Weißt du was mir auffällt Sora?
Bevor du einen Mac hattest, kamst du (mit Ausnahme einiger kontroverser Diskussionen) recht gut damit klar, wenn man apfällige...ups, abfällige Kommentare über Apple gebracht hat. Dann hast du dein MacBook bekommen und warst, klassischerweise, begeistert von dem Teil. In letzter Zeit wirst du allerdings immer empfindlicher. Und weißt du warum? Weil du dich langsam ganz schön darüber ärgerst, dass du, als der computerverrückte Teenager der du bist, deinen durchaus leistungsstarken Rechner inklusive hervorragender Peripherie aller, ja wirklich ALLER Art, plus einer ganzen Menge Geld, gegen ein mittelmäßiges Laptop getauscht hast, dessen Verwendungszweck der BUSINESSbereich ist. Ich will Apple nicht schlechtreden, meine Stiefmutter schwört inzwischen darauf, da ihr gesamter Geschäftsbereich, also die Informatik-Fakultät der Uni Bremen, absolut auf Apple aufgebaut ist. Für Geschäftsleute sind MacBooks und iMacs und weiß der Kuckuck was wirklich klasse. Und darauf sind die Rechner auch ausgelegt, was man deutlich am Preis merkt. Natürlich, Mac ist ein super Betriebssystem, und in den mindestens 1000 Euro, die man draufzahlt, ist meist ein ziemlich gutes Softwarepaket enthalten, ganz zu schweigen davon dass man bei Apple eigentlich keine Sekundäranbieter von Software braucht wie bei Windows, wo man anstelle vom IE Firefox und anstelle von Word Open-/StarOffice benutzt.
ABER Apple ist nichts für den Durchschnittsmarkt. Es ist einfach überteuert, das ist eben ein Fakt. Und dass ich über Leute grinse, die sich für 1800€ ein MacBook Pro oder 2000€ für einen iMac i5 (sorry paini und Sora) ausgeben, liegt einfach daran dass sie Hypes hinterherlaufen, obwohl sie es gar nicht nötig haben, weil diese Hypes einfach keine Grundlage haben...außer einer Marketingstrategie von einem anderen Planeten (Glückwunsch an Apple dafür) und einer mythischen Persönlichkeit à la Steve Mobs...äääh Steve Jobs, die es dank eines ausgeprägten Charismas verstehen, Leute vom Kauf eines Produktes zu überzeugen, das sie nie im Leben in ausreichendem Umfang nutzen werden...oder wie viele iPhone-User nutzen die wirklich geilen Funktionen von dem Teil? Die meisten die ICH kenne spielen damit. Wobei ich das iPhone nicht schlechtreden will...von der Menüführung kommt da nichts ran.
Achja, und was du meintest von wegen Neid und du würdest dich über ein 150€-Handy nicht so sehr freuen wie übers iPhone:
Könnte daran liegen dass du reiche Eltern hast und an luxuriöse Geschenke gewöhnt bist. Ich würd bei nem 150€-Handy Freudentänze aufführen. Ich hatte seit Jahren kein neues Handy ;D