Technik-Ecke zum plaudern...

Naja, ich sehe das so - was man kauft, darf man auch wieder verkaufen. Und ob man das kaputte wegwirft oder doch noch benutzt, ist ja eigentlich egal. Die Garantie sagt ja nur aus, dass ich das Recht auf ein fehlerloses Gerät habe. Ob mich der Fehler persönlich stört, oder ob er mich stört weil ich es wieder verkaufen will ist egal.

Gut verkauf das Teil.. so für 20€ ich kauf es... und dann schreib ich an Logitech, das mein G35 bla bla bla... die fragen dann nach der S/N etc Nummer.... und die werden sehen das du schon mal gefragt hast wegen neuen, und wer bekommt den ärger? du!

Darum, muss man das alte zurückschicken... und wenn du das Neue verkaufst, weil es nicht mehr haben willst sehen, sie es auch. aber du kriegst kein Ärger...

Gut verkauf das Teil.. so für 20€ ich kauf es... und dann schreib ich an Logitech, das mein G35 bla bla bla... die fragen dann nach der S/N etc Nummer.... und die werden sehen das du schon mal gefragt hast wegen neuen, und wer bekommt den ärger? du!

Der Logik kann ich nicht folgen... wenn du ein Auto kaufst, darfst du es doch auch zwei Wochen später wieder verkaufen weil es dir nicht mehr gefällt, oder?

Edit : Sora, was meinst du mit zurückschicken? Logitech will doch eigentlich nie dass man das alte zurückschickt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich ist das kein Betrug. Du hast das Recht auf fehlerfreie Ware und da das von Dir gekaufte Headset nicht fehlerfrei war, hast Du es reklamiert und ersetzt bekommen. Wenn Logitech das defekte Geraet nicht zurueck gefordert hat, dann steht Dir frei es weiter zu benutzen. Und wenn Du das dann Dir gehoerende fehlerfreie Geraet verkaufst ist das doch voellig ok. Betrug waere hoechstens, wenn Du das defekte Geraet als fehlerfrei verkaufst oder versuchst es nochmal zu reklamieren.

Das denke ich auch... sonst hätte ich ja keine Möglichkeit, das Teil jemals zu verkaufen. Aber ich frag morgen einfach mal bei Logitech, dann seh ichs ja....

Ich musste beim Z5500 ein Kabel abschneiden und es zusenden.

Das G35 Headset muss ich Amazon auch zurück senden.. in weniger als 30 Tagen sonst kriegste ich es in Rechnung gestellt.

Mir hat Logitech geschrieben dass ich das alte Headset nicht zurückschicken muss, mehr nicht...

Natuerlich ist das kein Betrug. Du hast das Recht auf fehlerfreie Ware und da das von Dir gekaufte Headset nicht fehlerfrei war, hast Du es reklamiert und ersetzt bekommen. Wenn Logitech das defekte Geraet nicht zurueck gefordert hat, dann steht Dir frei es weiter zu benutzen. Und wenn Du das dann Dir gehoerende fehlerfreie Geraet verkaufst ist das doch voellig ok. Betrug waere hoechstens, wenn Du das defekte Geraet als fehlerfrei verkaufst oder versuchst es nochmal zu reklamieren.

Naja, du forderst eine fehlerfreie Ware. Nutzt diese Ware aber nicht, weil der Mangel dich nicht stört und verkaufst dann ein fehlerfreies Gerät, dass dir eigentlich als ersatz für das mangelhafte geliefert worden ist. Meines Erachtens ist dieser Sachverhalt nicht ganz rechtens. Entweder du lebst mit dem Mangel und kontaktierst demzufolge den Support nicht, oder der Mangel stört dich und du bekommst dafür ein AUSTAUSCHgerät. Ein Austauschgerät ist nicht dazu gedacht, dass der Kunde sind bereichern kann.

Es ist ja kein Austauschgerät, sondern ein Ersatzgerät.

Denn er muss das alte ja nicht zurück senden.

Naja, du forderst eine fehlerfreie Ware. Nutzt diese Ware aber nicht, weil der Mangel dich nicht stört und verkaufst dann ein fehlerfreies Gerät, dass dir eigentlich als ersatz für das mangelhafte geliefert worden ist. Meines Erachtens ist dieser Sachverhalt nicht ganz rechtens. Entweder du lebst mit dem Mangel und kontaktierst demzufolge den Support nicht, oder der Mangel stört dich und du bekommst dafür ein AUSTAUSCHgerät. Ein Austauschgerät ist nicht dazu gedacht, dass der Kunde sind bereichern kann.

Wollt er nicht das kaputte weiterverkaufen?

Wie gesagt - Garantie ist nur das Recht auf fehlerfreie Ware. Was ich damit mache ist dabei nicht wichtig. Wenn Logitech das nicht passen würde, hätten sie verlangt dass ich das Headset mit dem Fehler zurückschicke.
Aber wie gesagt, ich frag morgen mal bei Logitech nach...

Edit : Nein, es geht schon um das neue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh manchmal nicht, wieso ein (altes) Spiel bei mir von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert und mit "XY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." gekenntzeichnet wird.
wink.gif

Vielen Dank für die Registrierung Ihres Produkts G11 Gaming Keyboard.Wir hoffen, die Arbeit mit dem Notebook konnte für Sie damit angenehmergestaltet werden.

Was hat meine G11 mit Notebook's zu tun? Manchmal verstehe ich die generierten E-Mails einfach nicht.

@Esp: Wenn dich entschieden hast, sag Bescheid
tongue.gif

Tja, Logitech kann auch net alles wissen
tongue.gif

Habe mir heute die neue Ausgabe der c't gekauft, was haltet Ihr von der Zeitschrift ? taugt die was ?

Tja, Logitech kann auch net alles wissen
tongue.gif

Habe mir heute die neue Ausgabe der c't gekauft, was haltet Ihr von der Zeitschrift ? taugt die was ?

Wenn ich mich nicht irre, ist das sone Geheime Hackerzeitschrift *g*
Find die recht lustig - mit eigener Ruprik für Hacken
biggrin.gif

Ein paar mal hab ich mir die auch schon geholt, aber nur wenn mich das Titelthema interessiert. An sich finde ich die nicht schlecht, auch wenn es besseres gibt. Aber manchmal haben die ganz interessante Themen
smile.gif

Also bei uns in der Stadt gibts nen "Tabakladen" sag ich mal so eig verkauft der Laden 2 SOrtimente Sachen zum rauchen, Tabak, Feuerzeuge, Zippos, weiß ich was es alles gibt. und Zeitschriften + Lotto.

Aber die Hhardwareluxx gab es nicht -.- und die haben schon einige Zeitungen dort die ich sonst net kannte
tongue.gif

ich finde die c't nicht soo schlecht, habe ich mir auch schon ab und an gekauft. Ansonsten lese ich auch mal gerne die Bild der Computerszene: Chip.

Insgesamt geht aber nichts darüber, sich die Infos kostenlos und maßgeschneidert im I-Net zusammenzusuchen.

Chip lese ich schon ne ganze Weile nicht mehr, irgendwie trifft es das mit der Bild der Computerszene ganz gut
wink.gif

Die PCGH bzw. die PCGHX ist aber auch ganz interessant
smile.gif

Zurück