Technik-Ecke zum plaudern...

Das Kave ist bisher das massivste und stabilste Headset, dass ich je hatte. Das von Sam verlinkte Medusa hatte ich auch mal, allerdings noch als Stereovariante. Das äußere ist ja das gleiche. Das Ding ist ebenso sehr stabil. Man muss schon mit sehr viel Kraft zu Werke gehen, um es zu zerstören.

bei headsets is das kabel ja immer mehrere meter lang. was macht ihr denn zB mit dem Kabel was ihr überschüssig habt?, ich fahr da manchmal bei meinem mitm stuhl drüber, dass sollts ja nicht sein
biggrin.gif

Habe das Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset und bin sehr zufrieden! Sehr sehr klarer Ton. Wahnsinniger Bass und das Mikrofon überträgt sehr exakt die "Original" Stimme.

Habe übrigens das USB Headset genommen da es eine Integrierte Soundkarte besitzt, da mein alter Laptop Soundkarten-Technisch probleme hatte. Der Bruder des USB-Headsets ist dieser Hier. Falls du also keinerlei Probleme mit deiner Soundkarte hast, nimm dieses.
scenic.gif

http://www.amazon.de/Speed-Link-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B002DPQPEU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266278054&sr=1-5 das kostet fast 10 Euro weniger, is das schlechter?

bei headsets is das kabel ja immer mehrere meter lang. was macht ihr denn zB mit dem Kabel was ihr überschüssig habt?, ich fahr da manchmal bei meinem mitm stuhl drüber, dass sollts ja nicht sein
biggrin.gif

Was ich da mache.... munter mitm Stuhl drüber fahren würd ich sagen. Okay, jetzt im Ernst. Ich wickel mein Kabel immer um son Knüppel aus Plastik, den ich an den Schreibtisch gemacht habe. Ist so immer genau passende Länge
smile.gif

Ah okay, wusste gar nicht das es auch noch billiger ist.

Also da ich jetzt kein Hardware-Experte bin kann ich nicht sagen, ob eine "externe Soundkarte" irgendwelche Nachteile hat. Was ich allerdings sagen kann: Ich bin zu 100% zufrieden! Siehe oben
happy.gif

ah ok. Die andern meinen externe soundkarte wäre nicht gut ok dann nehm ich das mit klinke
biggrin.gif

Die externe Soundkarte hat keine Nachteile. Und im Falle von dem Medusa ist sie auch absolut tauglich. Ob man da jetzt Klinke an eine Onboard-Karte steckt, oder das USB mit integriertem Sound nimmt, für mich gibt es da qualitätsmäßig keinen Unterschied. Ein USB-Headset mit integrierter Karte wäre nur dann Verschwendung, wenn man sich ne sündhaft teure und hochwertige Soundkarte in den PC gebaut hat. Wobei eine solche Soundkarte dann auch ein qualitativ hochwertiges Headset/Boxen braucht, damit man auch wirklich nen Unterschied hört.

Würde auch ne Runde krank zu Hause nehmen^^ hab kein bock frühs bei der kälte aufzustehen.

Eine Runde? Ich war seit ner Woche nicht mehr bei Politik und Bio, meine Lehrer glauben mir noch nen Scheißdreck, ich musste mir ein Attest holen, E-Mails schreiben etc. pp. und ich hab echt keine Lust mehr, das Politik-Thema ist nämlich echt interessant -.-^^

Von meinem G35 Headset habe ich das Kabel etwas zusammengewickelt, das es die passende Länge hat und dann in eine Schublade rein gequetscht oder mit Panzerband am Tisch unten fest geklebt xD

Um ein Headset Kabel hab ich mir fast 2 Jahre lang keine Gedanken mehr gemacht
wink.gif

Davor hab ichs einfach über den Schreibtisch gelegt, so hatte man immer die Länge die man braucht.

hi all wollte ma fragen welche grafikkarte zu meine cpu past.
Mein CPU heist AMD Phenom II X 720 be
hab ne sapphire hd 4850 1gb ram drin

Um ein Headset Kabel hab ich mir fast 2 Jahre lang keine Gedanken mehr gemacht
wink.gif

Davor hab ichs einfach über den Schreibtisch gelegt, so hatte man immer die Länge die man braucht.

Gut, dass das Kave diese Tischfernbedienung hat. Die ist sehr schwer und fällt nicht vom Tisch. Das Kabel an dem Ding ist ~1m lang. Das hängt dann quasi nur rum und kommt nie auf den Boden oder sonstwas. Der Rest vom Kabel geht nach hinten untern Schreibtisch. Da passiert auch nix. Ich mag die Konstruktion.
biggrin.gif

Zurück