Technik-Ecke zum plaudern...

Jäger des verlorenen Icons in der Vista TaskleisteNein, das ist nicht der Titel des neuen Indiana Jones Filmes. Vor einiger Zeit war plötzlich das Netzwerk-Icon in der Taskleiste des Vista Home Basic meines Notebooks verschwunden. Der Fehler ist offensichtlich schon bei Microsoft bekannt, aber (wie viele, viele andere) noch nicht gefixt. Wenn man bedenkt, in welch jämmerlichem Zustand das gesamte Betriebsystem ist, wundert mich das garnicht. Lösung fand ich schließlich nach einigem Suchen im Blog von Scott Dorman. Normalerweise kann man ja die Icons in den Taskleisteneinstellungen wieder einschalten, dumm nur, wenn die Checkbox für Netzwerk ausgegraut ist. Scott empfiehlt in diesem Fall die beiden REG_BINARY-Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify zu löschen und den Prozess explorer.exe neuzustarten. Das hat auch bei mir geholfen! Na, das war ja dann doch ganz einfach.

tamflo:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify
Aha und wo find ich den Ordner jetzt oO

Was für ein Ordner? Wenn du die Keys gelöscht hast sollte das graue Kästchen verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis einer wie ich die Bubble Universe 2 videos runterladen kann? hab früher immer Firefox adden benutze... das gibt es aber net für Google Chrome. einer eine Idee? würde es dann gerne alles zu einem Film zusammen Schneiden.....^^

Windowstaste + R

regedit eingeben Enter

und raussuchen
meeting.gif

ok hab sie gleöscht dannach explorer exe beendet. Jetzt fehlt blos mein desktop und die ganze leiste unten, bin froh, dass ich das firefox fenster noch hab xD
Was mach ich jetzt?
Ich habs falsch gemacht gell? man sollte ihn neustarten nicht beenden
sad.gif

Wie beheb ich das?

DANKE, endlich funktioniert es wider und ich komm schnell zu meiner verbindung xD
In Windowsfragen bin ich ehct aufgeschmissen, arbeite am terminal server der schule schon die ganze zeit mit suse enterprise linux. Da blickt man bei seinem spielerechner mit windows oft nicht durch xD

Wenn du DVD Video Soft meinst, normalerweise speichert der youtube to mp3 converter die lieder auf deinem pc in einem von dir gewählten ordner ab.

Ja, ne. Ich meine ja die Details der Interpreten und der Alben und so. Nicht den Ordner selbst.
Und ich kann halt per Eigenschaften nichts ändern. Das wird nicht übernommen..

Kann es auch sein, dass der SinglePlayer Modus von Battlefield Bad Company ziemlich... nja. lahm ist. Besonders das Ende fand ich ziemlich erschreckend - da hätte ich mir mehr vorgestellt.
sleep.gif

Wen interessiert bei nem Battlefield der SP? Ich hab ihn auch gespielt und fand ihn spaßig. Die Story ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie in MW2 aber wenigstens hat man echte Charaktere und nicht nur amerikanische Pseudohelden.

Wen interessiert bei nem Battlefield der SP? Ich hab ihn auch gespielt und fand ihn spaßig. Die Story ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie in MW2 aber wenigstens hat man echte Charaktere und nicht nur amerikanische Pseudohelden.

Nja. Mich *g*
Ich find das wichtig. Ja, guzt. Ich möchte nun nichts sagen gegen so das Spiel selber im SP, aber besonders das Ende - wo doch noch einiges offen bleibt ohne zu spoilern - da wäre doch noch mehr drinne gewesen.

Aber wenn die GTX285 so weit noch oben liegt, können die neuen Nvidia Grafikkarten ATI vom Tron hauen.

Wenn das nicht so ist kann Nvidia praktisch einpacken. Aber ich bezweifle nicht dass die doch merklich stärker werden als die aktuellen ATI-Karten
smile.gif

Ehrlich gesagt bezweifel ich langsam, daß die neuen Karten so rocken werden. Der Release steht vor der Tür (angeblich). Nvidia rückt mit nichts raus. Gerüchte besagen desöfteren, daß die neuen Karten kaum schneller werden.
Und wenn eine Nvidia 10% schneller ist, als eine 5870, im Gegensatz dazu aber 500 Euro kostet, weil Nvidia aufgrund ihrer Probleme nicht billiger anbieten können, dann ist das ein Fail.

Außerdem gibt mir auch zu denken, daß eigentlich erst die GT104 für den Massenmarkt bestimmt ist, weil sich alles andere kaum rentiert. Naja, warten wir ab. Mein Optimusmus bezüglich der Karte hat sich stark verringert.

Guckt mal ist das nicht interessant?? http://www.videogameszone.de/aid,706487/Unlimited-Detail-Neue-Technik-zur-Berechnung-von-3D-Grafiken-koennte-Polygone-abloesen/News/ die wollen tatsächlich die Polygonen mit kleinen Kreisen ablösen xD wenn das tatsächlich funktioniert, dann haben nvidia und ati kein Spaß mehr xD
zum thema nvidia, ich warte auch noch bis die neuen Karten rauskommen und dann entscheide ich ob ich eine nvidia oder ATI karte kaufe, ich dümpel schon seit einem halben jahr mit quadcore prozessor 4gb ram aber ner geforce 8600gt rum >.< wenn die ersten Benchmarks von Nvidia kommen dann weiß ich was ich kauf
smile.gif

Zurück