Technik-Ecke zum plaudern...

Die Temps machen mir irgendwie Angst. Rethi hat unter Last bei dem selben Takt nur 48°C, und mein Lüfter am Groß Clock'ner läuft auf 12V. Wenn ich mit der Hand über mein, oder hinten ans Gehäuse gehe, dann kommt da schon extrem warme Luft raus...

Edit: Ach, verguckt. Rethi hat "nur" auf 3,6GHz :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scythe Himuros oder in Quiet Drives.
Hm vll werdens ja 2 so Quiet Drives; aber ich kann jetzt ned schon wieder was bestellen^^

Edit: Ach, verguckt. Rethi hat "nur" auf 3,6GHz :>

Es kommt nur auf die Spannung an und nicht auf den Takt. Die 200Mhz machen keine Wärme^^
Und Spannung haben wir ja fast die selbe anliegen; meine schwankt zwischen 1.39V und 1.408V

Welche Raumtemperatur hast du denn?

Raumtemperatur... aufjedenfall ziemlich kühl. Tür auf, Fenster auf, Heizung aus. Draußen sinds -1°C.

Raumtemperatur... aufjedenfall ziemlich kühl. Tür auf, Fenster auf, Heizung aus. Draußen sinds -1°C.

Also ich hab hier 20°C; und du musst auch bedenken, dass der Brocken besser kühlt und ich alles aufm Schreibtisch stehen hab.

EDIT: Ist das bei Linx normal, dass er nach jedem Schritt kurz eine Pause macht? Wie will ich da auf meine Max-Temp kommen?

Ja, das ist normal das er nach jedem Schritt eine Pause macht.

Und ich hab meine Sachen auch auf dem Schreibtisch stehen, oder meinst du offerner-Aufbau?

Edit: Ich dachte immer, das der Groß Clock'ner der besser ist. So kann man sich täuschen oO

Ja, das ist normal das er nach jedem Schritt eine Pause macht.

Und ich hab meine Sachen auch auf dem Schreibtisch stehen, oder meinst du offerner-Aufbau?

Edit: Ich dachte immer, das der Groß Clock'ner der besser ist. So kann man sich täuschen oO

Jup offener Aufbau, das Gehäuse hab ich im Auto liegen.
Bis jetzt komme ich mit der Temperatur nicht über 46°C; nur den Chipsatz hätte ich beinahe übersehn, der is ja passiv gekühlt und ohne Luftstrom ging der auf 57°C^^

Hier ist ein Test zum Brocken, da steht der Clockner auch dabei:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_ekl_alpenfoehn_brocken_cpu-kuehler/5/#abschnitt_uebersicht__serienbelueftung

Den Test hab ich auch vorhin gefunden. Werd mir glaube ich mal 2 andere Lüfter kaufen. Einen für den Groß Clockner, und einen für die Gehäuse-Rückwand.

Ich senk mal die Spannug ein klein wenig.

Vll liegts auch daran, dass du HT und NB übertaktet hast; steht da die Spannung auf Auto?

So bin aus Media DOOF Zurück mit einem HDMI kable und schütz hülle fürs Iphone.... ^^

brauch ich nur noch den neuen Monitor......

Spannung steht nicht auf Auto. Mal ebend schauen auf was ich die habe.

Edit: CPU/NB-Voltage: 1,2V und NB 1,16V.

WTF? bin ich doof oder so? Irgendwie gibts keinen Hotkey in Mass Effect um ein Fahrzeug zu verlassen. O_O
Edit: OH! Doch, da... >_>

Hahaha..was ein Klischee xD

Ratet mal in welchem Land das Eichhörnchen hier aufgenommen wurde..

5bshas.jpg

Kann es sein dass es im mom massive internet Probleme gibt?
Bei mir laden die seiten ewig. Downloads gehen mal schnell mal langsam von 200kB/s bis 4MBkb/s (wenn es überhaupt soweit kommt) und dann wieder schalgartig auf unter 200kb/s usw.

Jemand eine info bzw. eine Idee von man sowas nachschauen kann?

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/

Dort kannst ja mal schauen :>

Zurück