Technik-Ecke zum plaudern...

Warum? Er hat doch schon Recht. Alles, bei dem ein angebissener Apfel drauf zu sehen ist, ist teurer als der Rest :>

Einfach nur rumfluchen, weil man sich etwas nicht leisten kann oder will, ist einfach nur gewimmere... Ich rede auch nicht schlecht z.B. über Lamborgini, nur weil ich mir keinen leisten kann.

aber es ist ja Apple... also immer rumbashen.

Wieso ist das alles nur gewimmere? oO

Apple ist einfach teuer, da kann man nichts dran ändern. Und ich denke, das weisst du 100%ig auch selbst, das die Preise von Apple einfach hoch sind. Aber für die meisten ist alles von Apple einfach Mode, oder sie benötigen es um angeben zu können. (Nicht auf dich jetzt bezogen, nur Verallgemeinerung!)

- Beispiel Auto: Welchen Sinn hat ein Lamborgini, Ferrari, Jaguar, Lotus etc. außer den, dass man damit angeben will?

Und nein, ich bashe nicht auf Apple rum, weil es Apple ist, sondern wegen den absolut überteuerten Preisen. Wäre die iMac, MacBook's und iPod's günstiger, dann würde ich 100%ig selbst einen besitzen.

Soviel von mir zu dem Thema, kein Bock das es wieder in unnötigen Diskussion über/gegen Apple ausartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Fängt das wieder an
rolleyes.gif

Das nimmst du zurück
wink.gif

Nö. Weils wahr ist. *g*

Ich bin übrigens Besitzer eines iPhone 3GS. Also zählt dein Argument "du bashst weil du es dir nich leisten kannst!" schonmal nicht
smile.gif

Ich finds nur unsinnig, zuviel Geld für etwas auszugeben, was es auch billiger gibt und qualitativ gleichgut/besser ist. Wie z.B. so Adapter *g*
Fürs iPhone hab ich damals halt leider keine Alternative gefunden. Und die Apps sind einfach nur <3
smile.gif

Ich wollte nur damit sagen, wenn man es sich nicht kauft oder kaufen kann. Sollte man einfach nichts über den Hersteller sagen und gut ist.

Nur weil es jetzt teuer ist, hämmert man doch nicht auf Apple rum.

iPhone oh zu teuer.. wenn es so wäre, warum hat dann Apple so ein großen Erfolg damit gemacht und die Kunden kaufen es trotzdem.

Bestimmt nicht um damit anzugeben, nicht jedes teure Produkt ist da, um damit anzugeben. Größtenteils damit, das es aus hoher Qualität usw.

Trotzdem sollte man im Hintergedanken haben, das man sowas natürlich auch gerne haben würde, klar haben manche nicht das Geld dafür oder die Zeit zusparen. Aber nur weil man es sich nicht zunächst leisten kann, sollte man net einfach auf Leute rumhacken, das ist der letzte Rotz, da habe ich was viel besseres für viel weniges Geld bekommen. Desto größer ist halt die Freude, wenn man sich sowas geleistet hat. Ich würde mich niemals über ein 150 Handy mich tierisch freuen, wie bei einem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
So wenn man schon wieder so Anfängt....

1. Apple hat mit dem Iphone so ein erfolg weil 90% nur kaufen weil es an der Mode ist.
rolleyes.gif
(das Gleich wie Beim Ipod Damals)

Ich bestize selber eins nur aus einem Grund der Touch Screen ist einfach gut.

2. In zwischen sind auch Apfel Laptop's an der Mode was kaufen die Leute? genau Apfel weil es Mode ist.

Dann sag mir mal bitte, warum ist es Mode, woran liegt es, weil ich mir was über 1000 Euro gekauft habe.

Also könnte ich mir genauso ein Blatt Papier hinlegen und sagen, hier Jungs das hat 1000 Euro gekostet. Bewundert es, seid neidisch drauf!

Ist doch Wurst..jeder kauft sich das was er sich Leisten kann & haben will und gut ist´s..

Carcha mal ne andere Frage: Warum nicht mal aufrüsten? Die HD4850 ist immerhin nichtmehr die frischeste, so eine HD5850 würde da ein ordentliches Performance-Plus geben, falls der Rest passt (was steckt denn sonst noch drin?).

Ansonsten bliebe dir die Alternative über ein TripleHead2Go. Wobei das Ding so teuer ist, dass du dir auch gleich eine HD5850 kaufen kannst.

Was noch möglich wäre: Steck doch (falls noch ein PCIex16 vorhanden) einfach eine billige Grafikkarte rein. Die gibt dann nur das Bild aus, aber die HD4850 berechnet alles. Da würde ja schon eine HD4350 für knapp über 20&#8364; ausreichen.

Wobei: Wenn du dann wirklich auf 3 Monitoren spielen willst, dann wird der HD4850 die Puste ausgehen, das ist gewiss. Ich hatte damals 3x19" mit je 1280x1024 und dazu eine (damals) brachial starke HD4870x2. Selbst die ist bei entsprechenden Spielen in die Knie gegangen.

Solltest du aufrüsten auf die HD5850 müsstest du nichtmal einen Adapter kaufen, wenn du die HD4850 zusätzlich stecken lässt und als Bildausgang verwendest. Dann kommt halt ein höherer Stromverbrauch.

Dann sag mir mal bitte, warum ist es Mode, woran liegt es, weil ich mir was über 1000 Euro gekauft habe.

Also könnte ich mir genauso ein Blatt Papier hinlegen und sagen, hier Jungs das hat 1000 Euro gekostet. Bewundert es, seid neidisch drauf!

Das ist Wie Kleider mein Gott...

wie so kauft einer 60 Euro Marke Jens wenn es eine 15 Euro auch tut?

und nicht alles was Teuer ist=Besser
closedeyes.gif

Leute lasst doch die ewigen Apple-Streitigkeiten. painschkes bringts auf den Punkt, jeder kauft sich das was er will/kann. Wenn jemand unbedingt ein Apple-Produkt will, sei es wegen der Optik, der Software, der Qualität oder der Mode wegen, dann soll er es kaufen. Will jemand Geld sparen gibts mehr als genug Alternativen, zT gleich gut und besser. Ende der Diskussion.

Carcha mal ne andere Frage: Warum nicht mal aufrüsten? Die HD4850 ist immerhin nichtmehr die frischeste, so eine HD5850 würde da ein ordentliches Performance-Plus geben, falls der Rest passt (was steckt denn sonst noch drin?).

Ansonsten bliebe dir die Alternative über ein TripleHead2Go. Wobei das Ding so teuer ist, dass du dir auch gleich eine HD5850 kaufen kannst.

Was noch möglich wäre: Steck doch (falls noch ein PCIex16 vorhanden) einfach eine billige Grafikkarte rein. Die gibt dann nur das Bild aus, aber die HD4850 berechnet alles. Da würde ja schon eine HD4350 für knapp über 20&#8364; ausreichen.

Wobei: Wenn du dann wirklich auf 3 Monitoren spielen willst, dann wird der HD4850 die Puste ausgehen, das ist gewiss. Ich hatte damals 3x19" mit je 1280x1024 und dazu eine (damals) brachial starke HD4870x2. Selbst die ist bei entsprechenden Spielen in die Knie gegangen.

Solltest du aufrüsten auf die HD5850 müsstest du nichtmal einen Adapter kaufen, wenn du die HD4850 zusätzlich stecken lässt und als Bildausgang verwendest. Dann kommt halt ein höherer Stromverbrauch.

- Aufrüsten werd ich sowieso. Nur ist die Frage "wann?"
smile.gif

Die 4850 reicht momentan noch. Ich spiele keine Grafikknaller wie Crysis und so Zeugs. Höchstens ab und zu L4D2 und CoD4:MW. Und natürlich WoW *g*

- TripleHead2Go ist Rotze. Die Auflösung ist da leider begrenzt.

- Billige Graka adden: Nö, bringt wohl nur Probleme mit dem konfigurieren.

- Spielen auf 3 Monitoren werde ich vermutlich nicht. Vllt. werd ichs mal austesten wies so ist, aber dauerhaft so zocken kann ich mir atm nich vorstellen. Seh ich dann wenns soweit ist *g*
Wär halt toll, wenn der Primärmonitor in der Mitte zum zocken ist, und die anderen Monitore Sekundärinfos liefern (IRC/Browser/etc.). Dann ists auch angenehmer für den Hals. Bei 2 Monitoren bieg ich den immer nur in eine Richtung *g*

- Die HD4850 stecken lassen: Nö, siehe oben. Ausserdem glaub ich nich, dass mein Netzteil zwei Grakas versorgen kann.

iPhone oh zu teuer.. wenn es so wäre, warum hat dann Apple so ein großen Erfolg damit gemacht und die Kunden kaufen es trotzdem.

Zum einen weils halt n Mode-Teil ist, zum anderen weils halt wirklich n gutes Telefon ist. Für Nerds ist das Ding genial *g*

Genau reden wir lieber Drüber wie So heute Morgen steht das Mein Packt [font="Arial, sans-serif"]ARLESHEIM, CH und nun Steht RICANY U PRAHY, CZ 12:30 ABFAHRTSSCAN. und ich 2 verschieden Tracker nummer habe? [/font]
[font="Arial, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, sans-serif"]Bei beiden Steht das Gleich ausser das ein Packet 4kg und in den Falschen ort geliefert wird BUTTISHOLZ, CH???? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]und eins das 9kg ist Richtig Nach Belp, CH geliefert wird? WTF ? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]ich glaub der Eintrag von heute morgen ist ein Fehler.. oder besser gesagt die Andre Tracker nummer. ^^ Es ist mir auch neu das Monitor in 2 Pakete geliefert wird.[/font]

Weißt du was mir auffällt Sora?
Bevor du einen Mac hattest, kamst du (mit Ausnahme einiger kontroverser Diskussionen) recht gut damit klar, wenn man apfällige...ups, abfällige Kommentare über Apple gebracht hat. Dann hast du dein MacBook bekommen und warst, klassischerweise, begeistert von dem Teil. In letzter Zeit wirst du allerdings immer empfindlicher. Und weißt du warum? Weil du dich langsam ganz schön darüber ärgerst, dass du, als der computerverrückte Teenager der du bist, deinen durchaus leistungsstarken Rechner inklusive hervorragender Peripherie aller, ja wirklich ALLER Art, plus einer ganzen Menge Geld, gegen ein mittelmäßiges Laptop getauscht hast, dessen Verwendungszweck der BUSINESSbereich ist. Ich will Apple nicht schlechtreden, meine Stiefmutter schwört inzwischen darauf, da ihr gesamter Geschäftsbereich, also die Informatik-Fakultät der Uni Bremen, absolut auf Apple aufgebaut ist. Für Geschäftsleute sind MacBooks und iMacs und weiß der Kuckuck was wirklich klasse. Und darauf sind die Rechner auch ausgelegt, was man deutlich am Preis merkt. Natürlich, Mac ist ein super Betriebssystem, und in den mindestens 1000 Euro, die man draufzahlt, ist meist ein ziemlich gutes Softwarepaket enthalten, ganz zu schweigen davon dass man bei Apple eigentlich keine Sekundäranbieter von Software braucht wie bei Windows, wo man anstelle vom IE Firefox und anstelle von Word Open-/StarOffice benutzt.
ABER Apple ist nichts für den Durchschnittsmarkt. Es ist einfach überteuert, das ist eben ein Fakt. Und dass ich über Leute grinse, die sich für 1800€ ein MacBook Pro oder 2000€ für einen iMac i5 (sorry paini und Sora) ausgeben, liegt einfach daran dass sie Hypes hinterherlaufen, obwohl sie es gar nicht nötig haben, weil diese Hypes einfach keine Grundlage haben...außer einer Marketingstrategie von einem anderen Planeten (Glückwunsch an Apple dafür) und einer mythischen Persönlichkeit à la Steve Mobs...äääh Steve Jobs, die es dank eines ausgeprägten Charismas verstehen, Leute vom Kauf eines Produktes zu überzeugen, das sie nie im Leben in ausreichendem Umfang nutzen werden...oder wie viele iPhone-User nutzen die wirklich geilen Funktionen von dem Teil? Die meisten die ICH kenne spielen damit. Wobei ich das iPhone nicht schlechtreden will...von der Menüführung kommt da nichts ran.

Achja, und was du meintest von wegen Neid und du würdest dich über ein 150€-Handy nicht so sehr freuen wie übers iPhone:
Könnte daran liegen dass du reiche Eltern hast und an luxuriöse Geschenke gewöhnt bist. Ich würd bei nem 150€-Handy Freudentänze aufführen. Ich hatte seit Jahren kein neues Handy ;D

Genau reden wir lieber Drüber wie So heute Morgen steht das Mein Packt [font="Arial, sans-serif"]ARLESHEIM, CH und nun Steht RICANY U PRAHY, CZ 12:30 ABFAHRTSSCAN. und ich 2 verschieden Tracker nummer habe? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]Bei beiden Steht das Gleich ausser das ein Packet 4kg und in den Falschen ort geliefert wird BUTTISHOLZ, CH???? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]und eins das 9kg ist Richtig Nach Belp, CH geliefert wird? WTF ? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]ich glaub der Eintrag von heute morgen ist ein Fehler.. oder besser gesagt die Andre Tracker nummer. ^^ Es ist mir auch neu das Monitor in 2 Pakete geliefert wird.[/font]

Belp? Kennst du einen gewissen Marc Jost?

Naja..ich weiss wofür ich meinen geholt habe und gut ist..:-)

Ausserdem kann ich auf den Rest warten..(damit is jetzt das ganze Zeug in der Sig gemeint..)

Also meine Reihenfolge wäre etwas anders gewesen: FullHD TV (soon)- Xbox360 (soon)- iMac 27" i5 - Nikon D90+18-105mm VR+70-300mm VR (soon) Wobei ich beim TV aufgehört hätte^^

Zurück