Technik-Ecke zum plaudern...

So, das G35 ist bestellt, bei Hoh über Amazon
smile.gif

Ich kanns kaum erwarten endlich mal wieder guten Sound zu haben ^^

Heißt das wir können wieder Css ?
biggrin.gif

Die können auch nichts dafür, dass sie den Fertigungsprozess nicht in den Griff bekommen^^

Der Katana 3 müsste unter 20€ der beste Kühler für AMD sein, wa?

Die Fertigung ist seit einigen Wochen im Griff nur ist die Nachfrage gewaltig... Schau dir mal an wieviele komplett PCs schon ne 5850er haben. Da diese Ketten PCs natürlich glech ne ganze Charge bestellen werden die auch als erstes beliefert, danach kommt erst der Einzelhandel.

Auf jeden
wink.gif
Ich hoffe dass es Freitag da ist, dann wird gezockt
smile.gif

Edit : Wie sieht das eigentlich aus, kann ich was das ich auf PC A in Steam runterlade auf PC B einfach in den Steamordner schieben und dann benutzen? Irgendwie würde ich die JC2 Demo lieber in der Schule laden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fertigung ist seit einigen Wochen im Griff nur ist die Nachfrage gewaltig... Schau dir mal an wieviele komplett PCs schon ne 5850er haben. Da diese Ketten PCs natürlich glech ne ganze Charge bestellen werden die auch als erstes beliefert, danach kommt erst der Einzelhandel.

Jaein. Der 40nm Prozess selbst schon, allerdings hat TSMC nur eine Fab die auf 40nm läuft und 50.000 Einheiten im Monat die da vom Band laufen sind gelinde gesagt nichts, wenn man sich überlegt dass AMD und Nvidia zusammen jedes Jahr ~55 Mio GPUs absetzen. Bis allerdings die nächste 40nm Fab von TSMC an den Start geht wird noch ein halbes Jahr vergehen. Insofern kann man es in jedem Fall auf TSMC schieben, dann die wissen genau was für Stückzahlen sie liefern müssen. Sind schließlich keine Anfänger und nebenbei langjährige Partner von AMD/ATi und Nvidia. Das ist am Ende auch der Grund, warum AMD versucht die nächste Generation Grafikkarten bei Global Foundries produzieren zu lassen.

Was wäre denn eine gute Tastatur?
biggrin.gif

So G11, G15, G19 von Logitech oder?

Also ich bin mit meiner G15 refresh Edition voll zu frieden
smile.gif

Edit : Wie sieht das eigentlich aus, kann ich was das ich auf PC A in Steam runterlade auf PC B einfach in den Steamordner schieben und dann benutzen? Irgendwie würde ich die JC2 Demo lieber in der Schule laden
wink.gif

Hmm, müsstest du wenn ausprobieren, oder kannste net nochmal runterladen ? ^^ wenne in schule bist, lässte einfach laden
tongue.gif

So patche ich auch immer WoW
biggrin.gif

Edit: 1111 Seiten, woot 1337 undso
biggrin.gif

Dann muss ich aber mein Laptop im Serverraum stehen lassen... naja, einen Versuch ists wert
wink.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]oder kannste net nochmal runterladen ?
[/font]

Schon, aber 350 kbit daheim < 6000 kbit in der Schule
wink.gif

Daran liegts; bevor ein Einzelhändler mit 10 Karten beliefert wird, werden erst die Großaufräge abgewickelt. Viel mehr Karte gibt es deshalb auch nicht.

Wobei ich eh nicht weiss wo hier das Problem liegt. Ich hab im Dezember eine HD5850 für 250€ kaufen können ohne dass ich lang gesucht oder vorbestellt habe
wink.gif

Wobei ich eh nicht weiss wo hier das Problem liegt. Ich hab im Dezember eine HD5850 für 250€ kaufen können ohne dass ich lang gesucht oder vorbestellt habe
wink.gif

Die haben dir halt nen Fanboy-Bonus gewährt, deswegen hast deine so schnell und so "billig" bekommen.
smile.gif

Die haben dir halt nen Fanboy-Bonus gewährt, deswegen hast deine so schnell und so "billig" bekommen.
smile.gif

Ich und AMD-Fanboy?! Ne du ich mag die Firma nicht und die Karte hab ich mir nur geholt dass ich sie schlecht machen kann!
wink.gif

Hat noch jemand eine Meinung zu den Top-Blow-Kühlern? Oder soll ich einen extra Thread mit Umfrage machen?^^

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=458&rubrik=Hardware&seite=5

Vielleicht hilft dir das weiter.

Jaein. Der 40nm Prozess selbst schon, allerdings hat TSMC nur eine Fab die auf 40nm läuft und 50.000 Einheiten im Monat die da vom Band laufen sind gelinde gesagt nichts, wenn man sich überlegt dass AMD und Nvidia zusammen jedes Jahr ~55 Mio GPUs absetzen. Bis allerdings die nächste 40nm Fab von TSMC an den Start geht wird noch ein halbes Jahr vergehen. Insofern kann man es in jedem Fall auf TSMC schieben, dann die wissen genau was für Stückzahlen sie liefern müssen. Sind schließlich keine Anfänger und nebenbei langjährige Partner von AMD/ATi und Nvidia. Das ist am Ende auch der Grund, warum AMD versucht die nächste Generation Grafikkarten bei Global Foundries produzieren zu lassen.

Keine Ahnung woher du das hast, aber bis Anfang Jänner wurden ne Million Chips ausgeliefert, das ist weit mehr als 50.000 Einheiten pro Monat. Die Nachfrage explodiert gerade, weil der Markt selbst sich erholt hat und weil das Produkt sehr sehr gut ist. Alleine das ist das Riesenproblem.

Kommt von unserm part-time NVidia-Fanboy
rolleyes.gif
tongue.gif

Und eigentlich hatte er nur Glück...Pixmania-Karte erwischt^^

smile.gif

Bei Pixmania hab ich mal nen Photo bestellt. Und das war auch das letzte. Er sollte zu Gott beten, daß er niemals den Service in Anspruch nehmen muss.
smile.gif

weil das Produkt sehr sehr gut ist.

Das ist Minimum ein "sehr" zuviel. Mangelnde Alternativen dürften da schon eher das Problem sein.
smile.gif

Nicht das ich sagen will, daß eine ATI5850 schlecht sei. Aber "sehr, sehr gut" ist etwas zu hoch gegriffen. Das bin nur ich.^^

Tag,

wollt mal fragen, was man für ein Rechner bzw. was drin sein muss, um alle aktuellen Spiele auf höchste Details und mit fraps aufnehmen kann. Ich habe schon versucht mit meinem alten PC, AMD Phenom II Quad-Core 940, 4GB RAM, 260GTX Nvidia versucht World of Warcraft in einer guten Grafik aufnehmen zu können, aber gelungen hat es mir nicht, schnell im Sinne von hochfahren, Programme öffnen oder so, hat es manchmal auch sehr lange gedauert.

Was würde man denn da am besten empfehlen,

ein i7 Prozessor, mit 6 oder 8GB RAM, 2x Grafikkarten und zwei schnelle Festplatten?

Preislimit gibt es eigentlich kein.

Kann man die Alienware Rechner empfehlen?

Das ist Minimum ein "sehr" zuviel. Mangelnde Alternativen dürften da schon eher das Problem sein.
smile.gif

Nicht das ich sagen will, daß eine ATI5850 schlecht sei. Aber "sehr, sehr gut" ist etwas zu hoch gegriffen. Das bin nur ich.^^

Naja diese mangelnde Alternative macht es ja sehr sehr gut. Wenns nix zum Vergleichen gibt ist es eben sehr gut
smile.gif

Bei günstigen 2.1 würde ich zu den Logitech X-230 greifen. Wenns etwas mehr sein darf, dann die Z-4.

Nja., mir gehts nun ncih um das System, sondenr um die Stecker :s
Die haben mir einen Chinch/Klinken Adapter in die Hand gedrückt, 2 männlich und einer weiblich - die passen doch garnicht, oder? O.o
Kien Bock, die aufzumachen - ich hab mit denen mal probleme damit gehabt deswegen wart ich lieber auf ne Antwort ^^

Tag,

wollt mal fragen, was man für ein Rechner bzw. was drin sein muss, um alle aktuellen Spiele auf höchste Details und mit fraps aufnehmen kann. Ich habe schon versucht mit meinem alten PC, AMD Phenom II Quad-Core 940, 4GB RAM, 260GTX Nvidia versucht World of Warcraft in einer guten Grafik aufnehmen zu können, aber gelungen hat es mir nicht, schnell im Sinne von hochfahren, Programme öffnen oder so, hat es manchmal auch sehr lange gedauert.

Wo ist dein Mac?
wink.gif

Tauschen würde ich höchstens die Grafikkarte ansonsten müsste die Hardware locker reichen.
Alienware kann man soweit empfehlen, dass die PCs ne Menge Leistung haben; dafür sind sie schweine teuer.

Keine Ahnung woher du das hast, aber bis Anfang Jänner wurden ne Million Chips ausgeliefert, das ist weit mehr als 50.000 Einheiten pro Monat. Die Nachfrage explodiert gerade, weil der Markt selbst sich erholt hat und weil das Produkt sehr sehr gut ist. Alleine das ist das Riesenproblem.

Da waren aber glaub ich nur um die 300k Stk von der HD58XX-Reihe; der Rest waren kleinere DX11-Karten und die Notebook Mobility Chips

Zurück