schon immer so, nur das es vorher in kleinerer Schrift angezeigt wurde...Noch gar nicht aufgefallen...gleich mal als Verbesserungsvorschlag anmerken