Technik-Ecke zum plaudern...

Ich wette das wird es nicht.
biggrin.gif
Hi iTunes. :X

Achja, ich hab neulich gelesen, dass Stevie Anfangs keine Fremden Apps auf dem iPhone haben wollte. Is das wahr? *g*
Weil gerade durch die ganzen Apps is das Telefon so geil :>

Es gab bisher keine Keynote auf der nur eine Sache vorgestellt wurde, diesmal sicherlich auch nicht ^^
Ich denke es wird, wie so oft, drei Teile geben - iSlate, iPhone OS 4.0, neue Mac Pro Hardware.

Edit : Ja, das stimmt... den Appstore gibt es erst seit OS 2.0 (wenn ich mich nicht irre), vorher konnte man nur Weblinks auf dem Homescreen ablegen und viele Entwickler haben Webapps dafür entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, ich hab neulich gelesen, dass Stevie Anfangs keine Fremden Apps auf dem iPhone haben wollte. Is das wahr? *g*
Weil gerade durch die ganzen Apps is das Telefon so geil :>

Steve Jobs ist halt Steve Jobs. Ich glaub schon, dass das stimmt. App-Monopol bedeutet halt immer auch Kontrolle über den Anwender. Einseits schützt es die Anwender, weil nichts Schädliches aufs Phone gelangt. Andererseits beschränkt es den Anwender. Was fehlt, fehlt eben. Insofern ist der Appstore n guter Kompromiss aus Sicherheit, Qualität und Quantität.

Bei Zack-Zack gibts grad 1600er ram von OCZ.. vielleicht ein Schnaäppchen für 90€? Schaut einfach rein... ^^

Naja, wenn man die Verkaufszahlen aus dem Appstore sieht war das letztenendes sicherlich nicht nur ein guter Kompromiss sondern das beste was Apple tun konnte ^^
Die machen Millionen und Milliarden mit dem Store, von den Entwicklern mal ganz abgesehen.

Naja, wenn man die Verkaufszahlen aus dem Appstore sieht war das letztenendes sicherlich nicht nur ein guter Kompromiss sondern das beste was Apple tun konnte ^^
Die machen Millionen und Milliarden mit dem Store, von den Entwicklern mal ganz abgesehen.

Eine gute Idee wars allemal. Natürlich machen die Erfinder dieser AppStores und wie sie alle heißen gigantische Gewinne damit...aber sie beschneiden damit den Computermarkt um eine wichtige Sache...Innovation ;D

Ich kann da diesen Artikel ans Herz legen...wenn Buffed den Link nicht zerschießt

Den kenne ich schon, ist durchaus was dran, das stimmt schon...
Aber ohne den Appstore hätten die Entwickler vermutlich noch mehr Probleme mit illegalen Appdownloads, als sie so schon durch Installous und ähnlichlichem haben. Und das würde letztenendes dazu führen, dass weniger dafür entwickeln weil es sich nicht lohnt.

Edit : Hab eigentlich nur ich das Problem mit dem HTML Tags die buffed seit der neuen Forensoftware spontan in Posts wirft?

Eine gute Idee wars allemal. Natürlich machen die Erfinder dieser AppStores und wie sie alle heißen gigantische Gewinne damit...aber sie beschneiden damit den Computermarkt um eine wichtige Sache...Innovation ;D

Ich kann da diesen Artikel ans Herz legen...wenn Buffed den Link nicht zerschießt

In diesem Kommentar steckt ne Menge Wahrheit. Das App-Prinzip ist genauso tödlich für seinen Sektor die DLCs bei PC-Spielen. Die sind auch so ne Plage geworden...

http://apple.slashdot.org/story/10/01/25/1334220/The-Apple-Paradox-Closed-Culture-amp-Free-Thinking-Fans

Ich möchte gerne von der Arbeit aus auf meinen Rechner, dessen Daten und den VM-Server zugreifen.
Was denkt ihr ist da die beste Methode?
VNC, Teamviewer, RDP? Evtl ein VPN aufbauen und mit dem Notebook von der Arbeit einwählen?
Den VM-Server müsste ich ja auch auf dem Router einstellen können und dann übers Internet auf ihn zugreifen können.

Ich zitier mich mal, vll hat ja jemand eine gute Idee^^

Ne X-Fi solls schon werden, bin mir nur noch nich sicher was für eine. Vielleicht sogar ne Auzentech, ka. Mal schaun was die Dinger so kosten und wo die Unterschiede liegen.
Ich hab mich die Tage auch mal etwas in der Richtung umgeschaut - und werde mir wohl demnaechst (wenn mal ein paar Pfund uebrig sind) die Auzentech Forte zulegen. Insgesamt hat die super Wertungen bekommen - vor allem fuers Gaming aber auch fuer Film und Musik ist sie wohl ziemlich gut (auch wenn da Auzentech noch Besseres bietet - was dann aber auch noch mehr kostet). Bei den Creative-Karten schreckt mich ein wenig ab, dass die meisten relativ alt sind und irgendwann nur halbherzig Vista/Win7-Treiber nachgereicht wurden, man liest auch relativ viel von Treiberproblemen. Da sollen die Auzentech-Treiber wohl besser sein. Auf Alchemy ist freilich auch die Karte von Auzentech angewiesen...

Danke für die Info.
Das drängt mich ja schon gerade zu in Richtung Auzentech... muss ich wohl doch n paar Groschen mehr Opfern.
sad.gif

Wirklich Erfahrungen damit hab ich halt auch nicht - meine letzte "richtige" Soundkarte hatte ich vor vielen Jahren, zu Zeiten als man bei der Installation von Spielen noch richtig die Soundkarte auswaehlen musste und hoffentlich einen Soundblaster hatte um wirklich Ton zu bekommen
tease.gif

Soundkarte... lass mich überlegen... muss schon mindestens 6-8 Jahre her sein. Seitdem nur Onboard gehabt, aber langsam reichts mir damit. :S

Hatte ne Audigy ZS 2 drin. Mit XP lief die prima. Bei Win7 hats Probleme mitm Mikrofon gegeben. Seitdem onboardsound.

Während ich beim alten Rechner den Umstieg von onboard auf Audigy wirklich gehört hab, hab ich beim neuen Rechner keinen qualitativen Unterschied gemerkt. Onboardsound wird scheinbar immer besser.

Wird er auch. Dementsprechend hochwertiger werden aber auch Soundkarten, damit sie sich absetzen können um nicht vom Markt verdrängt zu werden. Das schlägt sich einerseits zwar auf die Preise, andererseits aber auch in Sachen Qualität wieder. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen auf ner anständigen Anlage ne Xonar in Aktion erleben zu dürfen in Vergleich zu Onboard. Das ist schon n verdammt großer Unterschied. Der wird natürlich noch größer sobald das Soundsystem hochwertiger wird.
Irgendwo isses mir das schon Wert. :/

Edit: Mich grad nochmal umgeschaut. Anscheinend hat Auzentech auch keine eigenen Treiber, sondern nur n paar Erweiterungen. Die eigentlichen Treiber sind die üblichen Creative Treiber.

Zurück