Technik-Ecke zum plaudern...

Die Xigmatek haben ne relativ große Serienstreuung. Einige sind kaum zu hören, andere schleifen oder klackern. Wie gesagt. Slippies für 6-8€ das Stück tuns auch.
wink.gif

Davon abgesehen musst du zur Gehäusebelüftung keine leistungsstarken Lüfter mit gigantischen Fördermengen einsetzen. Das was sie bei 600-800rpm absaugen reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich lasse die Standard Dinger nun erstmal auf Minimal laufen und habe ne Stornierung an HWV geschickt
smile.gif

Ich habe mir vorhin meinen neuen 24 Zöller bestellt:
Samsung SyncMaster P2450H
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_P2450H/353908/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Allerdings bei Amazon, da ich da kostenlosen OverNight express hab - morgen früh zwischen 7 und 8 kommt das Teil an <:

So... fertig mit Sleeven. Ich muss sagen, jetzt gefällt mir das ganze schon viel besser. Kein Kabel mehr, was farblich nicht ins Konzept passt. Und... sleeven macht verdammt Spaß hab ich festgestellt :>

Gibts Bilder?
smile.gif

Klingt aber schonmal gut, macht irgendwie Lust auch zu sleeven ^^
Mal schauen ob ich in den Ferien Zeit dafür finde...

schön wenn es dir gefällt, aber spätestens bei zickigen Steckern und dem 50. Kabel wird dir die Lust daran vergehen
smile.gif

Nebola ich hab mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit gewundert, warum du nicht am Rad drehst und die Dinger runterregelst. Haste dein Case nie angeschaut?
biggrin.gif

Mein Mainboardumbau ist nun auch vollendet, Temperaturen sind 15°C besser geworden. Mit iATX kam die Heatpipe einfach nicht klar.

Bilder:
http://www.abload.de/img/cimg7799b0jw.jpg
http://www.abload.de/img/cimg7802t1up.jpg

Ein Stecker war bei mir auch ein bisschen zickig. Hab den Shrink nicht drüber bekommen, und musste dann irgendwie erst die Pins rausziehen. War aber auch so ziemlich das einzige Problem
smile.gif

Die Heatpipekühler sehen schick aus, passen zu deinem RAM. Die RAM-Kühler wollte ich mir eigentlich auch noch kaufen, die würde nämlich extrem gut in mein komplett schwarzes inneres passen.

Gildenkollege in WoW fragt grad ob es irgentwelche Spezifikationen für nen Router gibt welche man kaufen/nicht kaufen sollte...

Jemand Tips?

Kommt drauf an was es brauchen kann.

Will er einen Drucker, Festplatten etc. im Netzwerk mit USB anschließen, empfiehlt sich halt ein Router mit USB Anschluss. Dann noch falls WLAN genutzt wird, sollte man auf den "n"-Standart achten, und am besten WEP2-Verschlüssellung.

Ich persönlich würde mir eine Fritz.Box kaufen
smile.gif

Falls jemand noch ein guten Film sucht, kann ich: Eagle Eye noch empfehlen, werde mir dem demnächst kaufen und nochmal anschauen, ein recht spannender Film. Es geht um eine Person , die so wie jeden Tag nach Hause kommt und plötzlich haufen Kisten mit Waffen im Zimmer stehen hat, keine billige Waffen sondern richtige gute.. und dann wird er von einer Unbekannten Person angerufen, er soll so schnell wie möglichst aus seiner Wohung gehen und dann stand auch schon das FBI vor der Tür und dann wird er verhaftet und sitzt in einem Verhörungsraum alleine und auf einmal kracht ein Krahnwagen mit ins Haus und er sieht, er sieht gegenüber auf so einer Anzeigetafel das Wort: Springen, dann soll er dort runterspringen und das geht halt alles so weiter, sein Handy wird nur auf eine Nummer gespeischert und das läuft alles über ein Computer, d.h ein Computer befehlt die Person ins Pentagon einzubrechen und hilft ihr halt, schaltet Kameras aus, lässt Feueralaram aktivierne und falls er nicht das tut was er soll, wird er halt sterben... also ein ziemlich guter Film, kann mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, den Trailer anzuschauen tuts auch.

Hab den Film auch schon gesehen. Ist schon ein wenig älter, oder nicht? Ich find ihn auf jedenfall nicht so toll muss ich sagen. Eigentlich langweilig. Irgendwie hat für mich in dem Film das "gewisse Etwas" gefehlt
smile.gif

Ich hab mir jetzt was für morgen vorgenommen. Ich muss noch ein paar Sachen in der Stadt einkaufen, und dann werd ich mal nach MediaMarkt und/oder Saturn gehen und mich mal ganz "kompetent" beraten lassen. Mal schauen wie dumm ich mich stellen kann, und was die mir so empfehlen an PC's, Monitoren etc :>

Kommt drauf an was es brauchen kann.

Will er einen Drucker, Festplatten etc. im Netzwerk mit USB anschließen, empfiehlt sich halt ein Router mit USB Anschluss. Dann noch falls WLAN genutzt wird, sollte man auf den "n"-Standart achten, und am besten WEP2-Verschlüssellung.

Ich persönlich würde mir eine Fritz.Box kaufen
smile.gif

WPA2 nicht WEP2^^
Aber ne Fritzbox kann man eigtl immer kaufen; auch wenn ich eher ein Linksys(weil Cisco) Freund bin
wink.gif

Ach stimmt, WPA2... wo hab ich denn das WEP2 hergenommen?

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA18010&catid=8909&vid=924&curr=DEM

Wenn ich dann Zeit hätte, würde ich mir jetzt so ein Ticket bestellen. Ist ja immerhin kostenlos :>

Warum verschenken die Tickets? Und ich mach auf HWLuxx an den Gewinnspielen mit
wink.gif

Aber ist eh soweit weg, wie soll ich da wieder hinkommen.

Btw. hab jetzt das Review zum ISGC Fan gepostet; lests euch schnell durch und sagt mir alle Punkte die zu verbessern sind^^
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13932076#post13932076

Naja - macht ja eigentlich jede Firma: Als Aussteller (der ja ordentlich dafuer bezahlt ausstellen zu duerfen) bekommst Du Tickets die Du dann im Normalfall an Deine Kunden verteilst, damit sie Dich auf der Messe besuchen, Deine neuen Produkte sehen und direkt 20k bestellen. Man kann halt als Werbeaktion auch noch mehr dieser Tickets kaufen um sie wild zu verschenken, was hier sicher der Fall ist. Eigentlich sollte es fuer niemanden ein Problem sein an kostenlose Tickets zu Messen zu kommen...

Zurück