Technik-Ecke zum plaudern...

wir werden es am 26 März sehen. laut Golem kommt es dann raus!

also mich störtet es nicht wenn es dem am Schluss echt so Hardware Hunger hat, Liegt auch daran das ich alles erfühlen werde bis auf den RAM denn man dann nach kaufen kann...

es gibt wohl keine Besser Werbung als das Game, Fermi soll ja 26 März raus kommen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn das Spiel auch nur ein bischen so gut ist wie das Buch, wird es in meinen Besitz gelangen
biggrin.gif

Genau so ist es! Hast du Metro2034 schon gelesen? Also den Nachfolger? Soll ja der reinste Müll sein!
crying.gif

Finde übrigens schon das das Spiel (laut Trailer) unnormal geil aussehen wird.

Kann man bei einem AthlonII X2 250 auch noch Kerne freischalten? Wenn ja, was muss ich im BIOS einstellen? ACC und dann auf "All Cores"?

Oder was icst Nachnahme?

Nachnahme bedeutet das du den "Postboten", der dir die Teile/den PC bringt direkt an der Haustür bezahlst. Eigentlich recht praktisch. Dazu muss lediglich jemand zu Hause sein und du musst Ausreichend Geld in der Hosentasche haben
cool.gif

Kann mir jemand ne ordentliche Maus und ein gutes Mauspad für 40€ empfehlen?

Kann man bei einem AthlonII X2 250 auch noch Kerne freischalten? Wenn ja, was muss ich im BIOS einstellen? ACC und dann auf "All Cores"?

Wenn der Chipsatz ACC unterstützt findet sich die Option im BIOS. Sollte dann eigentlich selbsterklärend sein. Ob das auch bei AthlonII CPUs geht, keine Ahnung. Ich habs bisher nur bei Phenoms mit Deneb Kern gesehn. Schau sonstmal in den Thread im Luxx.

Hehe okay. Damit habe ich dann leider noch keine Erfahrung gemacht.
unsure.gif
Also mit den Katzen harren mein ich
laugh.gif

Naja das Game hatn Nvidia-Brand und nutzt PhysX. Gut möglich, dass es da Monsterhardware insbesondere bei den Grafikkarten braucht.

Das sagt doch schon alles. Bestimmt hat da Nvidia bei den Anforderungen mitgewirkt. Mir kann echt keiner erzählen, daß das Spiel mit einer 5850 nicht in höchster Detailstufe laufen würde.
Und 8 GB Ram? Wenn es als native 64bit Version erscheint, dann ja. Ansonsten gilt die Regel, daß ein 32bit Prozess selbst unter einen 64bit OS, wo die Trennung zwischen Kernel-Speicher und User-Speicher wegfällt,
höchstens 2 GB Ram nutzen darf. Mit gesetzten LAA-Flag im File-Header wären noch 4 GB theoretisch möglich, aber das war es dann.

Außerdem finde ich es sehr scheinheilig, eine Karte als optimal anzugeben, die noch nicht mal auf dem Markt ist. Da bleibt ja erstmal abzuwarten, ob eine 470GTX überhaupt schneller ist, als eine 5850.
Und dann noch CoreI7? Wegen SMT? Da bin ich ja mal gespannt, ob das Spiel überhaupt mit Quad skaliert, geschweige dem, daß es einen Nutzen von 8 logischen Einheiten ziehen könnte. Und ohne SMT ist ein CoreI7 in Spielen einen Phenom II oder Core2Quad auch nicht viel voraus.

Mir scheint, die Anforderungen wurden in Zusammenarbeit von Intel und Nvidia gemacht, um die Leute zum Kaufen zu animieren und mehr nicht.
smile.gif

Aber wir werden ja bald sehen. Wenn es einigermaßen gut bewertet wird, dann werde ich es wohl kaufen. Denn gut sieht es ja schon aus.

Hinter das technische Innenleben hat niemand von uns Einblick. Ich halte ne Fermi-Karte und nen i7 auch nicht für unbedingt realistisch, außer die Grafikengine ist ähnlich verworren und schlecht gecoded wie die von Stalker.

Was nicht so abwegig wäre, schließlich Arbeiten viele der damaligen "Stalker: Shadow of Chernobyl" Entwickler inzwischen bei "4A-Game" Arbeiten. Genaue diese Entwickelten Metro2033.

Hm, kann es sein der Versand von Computec etwas langsam ist? Ich hab letzte Woche Mittwoch die aktuelle PCGH Premium als Einzelheft bestellt (3D Mark Vantage und 06 Vollversionen
wink.gif
) und sie ist immer noch nicht da...

Was ganz anderes - falls ihr Psychothriller mögt kann ich euch Shutter Island sehr empfehlen. Hab ich eben gesehn und ich muss sagen dass ich schon lange keinen Film mehr gesehen habe zu dem das Genre besser passt - unglaublich verstrickte und verwirrende Handlung, aber extrem gut gemacht.

Habe Shutter Island auch schon gesehen. Film ist wirklich gut. Aber meiner Meinung nach merkt man so ca. ab der Mitte des Films was eigentlich "Sache ist".

OK. das mit der Katze ist problematisch. :/ Habe hier so n Stinktier abends rumlungern....

Edit: Bestellt.
smile.gif

Zurück