Technik-Ecke zum plaudern...

@Ogil: Ist dir schon mal aufgefallen, daß du eine Postings fast immer mit "Naja - blabla" einleitest?
smile.gif

Ich bestell mir glaube ich auch mal welche. In der Zeit habe ich sogar Osterferien. Und weit ist es auch nicht :>

Ferien hab ich da zwar (glaub ich) nicht, aber der Samstag ist ja auch noch Messetag
smile.gif

@Ogil: Ist dir schon mal aufgefallen, daß du eine Postings fast immer mit "Naja - blabla" einleitest?
smile.gif

Naja - nicht immer
wink.gif

PS: Kennt jemand ein Speedfan-aehnliches Programm das im Prinzip das Gleiche kann aber eben nicht Speedfan ist? Oder weiss jemand, wie man bei Speedfan eine Art Toleranz einstellen kann? Mich nervt da naemlich, dass bei manchen Spielen staendig der Luefter hoch- und runterdreht...

Naja - nicht immer
wink.gif

PS: Kennt jemand ein Speedfan-aehnliches Programm das im Prinzip das Gleiche kann aber eben nicht Speedfan ist? Oder weiss jemand, wie man bei Speedfan eine Art Toleranz einstellen kann? Mich nervt da naemlich, dass bei manchen Spielen staendig der Luefter hoch- und runterdreht...

war das nicht unter Configure -> Options -> Delta value for fan speeds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lad mir grad den Film "Eurotrip" runter, soll angeblich ganz gut sein
biggrin.gif

Ogil hat sowas, was die Hiphopper mit alter und ey haben. ^^

EspCap kann sich über ein Dankeschön von mir freuen.

Und zum Thema FritzBox:
Ich mag die nich. Die können zwar alles, aber nichts so wirklich richtig.
Was aber lustig ist, ist dort ein Linux draufzubrettern und dann rumzuspielen <3
biggrin.gif

Seit tagen beobachte ich nun meinen Blog.
Irgendwie traurig dass ich nichts mehr reinschreib. weiß auch garnicht was, irgendwie ist das ganze auch deprimierent, kaum resonanz zu haben,selbst nach direkter Aufforderung - und dabei brauch man sich für ein Kommentar noch nicht einmal registrieren, geschweige denn ein Captcha eingeben.

Ist HDMI jetzt eig DVI-D (oder was auch immer nach dem Minus kommt)?

welchen Blog ? meinst dein Twitterdingens
smile.gif

Wargh.. ich brauch ne neue Tastatur. Mit meiner kann man nicht richtig Gitarre spielen weil ich durch die dämlichen Mediatasten schon kaum an die F-Tasten komme :/

@ Sora: Klar, wenn ich im Gegenzug das doppelte zurück bekomme
tongue.gif

also 19Zoll 4:3 hat genau die gleiche höhe wie der 24Zoll 16:9 (naja fast gleich, ein paar mm unterschied)

find ich richtig klasse und alles passt grad so auf meinen desk, zwar bssl gequetscht, aber naja =D
Der 24Zöller hat 1980x1080 Pixel, der 19Zoll hat 1280x1024.
Logitech Z5500 Lautsprecher links, Anlegenregler, 24Zoll, 19Zoll, lautsprecher rechts, tischlampe xD

Das Design des Monitors sieht recht gut aus. Allerdings empfinde ich den Rand etwas zu dick, bei meinem 19Zoll Moni ist der ca. 1cm, beim 24zoll gute 1,5cm. Aber dadurch, dass der rand mehr nach vorne steht von der bildfläche wirkt es mehr.
Drückt, oder eher berührt man die Menüflächen des Monitors, die man vorher nur erahnen kann, erleuchten darunter dann die Wörter mit der beschreibung der einzelnen knöpfe. Sie dimmt langsam ein und wieder aus. Das Menü des monitors ist großtenteils in dunkelgrau mit weißer schrift gehalten und es ist elegant, aber auch sinnvoll aufgebaut - nice, noch nie so ein schönes menü gesehen.

Im Gegensatz zu allen anderen Samsung-Geräten, die ich hier habe (19Zoll, 3jahre alt / 36Zoll TV, paar monate alt / 22Zoll, paar monate alt), fühlt er sich doch recht billig an. Das konstrukt wackelt leicht - wie es mit den bässen ist, muss ich mal testen. ^^ Aber vorteilhaft: er ist neigbar! Das kann ich mit dem 19Zoll und dem 36Zoll nicht einstellen.

Und wie er jetzt in spielen abschneidet, das teste ich jetzt
biggrin.gif

Aber er ist verdammt hell und kontrastreich, mir popeln gleich die augen aus, muss ich noch einstellen^^

Sormac, du als Apple-Profi kannst mir doch sicher weiterhelfen,oder?
Ich möchte jetzt nach fast 1 1/2 Jahren mein Iphone mal komplett zurücksetzen, da es momentan ziemlich spinnt; bleibt hängen, Browser lädt keine Seiten mehr,...
Wie das geht weiss ich, aber kann ich das Iphone vorher irgendwie backupen, damit ich Kontakte, Fotos und vor allem die 40Apps nicht wieder manuell laden muss? In Itunes gibts da zwar Funktionen dafür, aber ich trau denen nicht; hab ja mit jedem Mal neu synchronisieren meine komplette Musik vom Iphone gelöscht.
Kannst du mir da irgendeine sichere Methode nennen?^^

Du musst es mit nen Vorschlaghammer genau mittig treffen, dann ist es wieder auf Werkszustand.
smile.gif

Du musst es mit nen Vorschlaghammer genau mittig treffen, dann ist es wieder auf Werkszustand.
smile.gif

Nein, kein iPad, das werde ich mir sowieso erstmal garnicht holen, ich kaufe mir z.B. auch kein MacBook Air, nur weil es flach ist um zusagen ich habe es. Mir muss es auch was bringen und nicht als Staubfänger zu nutzen.

Was ich mir holen möchte ist Final Cut Studio, was man mit den Programmen machen kann, die in dem Paket mitdabei sind, sieht sehr professionell aus, vielleicht sogar schon zu professionell, aber der Preis :<, Deutschland kostet es 999 Euro und in USA genau 999 Dollar aber umgerechnet sinds dann 700 Euro, nur leider kackt der Dollarkurs grad ziemlich ab, wegen Griechenland
glare.gif

@Rethelion

Ich kann dir eigentlich nur iTunes empfehlen, woman ein ordentlichen Backup machen kann, ich denke mal die Lieder die du auf dem iPhone hast, hast du doch sicherlich schon irgendwo gespeischert oder?

Hier ist noch ein Link, wie man es richtig macht: http://support.apple...iewlocale=de_DE

Wenn du willst, kann ich es selber mal testen und sagen wie es verlief :>

Wobei ich auch was in Goolge gefunden habe: http://board.gulli.com/thread/1015274-iphone-backup-erstellen-hilfe-gebraucht/

Zuletzt bearbeitet:
Das nennen wir dann iPuzzle und werden stinkreich damit! Wuhu!

PS: Danke muehe - so hat es einigermassen funktioniert. Allerdings bin ich noch nicht sicher, dass mir das so mehr bringt, als wenn ich das einfach vom Bios regeln lasse. Ich glaub bei mir ist das Problem, dass der Luefter eine eigene Regelung hat - und bei aktivierter Q-Fan-Funktion kommt Speedfan durcheinander und regelt den Luefter auf 200rpm runter. Unschoen. Mit deaktiviertem Q-Fan klappt es dann vernuenftig.

PPS: Nicht der Dollarkurs kackt ab, sondern der Euro. Ich bin da auch total traurig drueber
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
wink.gif

[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]Edit : [/font]
[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/141428-pcgh-enthusiast-pc-core-i7-pc-mit-geforce-gtx-285-anzeige/[/font]
[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]Warum verbauen die jetzt noch eine GTX285?
blink.gif
[/font]

Zurück