Technik-Ecke zum plaudern...

Hab ich vorhin auch schonmal gesehen. Ich find das irgendwie lustig. Wenn man sich das Teil unter den Schreibtisch stellt, dann brauchst du keine Heizung mehr
smile.gif

Ihr seid so heiß, wie ein Kübel Eis.

Jetzt hab ichs euch gegeben!

Hihi, erinnert mich an gestern Abend.
Warn feiern, irgendwer verarscht nen anderen und Kumpel meint so "dem hast dus eisheiß gegeben" *g*

Kennt jemand grad ein paar empfehlenswerte Bücher, die sich mit C#, Java, PHP, HTML und Bildbearbeitung befassen? Bin am Überlegen mir ein paar Bücher zu kaufen. Hab Lust zu lernen :>

Hast du denn die Openbooks schon durch?

http://openbook.gali...ting.de/csharp/
http://openbook.gali...harp_21_001.htm

Desweiteren würde ich vielleicht entweder C# nehmen oder aber Java und nicht beides vermischen. Aber musst du wissen. Ich würde lieber eine Sprache lernen und mir dann selbst eigene Projekte ausdenken, die ich umsetzen möchte.
Der Umstieg ist dann später gerade zwischen Java und C# eh relativ leicht.

Hier gibts auch noch Bücher:

http://www.galileoco...atalog/openbook

Und für HTML würd ich einfach nur bisschen googeln, da gibt es massig Tutorials.

Und wenn es Richtung Web gehen soll, dann würde ich auch bei einem bleiben. Wenn du Java oder C# lernst, dann wäre es doch sinnvoll ASP.net oder Java Servlets mal genauer anschauen. Damit kann man auch super Webseiten machen. Die Lokis sind zum Beispiel mit Java gemacht. Wenn es in Richtung ASP.net gehen soll, dann würde ich mir das MVC-Framework anschauen, daß jetzt wieder stark im Kommen ist. Und auf alle Fälle Pflicht ist SQL. Datenbanken hast du eigentlich in so ziemlich jeder Anwendung, erstrecht Web-Applikationen. Bei ASP.net hast du halt das Problem, daß der Webspace etwas teurer ist, falls du dir ne Seite hochziehen möchtest. Da wäre Java oder PHP wohl die bessere Wahl.

Aber alles kreuz und quer mischen würde ich anfangs nicht. Lieber eine Sprache vertiefen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos, die Open-Books habe ich nicht durch. Ich habe aber lieber ein Buch in der Hand, als das ich alles Online lese. Darum frage ich ja.

Vermischen wollte ich es auch nicht, ich wollte nur Empfehlungen haben. Am Anfang dachte ich, dass ich mit C# anfange, und dann später um Java erweiter.

Für HTML... ist selfhtml.org zu empfehlen?

Das mit der Webprogrammierung ist eher ein kleiner Bereich, den ich eigentlich nur mal antesten möchte. Im großen Stil würde ich dann doch eher bei Programmen, Datenbanken oder ähnlichem bleiben. Soll alles mehr oder weniger zur Vorbereitung aufs Berufsleben dienen. Über ASP.net und Java Servlets werde ich mich nochmal näher informieren. SQL habe ich bereits vor längere Zeit mal reingeschnuppert, aber da war ich noch so unvertraut mit allem was mit PC zu tun hat, das ich nichts davon verstanden habe.

Ein weiterer Vorteil von den Büchern wären halt die CD's/DVD's die diesen beiliegen. Da sind dann bestimmt auch teils wichtige Programme, oder sonstige Dinge enthalten, die einem das ganze vereinfachen.

Soa ich probier jetzt mal ganz was neues: Undervolting
wink.gif
Bin mir nur noch nicht sicher wie ich dass dann in C&Q rein bring

@Shefa Wenns um HTML geht ist selfhtml sicherlich die beste Adresse die du kriegen kannst. Gibt davon auch ne PHP-Version.

Klos, die Open-Books habe ich nicht durch. Ich habe aber lieber ein Buch in der Hand, als das ich alles Online lese. Darum frage ich ja.

Vermischen wollte ich es auch nicht, ich wollte nur Empfehlungen haben. Am Anfang dachte ich, dass ich mit C# anfange, und dann später um Java erweiter.

Für HTML... ist selfhtml.org zu empfehlen?

Das mit der Webprogrammierung ist eher ein kleiner Bereich, den ich eigentlich nur mal antesten möchte. Im großen Stil würde ich dann doch eher bei Programmen, Datenbanken oder ähnlichem bleiben. Soll alles mehr oder weniger zur Vorbereitung aufs Berufsleben dienen. Über ASP.net und Java Servlets werde ich mich nochmal näher informieren. SQL habe ich bereits vor längere Zeit mal reingeschnuppert, aber da war ich noch so unvertraut mit allem was mit PC zu tun hat, das ich nichts davon verstanden habe.

Ein weiterer Vorteil von den Büchern wären halt die CD's/DVD's die diesen beiliegen. Da sind dann bestimmt auch teils wichtige Programme, oder sonstige Dinge enthalten, die einem das ganze vereinfachen.

Die ganzen CD's und so kannst du komplett ignorieren. Hab ich auch immer gemacht. Geht auch ohne.
smile.gif

Und ansonsten sind die Bücher, welche ich verlinkt habe für den Einstieg schon ganz gut. Du kannst sie auch kaufen, aber warum 50 Euro zahlen, wenn du sie umsonst haben kannst. Die CD brauchst du nicht wirklich.

Wenn es C# sein soll, dann aber eher das:

http://www.amazon.de/Visual-2008-Das-umfassende-Handbuch/dp/3836211726/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=books&qid=1263772124&sr=8-20

Und wenn du das durch hast, dann würde ich mir ein Buch holen, vielleicht etwas über "Design-Patterns". Oder eben ASP.Net MVC, wenn es in Richtung Web geht.

Da könnte ich dann das empfehlen:

http://www.amazon.com/Pro-ASP-NET-Framework-Steven-Sanderson/dp/1430210079/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263300944&sr=8-1

Und HTML ist selfhtml sicher in Ordnung.

Ist der wirklich so leise? Würde mir da noch 4 Stück von holen um meine anderen Standart Lüfter zu ersetzen...
Dazu einen Mugen 2 mit neuem Lüfter gegenüber meinem Boxed und gut ist.

selbst noch nicht getestet und wie es bei 80mm aussieht weiss ich auch nicht Meinungen sehen aber gut aus

und die 120mm davon sollen auch mit die besten LED Lüfter auf dem Markt sein

die Enermax Cluster , Everest LED Lüfter sollen auch sehr gut sein aber gibs halt nur weiss oder blau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80er kannste erstmal vergessen. Sind halt 80er.
tongue.gif

Die 120er aus der Serie sind bei 5V ok, bei 7V hörbar und bei 12V nervig. Die Frage ist, ob du willst dass es bimmelt und blinkt. Wenn dus nur leise haben willst:
Scythe Slipstream oder S-Flex, Noiseblocker Multiframe/BlackSilentPro und imo die so ziemlich besten auf dem Markt: beQuiet! SilentWings.

Zurück