Technik-Ecke zum plaudern...

Dann werden es demnächst wohl 3 von den Enermax, und 2 von den Akasa.

Eine kleine Frage noch: Der Lüfter, der direkt über meinem CPU-Kühler am Gehäuse sitzt, der ist die ganze Zeit so komisch am klackern. Kann es sein, das er nur Klackert weil zwischen Lüfter und CPU-Kühler ~1-1,5cm Platz ist? Oder ist das ein Defekt am Lüfter? :>

dann musst aber volle Breitseite vorm Lüfter gehabt haben
laugh.gif

Ging halt nich anders uns ich musste das Ding anschließen, damit ich Windows installieren konnte...
biggrin.gif

Edit: @Shefa Ich tippe auf schlechte Lager. Nicht unbedingt n Lagerschaden, aber einfach nurn minderwertiges Lager. Der zweite Lüfter am Mugen und der Hecklüfter haben bei mir auch nur nen Zentimeter Platz dazwischen. Das juckt die Dinger nich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okay...spricht mich aber nicht so an.

Insgesammt gefällt mir eigentlich das gesammte Xigmatek-Portfolio nicht so sehr. Optisch sind die Lüfter zwar der Kracher, mir aber zu laut. Das Asgard - naja, man merkt den günstigen Preis schon. Für 30€ trotzdem klasse. Das Midgard hat sicher gute Ideen, ich hab aber schon des Öfteren gelesen, dass die Qualität nicht überzeugen kann. Das Utgard spricht mich optisch nicht an. Trotzdem gibts auch hier wieder interessante Ideen. Man merkt schon, dass jede Klasse höher mehr Features bietet.

Mein bestelltes LianLi hat zwar nicht von alledem, aber hoffentlich überzeugt es mit Qualität und vor allem sehr edlem Design.

Dann werden es demnächst wohl 3 von den Enermax, und 2 von den Akasa.

Eine kleine Frage noch: Der Lüfter, der direkt über meinem CPU-Kühler am Gehäuse sitzt, der ist die ganze Zeit so komisch am klackern. Kann es sein, das er nur Klackert weil zwischen Lüfter und CPU-Kühler ~1-1,5cm Platz ist? Oder ist das ein Defekt am Lüfter? :>
ne klackern kommt meist vom Lager hat mit dem Abstand nicht soviel zu tun

painschkes, vielleicht interessant für dich:

http://apfelblog.ch/potpourri/bettertouchtool-sorgt-fuer-mehr-magie-in-der-magic-mouse

Wenn ich von hinten auf den Lüfter leicht mit dem Finger drücke, dann hört das Klackern auf. Ich glaub ich klemm da irgendwas drauf. Das ist nämlich extrem nervig wenn ich am Schlafen bin. Die normalen Luftgeräusche stören mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Shefanix dann haste wieder ein Schleifen. Steck ihn doch einfach aus bis du nen neuen hast
wink.gif

Wenn ich von hinten auf den Lüfter leicht mit dem Finger drücke, dann hört das Klackern auf. Ich glaub ich klemm da irgendwas drauf. Das ist nämlich extrem nervig wenn ich am Schlafen bin. Die normalen Luftgeräusche stören mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Dann schalt doch dein PC aus... wer hat denn schon sein Pc über Nacht an?

hatte nur mal son Brummen aber kam von dem Plastikteil auf dem Armor musste dann versteckt mit bissl Moosgummi unterfüttern und das Plastikteil wieder anziehen
biggrin.gif

Dann schalt doch dein PC aus... wer hat denn schon sein Pc über Nacht an?

Jemand der über Nacht downloadet um am Tag zu zocken?^^
Bei mir nerven nur noch die HDDs und ich bin am überlegen ob ich mir da selber was zusammenschuster; das Quietdrive von Scythe is mir nämlich zu teuer^^

Wenn ich den ausstecke, dann fehlt ja ein wenig Belüftung, und Licht
tongue.gif

Glaub ich steck den irgendwann wirklich aus, wenn es mir zu nervig wird.

Sam, ich hab den PC grundsätzlich 24/7 an. Meistens lade ich mir über die Nacht immer Anime herunter. Wenn ich defragmentiere mach ich das auch nachts. Patches habe ich bei WoW auch früher immer in der Nacht geladen. Und, wenn der PC an ist, dann beruhigt mich das irgendwie... und falls was ist, ich bin immer erreichbar - mehr oder weniger :>

Nix Internet Pirat. Allein um mir Mass Effect bei Steam herunterzuladen habe ich 2 Nächte gebraucht. Nicht jeder hat schnelles Internet
smile.gif

Genauso siehts aus..hab ich schon mitm normalen PC gemacht..jetzt beim iMac wird sicher genauso gemacht..

wie heißt das sonst? Ich mein anschalten
meeting.gif

edit: Ich Holzkopf. Es müsste heißen "Wie schaltet man einen iMac an?". Naja, Schwabe eben. Du weißt ja, wir können alles, außer Hochdeutsch
tongue.gif

Zurück