Technik-Ecke zum plaudern...

Mein Gott..ihr habt Probleme..insbesondere die Leute die hier die ganze Zeit sticheln..

Und Sam..was hat das bitte mit davonlaufen zu tun? Wenn sie dort gerne hin möchten und hier keine sichere Zukunft haben..wieso nicht da probieren!?

Und das mit dem : Oh..nur 12std Arbeiten..samma..gehts noch? Fangen jetzt hier auch schon die S****vergleiche wie bei WoW und Konsorten an? Ohje..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Rockstar Games *hust*?

Langsam frage ich mich auch wo das hinführen soll, die Wirtschatfskrise wird knallhart ausgenutzt von einigen Firmen...

Ich versteh diesen "Hass" gegen Deutsche nicht... das sind mir die liebsten Ausländer. Auch wenn sie manchmal ein bisschen arrogant rüberkommen, weil ihr hochdeutsch so perfekt klingt *g*
wie so? weil ich paar auf der Arbeit kenne die 5 Jahre hier wohnen aber sich immer noch weigern "Schweizer Deutsch zu verstehen" und wenn man was von dem Will muss man Hoch deutsch reden sonst Reagiert er nicht mal, was ich nicht mache. amen.

EDIT: Das betrifft nicht jeden.
smile.gif
es gibt auch nett deutsche..

Und Sam..was hat das bitte mit davonlaufen zu tun? Wenn sie dort gerne hin möchten und hier keine sichere Zukunft haben..wieso nicht da probieren!?

Und das mit dem : Oh..nur 12std Arbeiten..samma..gehts noch? Fangen jetzt hier auch schon die S****vergleiche wie bei WoW und Konsorten an? Ohje..

Hab zu Viel Dokus gesehen...
biggrin.gif
^^ da rennen die meisten weg.
wink.gif

Das ist kein vergleich, oder Blöde an mache ich sage nur es gibt Leute die auch Länger arbeite (hab es im Falschen Ton gesagt sry)

Ich sag am besten für heute garnichts mehr. Bin im Moment im RL ziemlich angepisst, und reagier wohl grad ein bisschen über :/

Kleine Frage noch: Ein Kumpel wollte sich im Laufe des Monats für ~350€ was gönnen. In dem Preisbereich habe ich bei den Grafikkarten jetzt die Wahl zwischen der HD5770 und der HD4890. CPU ist ein AthlonII. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Ob er DX11 Spiele zocken wird/würde, das weiss er selbst noch nicht einmal :>

Wäre eine Antwort noch ganz nett.

Ey Alda - mein Vatta arbeitet so lang, wenn der nach Hause kommt, dann ist er eine Stunde frueher schon wieder los, man!

Nein ernsthaft - dauerhaft 12h oder mehr arbeiten ist voelliger Schwachsinn. Man verliert Leistungsfaehigkeit und am Ende schafft man in den 12h auch nicht mehr als sonst in 8h. Wenn es mal sein muss arbeite ich auch 12h oder mehr oder mal ein Wochenende - aber sicher nicht auf Dauer.

Und was das Auswandern angeht: Warum nicht? In anderen Laendern sind viele Dinge leichter anzustellen als in D. - grade wenn es z.B. um eine eigene Firma geht. Natuerlich gibt es auch Nachteile - aber da muss halt jeder fuer sich das Land mit der richtigen Mischung finden. Und ja - ich leb schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr in Deutschland...

Ist ja in Ordnung..ich frag ja auch nur :X

Shefa..sprich ruhig mit..an die war das nicht gerichtet :-)

Zur Frage :
Ich würde die 5770 nehmen..

/Edit : Seh ich genauso Ogil..

Ich werd auch wenn es später möglich ist (Geldmässig in erster Linie..) in mein Traumland auswandern..wieso auch nicht? Man hat ja so gesehen - wenn man gut acht gibt & sich sehr gut informiert - nichts zu verlieren..

wie so? weil ich paar auf der Arbeit kenne die 5 Jahre hier wohnen aber sich immer noch weigern "Schweizer Deutsch zu verstehen" und wenn man was von dem Will muss man Hoch deutsch reden sonst Reagiert er nicht mal, was ich nicht mache. amen.

Bwahaha ^^
Mit dem würd ich nur noch im breitesten Berndeutsch labern.

Euch ist aber schon klar, dass das hier die Technick-Ecke zum plaudern ist und nicht Gott und die Welt?
wink.gif

Ich sag ja: Man lebt nur einmal

Ich hätte nicht gewollt, in meinem verschissenen Caff hier alt zu werden ...

Ist doch in keinster Weise schwer zu versteher euer - ich nenn es mal Dialekt :>
Es gibt aber Leute die sich Schwer tun mit Absicht oder auch nicht.
wink.gif

Bwahaha ^^
Mit dem würd ich nur noch im breitesten Berndeutsch labern.
Mach ich auch.
wink.gif

Mein Paket ist nun in NURNBERG, DE
biggrin.gif
^^

EDIT: Soramac ich kann denn sicher Billig über dich Kleider bestellen?
tongue.gif
ich glaub es gibt weniger porto wenn man Paket Privat versendet....

Euch ist aber schon klar, dass das hier die Technick-Ecke zum plaudern ist und nicht Gott und die Welt?
wink.gif

stimmt!

Jemand ne Idee, wie ich in ein Alublech am besten einen sauberen, runden Ausschnitt reinbekomme? Mit nem Dremel wirds wohl kaum gehen, und mit nem Lochbohrer wirds gerne unsauber. Ich könnte es lasern lassen, aber da hab ich Angst um Verfärbungen, selbst das Edelstahl meiner OrangeBOX wurde leicht bräunlich.

Das beste wäre Ausfräsen, aber dazu habe ich keine günstige Möglichkeit...

Hintergrund: Im LianLi mit iATX wirds der Grafikkarte sicher ordentlich warm ohne Frischluft oben drin. Daher soll ein Lüfter in den Deckel. Ich könnte zwar den original LianLi-Deckel mit Mesh für nen 140er kaufen, ist auch nicht sehr teuer, gefällt mir aber absolut nicht.

stimmt!

Jemand ne Idee, wie ich in ein Alublech am besten einen sauberen, runden Ausschnitt reinbekomme? Mit nem Dremel wirds wohl kaum gehen, und mit nem Lochbohrer wirds gerne unsauber. Ich könnte es lasern lassen, aber da hab ich Angst um Verfärbungen, selbst das Edelstahl meiner OrangeBOX wurde leicht bräunlich.

Das beste wäre Ausfräsen, aber dazu habe ich keine günstige Möglichkeit...

Hintergrund: Im LianLi mit iATX wirds der Grafikkarte sicher ordentlich warm ohne Frischluft oben drin. Daher soll ein Lüfter in den Deckel. Ich könnte zwar den original LianLi-Deckel mit Mesh für nen 140er kaufen, ist auch nicht sehr teuer, gefällt mir aber absolut nicht.

Firma suchen in der Umgebung die nen Waterjet haben oder halt fräsen lassen

sollte normalerweise nicht über 50Euro kommen

Das ist auch sone Sache, was die für billige Preise drüben haben :<
Die Preise kommen einem ja nur von der Aussensicht so guenstig vor - wegen Wechselkursen, anderer Versteuerung, anderem Einkommen usw. Ist ja hier genauso - die Leute in D. freuen sich wie billig sie jetzt z.B. PC-Spiele im UK kaufen koennen. Fuer mich kosten die aber noch genauso viel wie vor 3 Jahren. Nur Ausfluege aufs Festland sind jetzt teuer und was in der Euro-Zone zu kaufen waere fuer mich einfach nur dumm.

Firma suchen in der Umgebung die nen Waterjet haben oder halt fräsen lassen

sollte normalerweise nicht über 50Euro kommen
50€ sind aber ganz schoen viel fuer sowas. Eventuell kann man das auch stanzen lassen - wenn man denn einen Blechner findet, der auch noch eine Stanzform (? - keine Ahnung wie das Teil richtig heisst) in der richtigen Groesse hat.

50&#8364; war jetzt sehr hoch gegriffen
smile.gif
denke mal werden eher 30

Stanze is sone Sache zwecks verziehen

habs immer in unserer Firma machen lassen für ne Schachtel Zigaretten und nen Baguette
biggrin.gif

Die Preise kommen einem ja nur von der Aussensicht so guenstig vor - wegen Wechselkursen, anderer Versteuerung, anderem Einkommen usw. Ist ja hier genauso - die Leute in D. freuen sich wie billig sie jetzt z.B. PC-Spiele im UK kaufen koennen. Fuer mich kosten die aber noch genauso viel wie vor 3 Jahren. Nur Ausfluege aufs Festland sind jetzt teuer und was in der Euro-Zone zu kaufen waere fuer mich einfach nur dumm.

Das stimmt, aber wenn ich mir jetzt Preise vergleiche, z.B. ist vieles 1:1 , sprich 500 Dollar werden bei vielen Händlern in 500 Euro umgerechnet, deswegen kriegst man es dort drüben billiger, auch wegem dem starken Dollarkurs zurzeit, das muss maan ja sagen, aber auf der eine Seite haste ja recht, für die ist das bestimmt genau so teuer, wie für uns hier bei Apple, nehme ich mal gerne als Beispiel (-.-) und dann ist das genau das selbe, weil sie weniger verdienen, denn viele haben dort 3 Jobs.

Ich hab mir auch schon vieles im Amiland gekauft. Und zwar Schuhe ohne Ende. Allein einige der Sportschuhe, die hier über 150&#8364; kosten, bekommst du dort teilweise schon für 50-60&#8364;. Kosten dort nämlich nicht grade viel. Selbst in $.

Eben drum^^ Soramce ist ab nun mein Kontakt man In Amerika. der kann mir Schuhe kaufen etc... und mir Schicken.
biggrin.gif
yahoo.gif

Man ich will meine Dell Monitor...
sad.gif
mag nicht bis Freitag warten
crying.gif

Zurück