Technik-Ecke zum plaudern...

dein Abstand von Mugen zu Grafikkarte is ja krass
laugh.gif

Kommt es mir nur so vor, oder sind die SSDs in den letzten Monaten deutlich teurer geworden ?

Speicher/Chippreise haben sich ja erhöht und Dollar in den letzten Wochen auch wieder stärker geworden

wobei es an dem Beispiel eigentlich geht : http://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=444063&age=183

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das aktiviert, und dann mal den Kühler bissel höher gestellt, passiert da was ? also wegen Garantie.

Und ob die CPU Tekt höher gesetzt haben, weiß ich net mehr :O

Die Geforce GTX 480 soll die kompletten 512 Shader verwenden, die Geforce GTX 470 448 Shader bei gleichen Taktraten. Angeblich wäre die GPU ohne Last im 2D-Modus und 70% Lüftergeschwindigkeit 70° C heiß gewesen, bei hörbarer, aber nicht störender Lärmentwicklung. Laut SemiAccurate sei diese Wärmeentwicklung auch der Grund, warum es PC-Gehäuse mit Geforce GTX 480-Zerifikation gebe.

wenn das stimmt fresse ich einen Besen O.o

Das stimmt nie im Leben. Das stammt vom Charlie und der steht bekanntlich auf der ATi-Gehaltsliste... :S

Metrol2033? Was soll das sein? Und was sind das für Systemanforderungen? Seit ihr alle schwachsinnig geworden, macht ihr Witze oder glaubt ihr, daß ich für das Spiel eine GTX470 brauche, um die Details voll aufzudrehen?
Eine Grafikkarte, von der noch niemand weiß, wie schnell sie ist?^^

Und 8 GB Ram? Ist das ein natives 64bit-Spiel? Bin grad etwas verwirrt.^^

Was labert ihr da?
smile.gif

http://www.pcgames.de/aid,699015/Metro-2033-Erste-Spielszenen-des-Ego-Shooters-mitgefilmt/PC/Video/

Ist gekauft.
smile.gif

Das mit den Anforderungen halte ich jedoch trotzdem für nen Witz.

Naja das Game hatn Nvidia-Brand und nutzt PhysX. Gut möglich, dass es da Monsterhardware insbesondere bei den Grafikkarten braucht.

Naja - die Entwickler haben auch kraeftig an der Stalker-Engine mitgewerkelt. Die wissen, dass der Murks auf keinem aktuellen Rechner fluessig laeuft
wink.gif

PS: Mein Win7 ist frisch aufgesetzt, jetzt hab ich eine offizielle Release-Version. Und dank externer Festplatte, die gleich mitgeliefert wurde, konnte ich schoen alle Spiele als Backup sichern und einfach nach der Win7-Installation wieder einspielen. Die Steam-Backup-Funktion ist recht praktisch und funktioniert auch ordentlich!

solche anforderungen kann ich mir nicht vorstellen. solche hardware besitzen leute im 1 stelligen % bereich. ide wollen das ja auch verkaufen oder ?

hab mir grad nen trailer angeschaut. ich muss sagen sieht gut aus aber nicht so gut das solche hohe anforderungen gerechtfertigt sind.
vielleicht sollten die noch etwas das spiel optimieren. gab in der vergangenheit genug spiele mit heftigen anforderungen/schlechter per4mance weil sie einfach nur schlecht programiert wurden.

Das Spiel sieht nun nicht so aus, als ob es nun sone Hardwareanforderungen hätte - und wenn - wird das Spiel ne riesen Pleite , das trifft auf die wenigsten Gruppen zu.

Übrigens: Kann man bei Hardwareversand auf Rechnung bestellen? O.o

Das sind die optimalen Anforderungen, mehr auch nicht. Wie viele Leute konnten Crysis nach Release auf höchsten Einstellungen zocken? Das spiel ist immer noch eine Referenz an Hardwarehunger, nur haben sies damals nicht so gesagt...spielen können wird mans auch mit nem aktuellen mittelklasse-PC. Und wenn das Spiel auch nur ein bischen so gut ist wie das Buch, wird es in meinen Besitz gelangen
biggrin.gif

Zurück