Technik-Ecke zum plaudern...

Son Käse. Die könnten auch irgendwelche Server-Racks mit 48 Kernen angeben, wenn sie wöllten.

Son Käse. Die könnten auch irgendwelche Server-Racks mit 48 Kernen angeben, wenn sie wöllten.

Mir auch Scheiss egal, Fermi wird End März kommen.
search.gif

Irgendwie hoffe ich ja sogar ein bisschen das Fermi nicht Ende März herauskommt, und das nur um die dummen Gesichter der ganzen Fanboys zu sehen :>

Ich hoffe, dass Fermi so schnell wie möglich kommt. Dabei gehts mir aber nur um den Preiskampf, um davon zu profitieren. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, meine GTX275 zu verscherbeln und dann auf Fermi umsteigen. Nur was soll ich als Übergang verwenden? Außerdem darf ich dann sicher nochmal 100€ drauflegen.

Mein "Masterplan" ist eigentlich, erst wieder bein Intels nächstem Sockel (sofern er taugt) und der nächsten Grafikgeneration aufzurüsten, also erst in ~12-18 Monaten. Dazwischen kommt höchstens noch ne SSD in die Kiste rein.

Ich hab auch eine Art "Masterplan" ;-)

Zuerst muss ich mir mal Arbeit suchen, dann kommt eine neue Karte... falls Fermi ein gutes P/L-Verhältniss haben sollte, würde ich diese sogar kaufen. Dann sollten eigentlich noch eine SSD, ein weiterer Bildschirm, eine externe und zwei interne und was mir ganz wichtig ist, eine gute Anlage folgen. Der Sound ist nicht zu ertragen wenn man Schranz o.ä. hört
sad.gif

Mein "MasterPlan" Würde Perfekt aufgehen.....

Januar Neuer Pc, März Fermi Kaufen.....

April Metro2033 BF BC 2 kaufen und Splinter Cell 5.

es würde Perfekt aufgehen. =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shefa von wegen Job:
JETZT bei Restaurants, Bars, Kneipen etc. bewerben! Ende März/Anfang April geht die Sommersaison los, derzeit wird überall gesucht, zumindest bei uns.

Ich hoffe, dass Fermi so schnell wie möglich kommt. Dabei gehts mir aber nur um den Preiskampf, um davon zu profitieren. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, meine GTX275 zu verscherbeln und dann auf Fermi umsteigen. Nur was soll ich als Übergang verwenden? Außerdem darf ich dann sicher nochmal 100€ drauflegen.

Mein "Masterplan" ist eigentlich, erst wieder bein Intels nächstem Sockel (sofern er taugt) und der nächsten Grafikgeneration aufzurüsten, also erst in ~12-18 Monaten. Dazwischen kommt höchstens noch ne SSD in die Kiste rein.

Genau so siehts aus.
smile.gif

Ohne Konkurrenz -> Wucherpreise! Siehe derzeitige Preispolitik von ATI oder Intel.

Ist glaube ich nicht gerade Ati, die die Preise nach oben treiben, sondern die Händler, weil es ja wie gesagt keine Konkurrenz gibt.

Irgendwie hoffe ich ja sogar ein bisschen das Fermi nicht Ende März herauskommt, und das nur um die dummen Gesichter der ganzen Fanboys zu sehen :>

biggrin.gif

Ist glaube ich nicht gerade Ati, die die Preise nach oben treiben, sondern die Händler, weil es ja wie gesagt keine Konkurrenz gibt.
Das würde ich auch sagen.
Konkurenz ist seit dem Release der HD5XXX nicht da, also hätte AMD gleich von Anfang an die Preise hochsetzen können; haben sie aber nicht gemacht, die Preise sind erst hochgegangen als den Händlern aufgefallen ist, dass die Karten schlecht verfügbar sind.

Die Händler haben Konkurrenz. Und zwar in Form von anderen Händlern. ATI hat keine Konkurrenz. Die Preise macht schon ATI. Für Händler ist es völlig unerheblich, ob es jetzt eine Nvidia gibt, oder nicht. Die bekommen ihren Preis vom Hersteller und schlagen dann halt drauf.

biggrin.gif

Das würde ich auch sagen.
Konkurenz ist seit dem Release der HD5XXX nicht da, also hätte AMD gleich von Anfang an die Preise hochsetzen können; haben sie aber nicht gemacht, die Preise sind erst hochgegangen als den Händlern aufgefallen ist, dass die Karten schlecht verfügbar sind.

Jo, schlechte Verfügbarkeit. Und deswegen hat ATI erhöht, wie sie ja sogar offiziell bekannt gegeben haben.
smile.gif

Ich werde die 5750 durch eine andere Graka ersetzen, sobald diese für WoW nicht mehr ausreicht.
Dies wird vielleicht mit Cata sein, also kommt in den PC eine neue Graka rein.
Und dann 2011 gibts nen neuen PC.
Der hat dann inzwischen 3 Jahre auf dem Buckel.

Shefa von wegen Job:
JETZT bei Restaurants, Bars, Kneipen etc. bewerben! Ende März/Anfang April geht die Sommersaison los, derzeit wird überall gesucht, zumindest bei uns.

Hmm, irgendwer meinte mal zu mir das man dort erst ab 18 anfangen könne. Also wäre das eher nichts für mich
sad.gif

Jo, schlechte Verfügbarkeit. Und deswegen hat ATI erhöht, wie sie ja sogar offiziell bekannt gegeben haben.
smile.gif

Wo steht das?
wink.gif

Also wenn das stimmt aktzeptier ich das, aber dass ATI die Preise erhöht hat weil sie keine Konkurenz haben glaube ich nicht. Das wussten sie ja vorher schon, da hätten sie gleich die Karten teurer verkaufen können.

Nicht ATi erhöht irgendwelche Preise, die Boardpartner tun das.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/14563-gpu-lieferprobleme-bis-in-den-mai-preissteigerungen.html

Wo steht das?
wink.gif

Also wenn das stimmt aktzeptier ich das, aber dass ATI die Preise erhöht hat weil sie keine Konkurenz haben glaube ich nicht. Das wussten sie ja vorher schon, da hätten sie gleich die Karten teurer verkaufen können.

Google?
smile.gif

ATI wusste nur, daß sie wohl als erstes die Karten releasen. Sonst wussten sie nicht sonderlich viel. Nvidia hätte im November kommen können, oder eben auch nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ATI oder AMD es anders machen, als Intel oder Nvidia? Hätte AMD einen CoreI7 und Intel nicht, dann könntest du jetzt von AMD Prozzis für 1000 Euro kaufen. Das sind alles Firmen und die wollen nur dein bestes, nämlich dein Geld. Da ist einer nicht besser als der andere. Keine Konkurrenz -> höhere Preise. Und das schließt ATI/AMD gewiss nicht aus.

Kumpel will sich nen Laptop kaufen...
welchen würdet ihr bis 500 Euro empfehlen, möglichst Spieletauglich sollte er sein?

http://geizhals.at/deutschland/a484082.html

Meint ihr das ist zu empfehlen?

Selbst mit 600€ wird der Laptop spiele mässig nix Grosses leisten....

Zurück