Technik-Ecke zum plaudern...

Komischer Weise geht es auf einmal wieder... Grad kam plötzlich wieder Musik. Mir egal woran es lag, hauptsache es funktioniert wieder *hrrr*

@Falathrim Ich mag das PC-8NWX mehr, aber ans A05B kommt immer noch nix ran. <3

Kyragan genau so gehts mir auch, wobei auch das A05NB Verbesserungsbedarf hat. Zum Beispiel machen sich die Kunststoff-Schalter nicht gut an dem ansonsten kompletten Alu-Case, das Netzteil bekommt ohne basteln zu wenig Luft und die Grafikkarte schmort extrem, zumindest meine GTX275. Aus genau dem Grund habe ich ein Loch in den Boden gedremelt fürs Netzteil und mein Deckel ist momentan beim lasern, da kommen 2 140er Noiseblocker rein. Irgendwann tausch ich den Schalter noch gegen einen Vandalismustaster und dann ist das Case perfekt.

Mal ne Frage an die Mass Effect Spieler - wieviel Paragon (Vorbildspunkte) brauche ich denn um die Streits zwischen Jack und Miranda/Tali und Legion so zu schlichten dass danach beide noch loyal sind? Irgendwie findet man beim googeln nichts eindeutiges...

Nen Haufen
biggrin.gif

Weiß nicht genau, ich war immer bei ungefähr 75% denke ich... kann auch weniger gewesen sein, aber definitiv über 50%
smile.gif

Das hab ich im Bioware-Forum auch gelesen... aber andere meinten dass es nichtmal mit 100 geht
unsure.gif

Angeblich braucht man im Legion-Tali Streit auch weniger Renegade als Paragon... naja, jedenfalls haben ca. 30% Paragon nicht gereicht bei Miranda und Jack und jetzt ist Jack ziemlich angepisst
wink.gif

Ich versuch mal es auf 50 zu bringen und mach dann erst die Loyalitätsquest für Miranda.

So jetzt gehts ans eingemachte, ich möchte mir heute das Head-Set bestellen.

Auswahl:
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-SBK-Medusa-Gaming-Headset/dp/B001TIL894/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266272977&sr=8-1
http://www.amazon.de/Speed-Link-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B002DPQPEU/ref=pd_cp_pc_3

Ist das USB echt so gut wie das über Klinke? Habe OnBoardSound. (Könnt ich das USB-Headset auch über meinen Realtek Soundmanager steuern?)

Bei allen halbwegs aktuellen Mainboards ist der Sound schon gut. Da würde ich lieber auf Klinke setzten.
Und das USB-Headset wirst du dadrüber nicht steuern können, es bringt ja seine eigene Soundkarte mit :>

Für was hat das mit Klinke einen USB-Stecker?
Und wieso hat das neben der grünen und roten Klinke eine gelbe und eine schwarze?
huh.gif

und iwie gefällt mir das mit eigener Soundkarte besser, zumal es 5 Euro weniger kostet
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB ist bei dem mit Klinke nur für die Stromversorgung. Der gelbe und schwarze Stecker sind da, weil es ein 5.1 Headset ist. Wenn dein Mainboard diese Anschlüsse allerdings nicht hat wirst du zu der USB-Variante greifen müssen. Kannst ja mal hinten bei dir nachschauen.

Frage an die Chrome-Nutzer hier: Wenn ich mir irgendwas herunterlade, seien es ganz simple Dinge wie zum Beispiel die Datei für den Internet-Musik-Stream, also "listen.pls" speichert er diese einfach immer direkt auf dem Rechner. Bei Firefox konnte man ja direkt auswählen, ob er die speichern, oder sofort mit einem Programm öffnen soll, in diesem Falle ja Winamp. Geht das mit Chrome auch?

eindeutig Klinke! Kannst dann auch an ne vernünfige Soundkarte hängen wenn du dir mal eine kaufst.

Aha ok, bisher hat ich headset immer vorne angeschlossen, da waren die halt nicht, hinten aber schon. Blos ich habe hinten eigentlich keinen USB Anschluss mehr frei, nurnoch Vorne einen
glare.gif
also werd ich mir doch die USB Variante holen. die kann ich dann vorne anschließen, weil 5.1 will ich unbedingt.
Ja aber was hilfts, Assoriel, wo soll ich denn den USB Stecker unterkriegen?

Was ist denn jetzt wirklich der NAchteil der USB-Variante gegenüber der mit Klinke?
Ich werde mir keine Soundkarte holen.

Ok ich hab doch nen Weg gefunden, hohl ich mir das mit Klinke
biggrin.gif

Mal ne Frage an die Mass Effect Spieler - wieviel Paragon (Vorbildspunkte) brauche ich denn um die Streits zwischen Jack und Miranda/Tali und Legion so zu schlichten dass danach beide noch loyal sind? Irgendwie findet man beim googeln nichts eindeutiges...

Tali/Legion ~50%. Geht eigentlich. Für die anderen Streithähne brauchts deutlich mehr, wobei ich glaube dass man um beide zu behalten eher massig Renegade Punkte braucht.
@Shefa Optionen->Details->Downloadeinstellungen und dort dann entweder nen festen Pfad festlegen oder nen Haken bei "Vor dem Download von Dateien nach Speicherort fragen" machen.

Tali/Legion ~50%. Geht eigentlich. Für die anderen Streithähne brauchts deutlich mehr, wobei ich glaube dass man um beide zu behalten eher massig Renegade Punkte braucht.
@Shefa Optionen->Details->Downloadeinstellungen und dort dann entweder nen festen Pfad festlegen oder nen Haken bei "Vor dem Download von Dateien nach Speicherort fragen" machen.

Ich habe beide mit Paragon Optionen gelöst
biggrin.gif

Wieviel Paragon hattest du bei Miranda/Jack? Ich für meinen Teil mach Jack immer zum Schluss und hatte bisher nie genug.
sad.gif

Wie gesagt ich hatte definitiv über 50% wieviel genau weiß ich leider nicht mehr.

Danke, ich sollte mal mehr rumsuchen :>

Hm... kann es eigentlich sein dass die Paragon-Punkte nicht sofort angezeigt werden wenn man sie bekommt?
Ich war eben bei der Loyalitätsmission von Grunt und hab 19 Paragon bekommen aber der Balken ist kein Stück weiter...

Ich hab grad was ganz merkwürdiges hier.
Eben hat sich der Treiber für das Display der G15 verabschiedet, einfach abgestürzt. Nach dem Schließen der Windows Fehlermeldung gabs nen Bluescreen inklusive direktem Neustart.
Seit dem das so ist rödeln meine Festplatten die ganze Zeit wenn sich der Monitor nach 10min in den Standby-Modus begibt. Aber nur dann. Ist der Monitor normal in Betrieb gibts keine Probleme.
Die HDD-LED leuchtet dauernd und es sind die ganze Zeit Zugriffsgeräusche zu hören. O_o

Edit: Laut HDTune sind meine Platten in Ordnung. Also doch irgendn hässlicher Internetparasit?

Zurück