Technik-Ecke zum plaudern...

Wichtiger wäre wie warm deine CPU unter Last wird.
50°C im Idle sind zwar nicht zuviel, aber richtig gut ist die Temperatur auch nicht. Unter Volllast wirst du nochmal gute 10-20°C dazu bekommen.

Bringt es eigentlich iwas wenn ich auf meiner externen Festplatte Speicher für den Windoof ReadyBoost einsetze (währe bei der wo ich verwende leut Windoof 4GB optimal
hmmm.gif
ich meine, habe von den 500GB sowieso erst 100 verbraucht aber trotzdem, bringt das was?
(Um den Doppelpost iwie zu nutzen hab ich das mal reingeschrieben, is jetzt nicht so dringend
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich hatte mir auch mal Prime95 gezogen, bei mir hat das aber iwie nicht funktioniert, was muss ich denn machen wenn ich das installier
unsure.gif

Das muss nicht installiert werden. Einfach die Prime95.exe ausführen und im Fenster dann "In-Place large FFTs" auswählen.

Gibt es ein Mainboard, auf das ich einen IntelPentium 4 Prozessor draufklatschen kann, welches PCIe unterstützt? Hab da noch nen alten Pc, wenn ich mir für meinen Hauptrechner ne neue Graka kaufe, könnte ich die 9600GT in den alten tun. Blos das Problem ist, das Mainboard was der jetzt hat, hat nur AGP
jester.gif
Mmmh dann bräucht ich aber warscheinlich auch neuen Ram, der hat nämlich nur DDR Ram, keinen DDR2. Also dürfte das dann eine teure Angelegenheit werden Oo

Ok hab das mal am laufen, wie lange dauert das ungefähr? und wie beende ich es?
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

btw, kann ich mich jetzt einfach so vom pc entfernen und zum essen gehen?, ich machs jetzt nämlich
biggrin.gif

Achja es scheint zu funktionieren, bis ich inetseiten aufrufe vergeht deutlich mehr zeit!

wenn du max. Heat testen willst sollte es nich solange dauern lass mal halbe Stunde laufen

beenden musst halt unten rechts Rechtsklick aufs grüne Smybol von Prime und dann beenden

Prime läuft solange, bis du es beendest. Nach ca. 15-30 Minuten sollte die Temperatur aber nicht weiter ansteigen, falls doch lässt du eben solange weiterlaufen bis sie nicht mehr steigt.
Pass aber auf, dass du nicht über die maximale Temperatur kommst.

Schliesen kannst du Prime mit einem rechtsklick auf das Icon in der Taskbar.

1. Kern: 66°C
2. Kern: 62°C
3. Kern: 61°C
4. Kern: 62°C

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hab vorhin meinen Rechner angeschaltet, und seit dem habe ich keinen Ton mehr. Weder über Boxen, noch über Headset. Es steht zwar immer was angeschlossen ist in den Soundoptionen, und wenn ich Musik laufen lassen schlägt der Balken auch aus, aber hören tu ich rein gar nichts. Wenn ich die Lautstärke am PC komplett auf 0 drehe, höre ich einmal son "Puk" aus den Boxen, wenn ich wieder auf 1 stelle genau das selbe. Gestern Abend gings noch :>

System steht ja inner Signatur.

66 ist schon knackig warm, aber der Q6600 war schon immer als Hitzkopf bekannt
biggrin.gif

Die neuen LianLi-Gehäuse sehen geil aus! Hab mich ins PC-7FNWX verliebt
wub.gif
:wub:

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Ich hab vorhin meinen Rechner angeschaltet, und seit dem habe ich keinen Ton mehr. Weder über Boxen, noch über Headset. Es steht zwar immer was angeschlossen ist in den Soundoptionen, und wenn ich Musik laufen lassen schlägt der Balken auch aus, aber hören tu ich rein gar nichts. Wenn ich die Lautstärke am PC komplett auf 0 drehe, höre ich einmal son "Puk" aus den Boxen, wenn ich wieder auf 1 stelle genau das selbe. Gestern Abend gings noch :>

Mal bisschen am Anschluss gewackelt. Vllt. hat sich die Buchse verabschiedet/hat nen Wackler. Oder der OnBoard-Chip hat sich verabschiedet. Ansonsten kill erstmal komplett die Treiber und installier sie neu. Mal Gerätemanager checken, ob da alles in Ordnung ist.

Heißt dass, der Windows Sound funktioniert und bei WinAmp z.B. nicht? Mal andere Programme getestet?
smile.gif

Wie ich solche Themen wie

"Es wurde kein geeigentes Anzeigegerät gefunden. Programm wurde daher beendet" Was dagegen tun?? HILFE! "

immer wieder mit einem schmunzeln im Gesicht lese.
smile.gif

Du bist taub.

Nein Quatsch, keine Ahnung
jester.gif

@ Kyra: Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung. An den Kabel wackeln bringt nichts. Headset ist über Frontpanel angeschlossen, und Boxen halt hinten am Mainboard.

@ Vaishyana: Hab schon VLC, WinAmp, Youtube und WMP ausprobiert. Überall mit dem selben Ergebnis :>[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]

[/font]

Vieleicht sind rein zufällig Boxen und Headset gleichzeitig kaputt gegangen. Ich vermute aber eher eine defekte Soundkarte
scenic.gif

Zurück