also 19Zoll 4:3 hat genau die gleiche höhe wie der 24Zoll 16:9 (naja fast gleich, ein paar mm unterschied)
find ich richtig klasse und alles passt grad so auf meinen desk, zwar bssl gequetscht, aber naja =D
Der 24Zöller hat 1980x1080 Pixel, der 19Zoll hat 1280x1024.
Logitech Z5500 Lautsprecher links, Anlegenregler, 24Zoll, 19Zoll, lautsprecher rechts, tischlampe xD
Das Design des Monitors sieht recht gut aus. Allerdings empfinde ich den Rand etwas zu dick, bei meinem 19Zoll Moni ist der ca. 1cm, beim 24zoll gute 1,5cm. Aber dadurch, dass der rand mehr nach vorne steht von der bildfläche wirkt es mehr.
Drückt, oder eher berührt man die Menüflächen des Monitors, die man vorher nur erahnen kann, erleuchten darunter dann die Wörter mit der beschreibung der einzelnen knöpfe. Sie dimmt langsam ein und wieder aus. Das Menü des monitors ist großtenteils in dunkelgrau mit weißer schrift gehalten und es ist elegant, aber auch sinnvoll aufgebaut - nice, noch nie so ein schönes menü gesehen.
Im Gegensatz zu allen anderen Samsung-Geräten, die ich hier habe (19Zoll, 3jahre alt / 36Zoll TV, paar monate alt / 22Zoll, paar monate alt), fühlt er sich doch recht billig an. Das konstrukt wackelt leicht - wie es mit den bässen ist, muss ich mal testen. ^^ Aber vorteilhaft: er ist neigbar! Das kann ich mit dem 19Zoll und dem 36Zoll nicht einstellen.
Und wie er jetzt in spielen abschneidet, das teste ich jetzt
Aber er ist verdammt hell und kontrastreich, mir popeln gleich die augen aus, muss ich noch einstellen^^